Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordentreffen - Anreise Südost
#31
dieses Jahr lass ich dich nicht mehr an mein möppi ran Snooty worin das endet hab ich ja im letzten Jahr gesehn Naughty

so, da die Anreise schon fest steht gehts jetzt langsam an die Planung der Abreise.. also Am Mittwoch muss ich wieder auf Arbeit erscheinen :ugeek: dazwischen steht Fahrspaß pur (hoff ich doch) Laughing

google.maps
so ungefähr könnt ichs mir vorstellen:
runortyx bis oldenburg begleiten - dann weiter gen Süden Richtung Kyffhäuser (Kelbra - Frankenhausen) *geil*.
Bei "D" und "E" sind die beiden Tunnel an denen ich mitgewirkt habe.. leider konnte ich noch nicht ein einziges mal durch die fertigen Tunnel hindurchfahren..
das hab ich mir auf jedenfall für dieses Jahr vorgenommen.. muss doch "meine kleinen Schätzchen" begutachten
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#32
begeleiten oder mit übernachtung? xD
Zitieren
#33
tunnelratte schrieb:so ungefähr könnt ichs mir vorstellen:
runortyx bis oldenburg begleiten - dann weiter gen Süden Richtung Kyffhäuser (Kelbra - Frankenhausen) *geil*.

Fahre besser über Goslar, dann Harz hoch, Braunlage, Bad Sachsa und dann weiter nach Kelbra. Ist schöner und kaum ein Umweg Wink Wenn du Zeit hast, nen kleiner Abstecher von Braunlage nach Torfhaus: Brocken gucken und lecker Mittag essen. Pass aber auf die mobilen Laser auf der Harzhochstrasse auf!
Zitieren
#34
Rubino schrieb:Ihr gabelt hier garnix auf. Laughing
Ich komm zu Rex, ihr müsst ja nich mehr Umwege als nötig fahren Wink
Umweg? Wir müssen nur auf die linke Rheinseite und dann ab Endenich immer B56. Aber vielleicht überholen wir dich ja Mr. Green
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#35
Rubino schrieb:Lass ihn drauf.
Seh ich auch so, lass ihn drauf. Ich starte die Tour auch mit nur noch gut 1/3 Restprofil und wechsel erst danach. Beim gleichmäߟigen Rollen auf der Bahn verschleiߟen die Dinger eh nicht so dolle.
Wenns regnet, machen wir halt ein biߟchen langsamer, wird schon. Wink
Zitieren
#36
Runortyx schrieb:begeleiten oder mit übernachtung? xD
ich denk mal begleiten Wink .. sind ja grade mal 100km bis Oldenburg, wollte am Sonntag ungefähr bis Goslar kommen Smile das flache Land schnell hinter mich bringen *duck*

Domski schrieb:
tunnelratte schrieb:so ungefähr könnt ichs mir vorstellen:
runortyx bis oldenburg begleiten - dann weiter gen Süden Richtung Kyffhäuser (Kelbra - Frankenhausen) *geil*.

Fahre besser über Goslar, dann Harz hoch, Braunlage, Bad Sachsa und dann weiter nach Kelbra. Ist schöner und kaum ein Umweg Wink Wenn du Zeit hast, nen kleiner Abstecher von Braunlage nach Torfhaus: Brocken gucken und lecker Mittag essen. Pass aber auf die mobilen Laser auf der Harzhochstrasse auf!

hey danke Domski,
genau solche Tips brauch ich Clap
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#37
Eine Frage in die Runde. Warum ist ein neuer Reifen nach so einer Fahrt hinüber?
Zitieren
#38
weil der da oben noch schneller eckig wird als bei mir hier..
aber selbst hier in der oberpfalz hat mein reifen ordentlich gelitten.. das tägliche zur Arbeit fahren auf kurvenarmer Bundesstraße und Autobahn sind halt nix für n Moppedreifen.. Crying or Very Sad

zudem will ich mir einen möglichst frischen Satz Reifen für meinen Urlaub in den französischen Seealpen aufheben.. aber dazu später mehr und an anderer Stelle im Forum
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#39
tunnelratte schrieb:weil der da oben noch schneller eckig wird als bei mir hier..
aber selbst hier in der oberpfalz hat mein reifen ordentlich gelitten.. das tägliche zur Arbeit fahren auf kurvenarmer Bundesstraße und Autobahn sind halt nix für n Moppedreifen.. Crying or Very Sad

zudem will ich mir einen möglichst frischen Satz Reifen für meinen Urlaub in den französischen Seealpen aufheben.. aber dazu später mehr und an anderer Stelle im Forum

Also ich weiߟ gar nicht, was du hast.... meine Reifen haben trotz Dosenbahn nach Ansbach und zurück an die 10.000km gehalten... Wink

Ich glaube, der Vorteil bei uns ist, dass wir sehr glatte Straßen haben. Hab ich schonmal mit Chris ausdiskutiert, bei uns zerfleddern die Reifen nicht so =)
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#40
Rainbow Kid schrieb:Ich glaube, der Vorteil bei uns ist, dass wir sehr glatte Straßen haben. Hab ich schonmal mit Chris ausdiskutiert, bei uns zerfleddern die Reifen nicht so =)

Genau! hab das am Diemelsee brutal gemerkt, die Reifenoberfläche war echt glatt, wärend wenn ich bei mir hier fahre die Oberfläche eher rau ist.

Aber meine Meinung kennst ja Steffen Wink

hier mal ein Vergleich, links neuer Reifen, rechts alter Reifen.
Und erst wenn der VR wie der rechte aussieht ist er durch!
Und das der HR eckig ist, merkst im Norden bei dem geradeausgedöhns eh nicht, dann hast für Ansbach und Bayern nen frischen Reifen Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#41
Morpheus schrieb:Und das der HR eckig ist, merkst im Norden bei dem geradeausgedöhns eh nicht, dann hast für Ansbach und Bayern nen frischen Reifen Big Grin

Vertu dich mal nicht mit unseren Strecken Wink Bist ja noch nicht hier gewesen zum austesten Tongue
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#42
dafür bin ich ja in diesem Jahr dabei Wink

vielleicht find ich auch einen oder zwei die sich im Juli den Bayerischen Wald ansehen möchten Cool
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#43
Würde ja mitfahren, aber das klappt mit Schule/Studium nicht so ganz Sad

Aber ich hoff auf Steffens Bericht Wink

Und Anna, ich komm schon noch mal hoch, aber dann will ich im Gegenzug auch dir zeigen was wirklich tolle Strecken sind Cool
Zitieren
#44
Jaa, zeigs ihr Laughing

Und wegen dem "geradeausgedöhns" : Hast schon recht Wink
Aber die ecken im Reifen stören beim abbiegen Laughing
Zitieren
#45
so Abreise steht ebenfalls fest:
somit kommen wir wenn alles glatt läuft auf gut 2150km Mr. Green wieviel fahren wir denn auf der Treffenausfahrt?
[Bild: http://dl.dropbox.com/u/26253515/R-AUR-R.gif]
Rot - Anreise
Grün - Abreise
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste