Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlemmerecke
#61
Wissenschaftlich ist es noch nicht bewiesen, aber das Gericht kann einer ersten Fallstudie zufolge Hexenschuss auslösen Mr. Green
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#62
Morpheus schrieb:Gibts eigentlich Leute die schon was von den Rezepten getestet haben, auߟer die Pancakes...

rex schrieb:Klar!
Das Rezept grad über Deinem Beitrag wurde mir zum Beispiel vor ein paar Wochen von dessen Autor höchstselbst zubereitet: Köstlich!

Das Rezept habe ich auch probiert. Allerdings nachgekocht und nicht vom Autor selbst. Aber es war lecker. Violin

Morpheus schrieb:hier gibts immer nur Hauptgerichte, hab hier mal eine meiner lieblings Nachspeise und das beste ist auch auf 10-15min gemacht:
3. Jetzt Sahne steif schlagen
4. Nun die steife Sahne unter die Quarkmasse heben

Bei mir wurde die Sahne aber erst steif als das Wort Kamasutra viel. Big Grin
Zitieren
#63
hier noch was ganz schnelle:
frisches Mischbrot in nicht zu dünnen Scheiben mit etwas Öl in der Pfanne anbraten, so dass beide Seiten schön braun gefärbt sind. Stulle raus, auf Küchenpapier, damit das Öl bisschen abgesaugt wird.
Derweil in der Pfanne pro Stulle nen Spiegelei braten und dann auf das Brot (Küchenpapier natürlich vorher drunter wegnehmen).
Ich kenns dann so, dass obendrauf noch Ketchup kommt (oder in abgewandelter Version als Curryei, also noch mit Currypulver oben drauf (und manch einer macht noch Worcestershiresauce drauf)), hab das aber im Internet auch ohne gefunden...also einfach so machen, wie es euch am besten schmeckt Wink

und wer noch Brot über hat, oder wer grad zuwenig Eier im Kühlschrank hat (was muss man hier aufpassen bei dem was man schreibt, damits nicht zweideutig genommen wird Laughing ) der brät sich die Stulle so und macht hinterher Zucker rauf und issts so (also ohne Ei).
schnell, billig, lecker und einfach mal nen schöner Klassiker

Ich kenn das ganze als Bratstulle (also die Version mit Ei und Ketchup). Gibt aber scheinbar da auch unterschiedliche Ansichtsweisen: manch einer sieht das mit Zucker als Bratstulle, bei anderen gehört unters Ei noch Schinken und aufs Ei Käse (dann eher als Strammer Max bezeichnet) also ausprobieren und machen was schmeckt Mr. Green
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#64
Wenn der Kühlschrank mal wieder mit Leere glänzt und ausser alten Schrippen und ner angefangenen Packung Milch, kaum noch was im Haushalt ist dann gibts bei mir:

Arme Ritter

Einfach alte Schrippen in Scheiben schneiden (Toastbrot geht auch),
in Milch einweichen und ab damit in die leicht eingeölte Pfanne -mit Butter oder Schmalz gibts noch mehr Geschmack-
von jeder Seite Goldbraun anbraten.. das wars.

wer`s gern süߟ hat schmiert sich Konfitüre drauf oder streuselt etwas Zucker drüber bei mir wandern die aber gleich von der Pfanne in den Mund Mr. Green

[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...hToast.JPG]

Meine Oma hat immer noch 2 Löffel Honig unter die Milch gerührt - Lecker Whistle
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#65
tunnelratte schrieb:Meine Oma hat immer noch 2 Löffel Honig unter die Milch gerührt - Lecker Whistle
Ich kenn das mit Bier, oder gleich Bierteig drumrum (Is dann was für reichere Ritter) Big Grin
Zitieren
#66
Ich kenn das mit ner Ei-Milch-Mischung statt nur Milch...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#67
SKANDAL!!!

Leute, herhören, vergesst Datenschutz, Weltrevolution und Eurokrise.
Lebensmittelkontrolleur rex ist nämlich einer riesen Sache auf der Spur!

Hab mir gerade eine Kleinigkeit zubereitet: Bratkartoffeln mit Fischstäbchen, drei Spiegeleier und ein bisschen Tomate dazu. Nichts Aufregendes, aber zumindest die Eier hatten es in sich, im wahrsten Sinne des Wortes.

Also sagt mal, wie oft kommt es vor, daß in einem Ei nicht nur ein Dotter drin ist sondern gleich zwei?
Doch eher selten, zumindest meiner Erfahrung nach. Hab ich genau genommen noch nie erlebt.

Und wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, daß in JEDEM der drei Eier zwei Dotter drin sind? Und das waren erst die ersten drei aus dem Sixpack.

Was passiert hier gerade? Welche Hormone werden denn gerade den armen Hühnern beigefüttert? Da kauft man extra "Freilandhaltung" - und dann sowas.
Nee, bei Eiern versteh ich keinen Spaß. Bin entrüstet, aber echt jetzt! Hat sonst einer letztens ähnliche Beobachtungen gemacht?
Zitieren
#68
Hi rex schau mal hier:
Ohje die armen jungen Hühnchen!!! Pray
Zitieren
#69
Hatte ich auch noch nie - und in meiner mehrjährigen Bäcker-Laufbahn hab ich einige Eidotter zu sehen bekommen! Allerdings ist das auch schon so 20 Jahre her.
Da - neben deinen Fischstäbchen - in fast allen Fertigprodukten Eipulver enthalten ist, ist der Bedarf recht groß. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Legehühner heutzutage zielgerichtet - also prozessorientiert und optimiert - Hormone verabreicht bekommen, um 1. schneller legereif zu werden und 2. profitablere Eier (sprich größer und/oder doppeldotterig) zu legen.
Auf jeden Fall ein bedeutsames und nachdenklich stimmendes Erlebnis! Ich will sofort wissen, was mit den restlichen 3 Eiern los ist! Surprised

Ich kaufe seit ein paar Wochen die Eier beim hiesigen Rewe. Die haben hier (wahrscheinlich weil es "auf dem Land" ist) einige Artikel von lokalen Anbietern (zB. von einer sehr großen Lebensgemeinschaft geistig Behinderter, die neben den üblichen Werkstätten auch Landschaftsbau und Bauernhofprodukte (Gemüseanbau, Milchvieh- und Legehennen-Haltung) mit eigener Vermarktung) anbieten. 10 Eier vom Eichhofkosten 3,99.
Dafür muss man früh einkaufen gehen (weil soviel Eier am Tag werden nicht geboten), aber ich hab den Hühnerstall gesehen, ich weiss wie die Menschen, die da arbeiten, mit den Tieren umgehen, ich weiss, dass das Geld an die dort arbeitenden Menschen zurückfliesst.
Wir essen und verbrauchen nicht soviele Eier. Im Schnitt geschätzt 10 Stück im Monat. Da zahle ich gern einen höheren Preis, wenn ich Bescheid weiss.

Wenn ich die Gegend bei dir so richtig in Erinnerung hab, müsste doch auch eigentlich jeder dritte Nachbar Eier verkaufen! Cool
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#70
Keks schrieb:Hi rex schau mal hier:
Ohje die armen jungen Hühnchen!!! Pray
Diese jungen Hühnchen aber auch, nicht mal in der Lage, ein anständiges Ei zu legen, tzt!
Zwei Dotter, ich mein, wieviel Zitzen hat so ein Huhn eigentlich? Think

ometa schrieb:Auf jeden Fall ein bedeutsames und nachdenklich stimmendes Erlebnis! Ich will sofort wissen, was mit den restlichen 3 Eiern los ist! Surprised
Ich kaufe seit ein paar Wochen die Eier beim hiesigen Rewe.
Hi Gero, ich will Dich ja nicht nicht beunruhigen, aber schau mal auf die Packung...
[attachment=0]
Ich nehm noch Wetten an, wieviel der restlichen Drei auch Doppeldotterig sind, Ergebnis gibts morgen Abend!


ometa schrieb:Wenn ich die Gegend bei dir so richtig in Erinnerung hab, müsste doch auch eigentlich jeder dritte Nachbar Eier verkaufen!
Yepp, am Ortseingang wohnt so ein alter Zausel in einem kleinen Bauernhof.
Da muߟ man immer aufpassen, daß man nicht über eine Ente oder ähnliches Geflügel brettert, wenn man um die Kurve düst.
Der ist aber im Dorf als wunderlich verschrien, und auf dem Hof siehts aus wie bei Hempels unterm Sofa. (Oder wie in meiner Garage, hehe)
Nee, laß mal, vor dem hab ich Angst!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#71
Ganz ruhig rex... ist alles ganz normaler Bestandteil der Natur...

Du kaufst Eier in Größe XL da kann es schon vermehrt vorkommen das Doppeleier vorkommen.
Doppeleier sind für gewöhnlich größer als normale M/L Eier.

Auf unserem Hof (15 Hühner, 1 Hahn) haben wir auch ein Huhn das alle paar Wochen mal ein manchmal sogar 2 Doppeleier legt.. und zwischendurch ganz normale.

Darauf hinzüchten kann man meines Wissens nach nicht da aus diesen Eiern nichts schlüpft.. es gibt keine Zwillings-Küken.
Ob da was mit Hormonen gemacht wird ist ja wieder ne andere Geschichte... aber Antibiotika-Schweine sind doch dann auch nichts anderes mehr..

und um dich jetzt mal ganz von der Härte der Natur zu schocken:
in diesem Ei steckt ein Ei
So ein Ei sollte man im Laden nicht bekommen können, da jedes Ei durchleuchtet wird, Doppel"dottrige" Eier sind aber kein Qualitätsmanko

BTW: du kaufst Eier in XL ist das nicht schon Tierquälerei ein Huhn sowas auspressen zu lassen? nein es ist natürlich das sowas rauskommt...

also immer schön ruhig bleiben..
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#72
tunnelratte schrieb:Darauf hinzüchten kann man meines Wissens nach nicht
Wär ja auch doof.
Wir bräuchten eine neue Eierkategorisierung.
Wer Eischnee machen will ärgert sich wenn weniger Eiweiߟ im Ei ist dafür 2 Dotter,
und Leute die ein schönes Spiegelei wollen sind angefressen wenn gar kein Dotter drin ist.
Dann würde es spezielle Eiersorten für jedes Gericht geben ... Laughing

@Rex: Vieleicht ist in den anderen dreien als Ausgleich kein Eigelb, Actio / Reactio Whistle
Zitieren
#73
Ich weiߟ ich habe mich noch nicht vorgestellt, (mal so vorweg),
Habe meine GPZ auch leider noch nicht bei mir stehen. (Um gleich schonmal die Fragen wer ich bin zu unterbinden... es zumindest zu versuchen.)

So. Das mit den Doppeldottern kommt relativ häufig vor.
Bin Kochazubi und wir bekommen unsere Eier von einem Bauern aus einem Nachbardorf. Und da hatten wir dann auch mal abundzu doppeldottrige Eier. Schmeckt nicht anders sieht nur für ein Spiegelei nicht so schön aus.

Was auch schon oben in anderweitiger Abwandlung beschrieben wurde, was ich immer esse wenn ich von einer langen Nacht nach Hause komme ist.
Toast beid seitig in Öl in der Pfanne gebraten, dazu ein Spiegelei. und das Toast vor dem wenden beidseitig mit Zucker einstreuen. Und das Spiegelei nach belieben würzen.

MfG Aruka
Zitieren
#74
tunnelratte schrieb:Darauf hinzüchten kann man meines Wissens nach nicht da aus diesen Eiern nichts schlüpft.. es gibt keine Zwillings-Küken.
Hmh, keine eineiigen Zwillinge beim Federvieh? Wieder was gelernt! Wink
tunnelratte schrieb:und um dich jetzt mal ganz von der Härte der Natur zu schocken:
in diesem Ei steckt ein Ei
So ein Ei-im-Ei hat aber auch nur Nachteile: Wenn Du es Dir kochst, darfst Du anschlieߟend gleich zweimal pellen.
Und stell Dir vor, so ein Doppel Ei wird ausbebrütet und das Küken versucht zu schlüpfen: Das Kleine muߟ sich doch total verarscht vorkommen, wenn es die erste Schale geknackt hat… Laughing
tunnelratte schrieb:BTW: du kaufst Eier in XL ist das nicht schon Tierquälerei ein Huhn sowas auspressen zu lassen? nein es ist natürlich das sowas rauskommt...

also immer schön ruhig bleiben..
Blue2
Steffen, kannst Du Dir einen zerknirschteren Menschen vorstellen als den lieben rex?
Würdest Du mir verzeihen, wenn ich versichere, beim Kauf überhaupt nicht auf die Größe geschaut zu haben, weil ich das nie mache?

Und schlägt Dein Herz nicht Purzelbäume, wenn ich sage, selber zu Reitstallzeiten Chef einer siebenköpfigen Hühnerschar gewesen zu sein?
Wie freudig ich die Eier aufgelesen hab, welche mir die fleiߟigen Hennen in die allerverstecktesten Winkel gelegt hatten, jeder Tag war Ostern!

Und würdest Du mich nicht für mein Verständnis loben, mit dem ich mich dem Totschlagargument meiner lieben Lebensgefährtin beugte, welches da lautete: "Glückliche Hühner brauchen einen Hahn!". Und wie ich fortan morgens um drei, halb vier -vom fröhlichem Krähen desselben geweckt- gleich freudig in den Tag gestartet bin?
(Seit der Zeit bin ich Frühaufsteher, hab ich nie mehr aus mir raus bekommen.) Big Grin

Du siehst, auch mein Herz schlägt fürs Geflügel! Chickencatch Wink
Rubino schrieb:@Rex: Vieleicht ist in den anderen dreien als Ausgleich kein Eigelb, Actio / Reactio Whistle
Hehe, das wäre ja quasi Trennkost!
Wie gesagt, morgen gibts wieder Eier, dann lös ichs auf!
Zitieren
#75
rex schrieb:Also sagt mal, wie oft kommt es vor, daß in einem Ei nicht nur ein Dotter drin ist sondern gleich zwei?
Doch eher selten, zumindest meiner Erfahrung nach. Hab ich genau genommen noch nie erlebt

Hatte ich auch schon, war zwar nicht die ganze Packung aber von zehn Eiern sechs Stück. Big Grin

rex schrieb:Ich nehm noch Wetten an, wieviel der restlichen Drei auch Doppeldotterig sind, Ergebnis gibts morgen Abend!

Wette mal auf noch zwei Eier, ein Ei wird ja wohl perfekt sein.

Schlage vor, wir diskutieren nun aus, was das perfekte Ei ausmacht. Laughing

rex schrieb:Du siehst, auch mein Herz schlägt fürs Geflügel! Chickencatch Wink

Gebraten und schön durch. Laughing
[Bild: http://img210.imageshack.us/img210/3089/blaue.jpg]

2. Platz Technik-Test 2010 / Ansbach Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste