Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlemmerecke
#76
angelet schrieb:Wette mal auf noch zwei Eier, ein Ei wird ja wohl perfekt sein.
O.K., dann geh ich in die Vollen, ich will den Sechser!
Hab mir gedacht, ich zelebrier das so in der Art wie die die Ziehung der Lottozahlen, für jedes Ei gibts nach dem Aufschlagen ein Foto! Dance

Aruka2k8 schrieb:Toast beid seitig in Öl in der Pfanne gebraten, dazu ein Spiegelei. und das Toast vor dem wenden beidseitig mit Zucker einstreuen. Und das Spiegelei nach belieben würzen.
Hmh, Zucker zum Toast mit Spiegelei? Schmeckt das denn?
Obwohl, wenns von einem angehenden Koch kommt, wird schon was dran sein. Shifty
Dottermäߟig bin ich mittlerweile übrigens beruhigt, scheint ja wirklich häufiger vorzukommen.
Grüߟe, rex
Zitieren
#77
rex schrieb:Dottermäߟig bin ich mittlerweile übrigens beruhigt, scheint ja wirklich häufiger vorzukommen.

Kommt leider in der letzten Zeit ( seit Freilandhaltung) ganz häufig vor. Ist aber auch klar, wenn die Hennen soweit sind, daß Sie Schlachtreif sind (und normale Eier Produzieren)
gehts ab in die Pfanne und eine neue Generation Freilandhaltungs Küken darf die Eierproduktion übernehmen! Und eine Kükengeneration darf schlüpfen.
Ist leider so, wer will heute schon fette Hähnchen futtern!!!!???!!!
Und Bio-Hähnchen aus Freilandhaltung ist doch super gut im Kurs!!! Tongue Tongue
Zitieren
#78
rex schrieb:
tunnelratte schrieb:BTW: du kaufst Eier in XL ist das nicht schon Tierquälerei ein Huhn sowas auspressen zu lassen? nein es ist natürlich das sowas rauskommt...

also immer schön ruhig bleiben..
Blue2
Steffen, kannst Du Dir einen zerknirschteren Menschen vorstellen als den lieben rex?
Würdest Du mir verzeihen, wenn ich versichere, beim Kauf überhaupt nicht auf die Größe geschaut zu haben, weil ich das nie mache?

Und schlägt Dein Herz nicht Purzelbäume, wenn ich sage, selber zu Reitstallzeiten Chef einer siebenköpfigen Hühnerschar gewesen zu sein?
Wie freudig ich die Eier aufgelesen hab, welche mir die fleiߟigen Hennen in die allerverstecktesten Winkel gelegt hatten, jeder Tag war Ostern!

Und würdest Du mich nicht für mein Verständnis loben, mit dem ich mich dem Totschlagargument meiner lieben Lebensgefährtin beugte, welches da lautete: "Glückliche Hühner brauchen einen Hahn!". Und wie ich fortan morgens um drei, halb vier -vom fröhlichem Krähen desselben geweckt- gleich freudig in den Tag gestartet bin?
(Seit der Zeit bin ich Frühaufsteher, hab ich nie mehr aus mir raus bekommen.) Big Grin

Du siehst, auch mein Herz schlägt fürs Geflügel! Chickencatch Wink

Frank you made my day Mr. Green
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#79
Guten Abend meine Damen und Herren, herzlich willkommen zur Ziehung der Dotterzahlen.
Ich machs aber kurz: Nur noch eins der drei restlichen Eier war von der Sorte "Mehr als sie erwarten!":
[attachment=0]
Dafür hatte ein anderes trotz enormer Größe nur ein mickriges Eigelb drin, wär wohl eher was für den von Rubino angesprochenen Eischnee.
Egal, ich mach da jetzt mal meinen Frieden mit der dotterigen Angelegenheit und versuch mich an einem Schinken-Champignon Omlett! Dance
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, Grüߟe, rex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#80
So, damit das hier nicht zum Eiersalat Shifty wird, ein Rezept was echt lecker ist und auch recht süߟ (es scheint hier ja so die Süߟfraktion Rolleyes zu geben):

Basilikumsorbet:
Zubereitung 30 Minuten ---6 Stunden Gefrierzeit
Für 6 Portionen (man möchte ja nicht immer 6 Stunden warten Rolleyes )
180g Zucker
20 Basilikumblätter, in Streifen geschnippelt
150 ml Limettensaft
2 EL grob gehackte Minze
In einem Topf 375ml Wasser mit Zucker unter Rühren kochen bis Zucker komplett aufgelöst ist, bei schwacher Hitze 5 Minuten weiter köcheln lassen.
Abkühlen lassen. Basilikum mit 125 ml Limettensaft und Zuckersirup in den Mixer.
Alles in eine flache Form (nehme meist eine Tupperdose/ kann man nach Entnahme einfach wieder zu machen Wink ) und ab in die Gefriere.
Nach 3 Stunden mit ner Gabel durchmischen und weitere 3 Stunden gefrieren---fertig! Superlecker Tongue Tongue !

"Dann ist einem auch egal, ob Hähnchen oder Hühnchen!" Wink Wink Shifty Shifty Laughing
Zitieren
#81
Omm Omm Omm Ommlätt Mr. Green

@Keks
Könntest du deinen Thread in etwa 6 Monaten nochmal hochlinken? Danke! (als ich eben in den Keller kam, wollte ich einen zünftigen Schluck Bier aus der Pulle tun - das hat nicht funktioniert - ich musste eine "warme" Flasche aus dem Wohnungskühlschrank holen...). Snowman
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#82
Ich hatte heute warm:

Panhas mit Apfelmus und Tüten-Pürree, den ich mit Eisbergsalat vermengt habe.

Den Tüten-Pü hab ich mit getrockneten Röstzwiebeln angereichert und durch überhöhte Zugabe von Milch extra "schlotzig" gehalten. Den Panhas (vom Metzger - weil der vom Lidl ist zum Abgewöhnen...) in einer beschichteten Pfanne ausgelassen und den Ersatz-Eisbergsalat (weil Endivien-Salat immer soviel Sand drin hat und tausendmal geputzt werden will) schön mit Sahne-Essig-Dressing zeitig angemacht, damit er fleissig ziehen kann.

*bülps*
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#83
Ok, wenn Ihr es warm mögt, hier was, wo es in der Küche auf jeden Fall nicht gefriert:

Lammkeule:
20 Minuten Vorbereitung
1h Marinierzeit
2h Garzeit
Für 6 Portionen
1 Lammkeule (ca. 2KG)
Saft von einer Zitrone
Kräuter-Knoblauch Marinade:
3 EL fein gehackter Thymian
2 EL fein gehackter Rosmarin
2 EL fein gehackte Petersilie
8 Knoblauchzehen, fein gewürfelt
1 EL Meersalzflocken
1/2 TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
50 ml Olivenöl

Alles für die Marinade in einem Schüsselchen verrühren, Lammkeule mit 5mm tiefen Schlitzen rundum massagrieren, die Marinade einreiben und eine Stunde wirken lassen. Backofen auf 180 Grad vorheizen. Lammkeule mit Fett nach unten aufs Blech und 2 Stunden (30 Minuten pro 500 Gramm) braten lassen. Nach einer Stunde das Fleisch mit Alufolie abdecken.
Braten 10-15 Minuten nach dem Ofengang ruhen lassen. Aufschnippeln und Zitronensaft dazu. Lecker Thumb up !!!!
Zitieren
#84
@Keks: das gehört doch eher in die Gourmetecke, ist ja doch eher etwas aufwändigeres

abgesehen davon: bestimmt sehr lecker, macht sich doch aber bestimmt auch gut im Römertopf...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#85
Im Römertopf, macht sich das Beinchen bestimmt auch gut! Bislang habe ich im Römertopf eigentlich immer Fleisch gebraten und dazu eine super leckere Ziebelsoße gebastelt! Geht aber auch mit dem Keulchen!!! Laughing Laughing Laughing
Warum werden die zwei Threads nicht zusammen gelegt?
Kochen ist Kochen, ob langsam oder schnell!!! Think Think
Zitieren
#86
Mein Hirn wird auch immer mehr zum Schwamm...
Hatte ich das schon beschrieben?

Halbierte Aufbackbrötchen (6er-Pack vom Aldi) mit einer Mischung aus Thunfisch und Frischkäse/Creme Fraiche/Saure Sahne ( und mit Pfeffer, Salz, Knoblauch, Kräutern, gehackter Zwiebel, etc. verfeinern) bestreichen und mit Käse jeglicher Art belegt im Ofen backen, bis die Aufback-Brötchen knusprig und der Käse zerlaufen ist.

Ich hab noch zwei Hälften von gestern übrig. Mal sehen, ob ich davon satt werde. Sonst gibt es noch ein paar Senf-Fleischwurst-Knäcke und finale ein paar Doppelkekse mit Marmelade.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#87
Mal wieder die Schlemmerecke rauskramen Wink

Hab gerade Bananenpfannkuchen gemacht, also viel mehr Bananen-Kaiserschmarrn, mein Talent im Pfannkuchen wenden hält sich etwas in Grenzen.

Für ein bis zwei Portionen, je nach Hunger:

1 Banane
2 Eier

je nach Geschmack
Mandelsplitter
Honig
Zimt

Banane zerdrücken und mit den Eiern vermischen. Dann Mandelsplitter und Zimt hinzugeben,
Und in kleinen Portionen ab in die Pfanne, funktioniert genau wie normale Pfannkuchen.
Wenn sie schön braun sind ab auf den Teller und etwas Honig drüber geben.

Jummie! Lecker und schnell zubreitet.
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#88
Kein Mehl?Keine Milch?

einfach nur Obstpampe mit Ei?klingt simpel, aber ich muss mein Kaiserschmarnrezept heir posten, jetzt wo du mich daran erinnert hast...
Zitieren
#89
Morpheus schrieb:Kein Mehl?Keine Milch?einfach nur Obstpampe mit Ei?klingt simpel

Jep, geht auch ohne Wink Wird gar und schmeckt supi. Ich finde es besser als normale Pfannkuchen, das wird so schön fluffig.
Und macht tierisch satt.
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#90
Kaiserschmarn
Zutaten:
Mehl 150g
Salz 1Prise
Zucker 4EL
Milch 250ml
Eier 4Stück

Zubereitung:
• Eier trennen und das Eiweiߟ steif schlagen
• Eigelb mit Zucker und Salz schaumig rühren
o Mehl und Milch unterrühren
o Eischnee unterheben
• Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und den Teig in die Pfanne geben und von beiden Seiten goldbraun backen.
• Teig mit einer Gabel in der Pfanne zerreisen, ein Stück Butter dazu geben und die Stücke darin wenden.
• Mit Puderzucker bestreuen und mit Apfelmuߟ, Krischen, o.ä. servieren


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste