Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordentreffen - Anreise Südost
#16
So Leute,

derzeit lieg ich noch etwas im klinsch mit mir selbst:

für das Nordentreffen hab ich mir gute 2000 bis 2500km eingeplant.. mein Vorderreifen hat mit gut 2,0mm noch genügend "Luft", mein Hinterreifen ist in der Mitte auch nicht besser 1,8mm-1,9mm
Einerseits wollt ich mir einen neuen Satz Reifen fürs Bayerische Wald-Treffen sowie für meine franz. Seealpen-Tour im Juli aufheben.. andererseits lauf ich gefahr mich unterwegs in die Grauzone zu fahren..

Ohne jetzt einen neuen Reifenfred zu eröffnen.. Was meint ihr? Wechseln oder Drauflassen..
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#17
Hier mal ne Grafik

[Bild: http://www.motorradfrage.net/media/frage.../0_big.jpg]

WIe lange der Gummi noch hält, muss jeder selbst ausrechnen =)

Allerdings gibt es nen Paar Tipps wie man den "länger" durchhalten lässt, nicht mix V-Max fahren... Kein vollgas beim beschleunigen usw, aber das sollte allen bekannt sein. Wieviele KM bist du den mit den Reifen gefahren seitdem du die hast? Kann mann dann ja einfach ausrechnen^^
Zitieren
#18
Runortyx schrieb:Hier mal ne Grafik

[Bild: http://www.motorradfrage.net/media/frage.../0_big.jpg]

WIe lange der Gummi noch hält, muss jeder selbst ausrechnen =)

Allerdings gibt es nen Paar Tipps wie man den "länger" durchhalten lässt, nicht mix V-Max fahren... Kein vollgas beim beschleunigen usw, aber das sollte allen bekannt sein. Wieviele KM bist du den mit den Reifen gefahren seitdem du die hast? Kann mann dann ja einfach ausrechnen^^
naaa...(editSmile ausrechen geht so nicht....(edit ende). ich schätz mal das was er bis jetzt gefahren ist war wohl eher stadt/land.

so eine strecke kann man ja nicht neben der Dosenbahn durchs land fahren. dann wäre er ne Woche unterwegs^^... also wird er die strecke wohl mit ~140 auffer bahn fahren...

vll können andere leute mit mehr erfahrung noch was sagen Smile
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#19
geplant war 3 Tage Anreise ohne Autobahn Mr. Green und 2 Tage Abreise die letzten 200-300km auf der Bahn nach Hause prügeln,

ein neuer Hinterreifen wäre danach auch wieder im Eimer
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#20
wie sieht das denn auߟ mit nehm Autozug? Wäre doch alles im Allen villeicht günstiger, als Alternative bevor man sich die Reifen verheizt^^
Könntest ja damit nach Oldenburg komm und von da aus könnte man zusammen weiterfahren^^
Zitieren
#21
Runortyx schrieb:wie sieht das denn auߟ mit nehm Autozug? Wäre doch alles im Allen villeicht günstiger, als Alternative bevor man sich die Reifen verheizt^^
Könntest ja damit nach Oldenburg komm und von da aus könnte man zusammen weiterfahren^^

gute idee die Anfahrt ist schon geplant *Danke an rex* nur die Abreise ist noch ungewiss
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#22
Lass ihn drauf.
Möglichst wenig geradeaus beschleunigen (ich weiߟ, das ist im Norden schwer Laughing ), rund fahren,
und vorher nochmal den Geradeauslauf checken.
Dann läuft das.

Wenn du nachhause kommst ist der definitiv grenzwertig. Aber nen neuen kannst du danach auch fast entsorgen.
Zitieren
#23
Wie issen das Rubbinno, gabeln wir dich irgendwo auf, oder wartest du bei Rex auf uns?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#24
Ihr gabelt hier garnix auf. Laughing
Ich komm zu Rex, ihr müsst ja nich mehr Umwege als nötig fahren Wink

@Steffen: Wenn alle Stricke reiߟen bekommst du hier auf dem Rückweg wieder Asyl und wir organisieren dir ne neue Pelle Big Grin
Für die 17"er geht das noch.
Zitieren
#25
Rubino schrieb:Aber nen neuen kannst du danach auch fast entsorgen.

das ist meine größte Befürchtung.. und 2x Hinterreifen einkaufen sprengt jegliches Budget Evil

[attachment=0]
109€ für den Autozug von Hamburg-Altona nach München Ost ist auch ganz schön heftig

Rubino schrieb:@Steffen: Wenn alle Stricke reiߟen bekommst du hier auf dem Rückweg wieder Asyl und wir organisieren dir ne neue Pelle. Für die 17"er geht das noch.

hach was würde ich nur ohne das Forum machen Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#26
na 109€ finde ich geht aber noch, schlag mich net wenn ihr es doch teuer findet.
aber wenn du dir nen neuen hinten drauf machst, und der dann platt ist, langen 109€ nicht.
Gruß
Sven


EX 500 (US) Bj. 88,
Zitieren
#27
Find ich auch nicht zu teuer.
Man muss ja auch bedenken das man die Strecke keinen Verschleiߟ / Spritverbrauch hat.
Warscheinlich kostet die Zugtoilette auch keine 50cent Laughing

Wenn du mit'm ICE von Köln - Altona fährst bist du mit nem ähnlichen Preis dabei ... ohne Mopped



.... aber dann nehm ich mein "Respekt"-Schild zurück Whistle Laughing
Zitieren
#28
tunnelratte schrieb:hach was würde ich nur ohne das Forum machen Big Grin

Nicht zu Treffen am anderen Ende der BRD fahren Big Grin
Zitieren
#29
Rubino schrieb:Find ich auch nicht zu teuer.
Man muss ja auch bedenken das man die Strecke keinen Verschleiߟ / Spritverbrauch hat.
.... aber dann nehm ich mein "Respekt"-Schild zurück Whistle Laughing
und das woll wir ja nich was Wink
es hat alles seine Vor- und Nachteile.. schlieߟlich brauch ich auch keine Übernachtung mehr bezahlen Smile aber der Roadtripcharakter der Tour leidet Sad und hinzukommt das ich für die 109€ mir im nachhinein nen neuen HR bestellen kann

muss mal schauen was meine Holde dazu sagt wann (und ob überhaupt) sie mich wiederhaben will.

Morpheus schrieb:
tunnelratte schrieb:hach was würde ich nur ohne das Forum machen Big Grin
Nicht zu Treffen am anderen Ende der BRD fahren Big Grin

Jaja das Leben wäre so langweilig Laughing
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#30
Stimmt, aber dann könntest das mit der Putzverweigerung durchziehen Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste