Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es war heute herrlich!!!
(18.04.2014, 22:53)Tilli schrieb: War ziemlich dumm und unnötig aber sowas passiert.
Richtige Einstellung!
Kurz überlegen, woran es gelegen haben könnte, dann wieder aufsteigen, Gang einlegen und los.

Anders wird man auf dem Bock so schnell auch nicht wieder froh.
Fein, dass nichts groß passiert ist.

Viele Grüße, rex
Zitieren
@ Tilli: Gut, dass dir nicht mehr passiert ist!

@OT: Heute war es herrlich. Sind zu Dritt eine schöne Runde nach Eisenach gefahren, auf ein Käffchen. Dann
noch auf die Wartburg gekraxelt und auf dem Rückweg noch Bilder auf der Hausstrecke gemacht (folgen morgen).

Velo mit Abby, Eiskehle mit der Monster, meiner einer mit der Nightster:
   
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
Hab Heute eine herrliche Runde auf der Hausstrecke gedreht, allerdings in einer "Rundenzeit", die weiiiiiit unter der üblichen liegt. Grund: Hinten drauf saß mein bester Freund, der zu Besuch hier war. Es war sein erster Kontakt zu einem motorisierten Zweirad mit einem Hubraum von > 80ccm Wink
Da ich ihm Bremsmanöver auf den letzten Metern, Schräglage bis die Rasten aufsetzen und UpM jenseits der 8k ersparen wollte, hat es Heute halt mal etwas länger gedauert, aber er fand´s geil... Mir hat´s dementsprechend auch Laune gemacht, als ich sein Grinsen gesehen hab.
Herrlich eben Smile
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
Heute war der Rex bei mir. Wir haben meine Zette richtig auf Vordermann gebracht. Öl mit Filter, Luftfilter sowie Bremsflüssigkeit vorne und hinten erneuert.Dance

Nach dem schrauben wurde die Zette geputzt und poliert.

Oh man, so wie die jetzt aussieht ist das richtig was für´s Auge.

Hat richtig Spass gemacht heute.Laughing

Danke für Deine Zeit und Deine Hilfe König Rex.Blue

Am 29.05. gehts ab nach Irland. Reifen,Kette.Öl usw. gut.

Zette gut ALLES GUT.Smile
Zitieren
@Akido: Hat das mit der Schelle denn auch geklappt, hat das auch zur heutigen Schrauberaktion gehört?

Grüßle Sabse Wink
(bei der es heute sehr unherrlich war, weil eine GS500 einem den letzten Nerv rauben kann...)
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
War gestern schon wieder, nachdem ich das Mopped nochmal durchgecheckt hab und nene neuen Kupplungshebel bei Louis besorgt hab, mit Markus und Henni ne Runde im Münsterland fahren. Angst vor Kurven und Schräglage war zum Glück durch Vorgestern nicht vorhanden und wir hatten ne echt schöne Tour. Smile
Brummbrumm
Zitieren
Heute mal wieder die GPZ bewegt, ging gut Cool.
Ach ja, der Helm ist 22 Jahre alt, aber noch nie runter gefallen Wink.

   

   

   

   
Zitieren
Dann sofort weg mit dem Helm!! Da kannste schon fast besser ohne fahren Laughing Die Dämpfungswerte sind nach so einer Zeit nicht mehr die besten und sollte es zu nem Sturz kommen, schwimmt dir die Suppe im Helm wenigstens nicht weg!
Tu dir selbst den gefallen Smile
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
(20.04.2014, 10:17)Tilli schrieb: ... mit Markus und Henni ne Runde im Münsterland fahren...
Ohne mich in Nordkirchen zu besuchen?!? Tappingfoot
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
Heut auch mal wieder auf die Kleine geschwungen Smile
Einmal in die Arbeit, in der Pause kurz n 20Min-Ründchen und dann nach Feierabend (22 Uhr) wieder 40km heim.
Scheeeeee wars.
Würd viel öfter fahren wenn ich könnte. Wink
Zitieren
Nächstes mal kommen wir vorbei. Smile
Brummbrumm
Zitieren
(20.04.2014, 22:14)Daniel schrieb: Dann sofort weg mit dem Helm!! Da kannste schon fast besser ohne fahren Laughing Die Dämpfungswerte sind nach so einer Zeit nicht mehr die besten und sollte es zu nem Sturz kommen, schwimmt dir die Suppe im Helm wenigstens nicht weg!
Tu dir selbst den gefallen Smile

Schau mal hier:

http://www.motorradonline.de/motorradhel...lme/106776

Für meine Fahrweise noch völlig ausreichend Wink.
Wenn man stürzt, oder der Helm grob behandelt wird (z.B. mit Fußball spielt), dann kannste auch einen Neuen Helm gleich in die Tonne kloppen Wink.

So neben bei, Airbags (PKW) werden auch nur bis zu 60 km/h gestetet (Lebensrettend).
Was drüber hinaus geht (Geschwindigkeit), wird keine Autohersteller die Verantwortung übernehmen Cool.
Zitieren
(21.04.2014, 14:31)Drahthaar schrieb: Für meine Fahrweise noch völlig ausreichend Wink
Ein Sturz auf den Helm macht aber keinen Unterschied zwischen der Fahrweise. Ich fahr zum Beispiel auch nur mit relativ neuer Schutzkleidung obwohl ich nie in den Bereich kommen werde für den diese gebaut wurde.

(21.04.2014, 14:31)Drahthaar schrieb: Wenn man stürzt, oder der Helm grob behandelt wird (z.B. mit Fußball spielt), dann kannste auch einen Neuen Helm gleich in die Tonne kloppen Wink

Ja, das ist nunmal so. Es geht hier immerhin um deinen Kopf. Ich hab persönlich eher keine Lust den Rest meines Lebens sabbernd ans Bett gefesselt zu verbringen.

Gruß, Tilli
Brummbrumm
Zitieren
Der Helm ist so alt und bröselt das Innenleben nicht ?

Naja Schutzkleidung hat man sich mal dran gewöhnt kommt man sich ohne nackt vor. So ohne würde ich mit dem Möp nicht mal Kippen holen fahren.
Wie sich da manche mit Jeans und Turnschuhen auf die Dinger setzen können wird mir ein Rätsel bleiben.

Man muss halt das Gefühl der Sicherheit haben. Wenn dir einer die Vorfahrt nimmt , hilft dir auch die beste Schutzkleidung nichts mehr wenn du eine entsprechende Geschwindigkeit drauf hast.
Zitieren
(21.04.2014, 15:32)DerBuerger schrieb: Der Helm ist so alt und bröselt das Innenleben nicht ?

Was meint ihr mit bröseln? Das er sich auflöst, oder was?
Meint ihr ich wäre Lebensmüde?
Nein, er löst sich nicht auf! Der Helm hat 12.000 km mir erst gedient.
Warum soll ich den Helm wegschmeisen, nur weil er alt ist?
Na dann, schmeißt mal weg Cool.

   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste