Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ampeln mit Sensor - geht das?
#16
lynato`\;p=\"19710 schrieb:dafür gibt es auch ampeln die geschwindigkeiten nachmessen und wenn du schneller als 50 fährst werden die rot.. das klappt bei auto immer.. mit meinem baby kann ich da mit 100 lang weil die nicht erkannt wird Wink
aha, sowat gibt es? Ich kenne ne Strecke, bei der abends (mit nem Auto) alle Ampel (plural von ampel :gruebel: ) auf rot schalten. Ich war bisher der Meinung, dass das über Bodenkontakte funktioniert...
Hast du da irgendwelche Infos, würde mich doch mal interessieren...
Zitieren
#17
chri7\;p=\"19733 schrieb:lol @ hund ;P

@Fronti: Wenn ich vorne auffer Linie steh, ist der Streifen direkt hinter mir, also bei unseren 2 Ampeln hier, und wenn dann das Auto ganz dicht an mich ranfährt hats den getroffen afaik ...

Hm, also bei unseren Ampeln sind die Kontakte direkt in den Haltelinien. Da ist kein anderer Streifen mehr. :hae:
Aber wenn Du weiߟt, daß die Ampel auf grün schaltet, wenn Du nur bis zu diesem Streifen fährst, was willste denn dann weiter vorn? Mr. Green
Zitieren
#18
chri7\;p=\"19734 schrieb:@gths wollte zum MEGA GIGA super Store ... dem grössten ...

War auch ganz leicht, A250 - A1 - A255 - B4 ... und dann?
Ich war schon auffer B4 aber wusste nicht welche Abfahrt ... Der Routenplaner sagt ja nur "links abbiegen auf Süderstrasse ...." tja ...

Hab ne schöne Hamburg Tour gemacht, insg. 150km, aber Louis hab ich nich gefunden Wink

Vielleicht nächstes Wochenende, zum Ikea wollt ich ja auch noch ...

Solch ein Routenplaner gibt doch auch die Entfernung bis zum Abbiegen an. Laughing
Naja, und im Zweifelsfall gibt es sicher auch in HH Schilder, wo der jeweilige Straßenname drauf steht. Und wenn alle Stränge reissen, hat man noch nen Mund zum Fragen :rolf:
Zitieren
#19
kawaline\;p=\"19735 schrieb:mhh mein Erklärungsveruch hat wohl auch nichts gebracht?!

Oder hast du die PN nicht gelesen?!

Für nächste Woche fällt uns bestimmt noch etwas ein wie wir dich sicher zu Ikea lotsen!

Liebe Grüߟe Susanne


Susanne, am Besten wird es sein, Du holst ihn ab und zeigst ihm den Weg Mr. Green
Zitieren
#20
*g* ich glaub meinen Ruf hab ich weg ....
Zitieren
#21
chri7\;p=\"19782 schrieb:*g* ich glaub meinen Ruf hab ich weg ....

Ach was. Du kannst doch nichts dafür, daß Du nen Orientierungssinn wie nen Eichhörnchen hast Laughing Laughing
Zitieren
#22
Ich glaube Chris und ich haben eine Lösung gefunden, nicht wahr Laughing

In der Hoffnung das ich bis Samstag fahren kann Rolleyes


Liebe Grüߟe

Susanne

die gerne zur orientierung, anderer beiträgt Big Grin
Zitieren
#23
Es gab früher mal Ampeln die das noch nicht erkannt haben. Mittlerweile werden aber sogar schon Fahrräder erkannt. Ich habe schon lange keine Ampel mehr zu Gesicht bekommen, die keine Mopeds erkennt.
Es wird sogar schon die ca. Geschwindigkeit gemessen und manche Ampeln schalten dann auf Rot, wenn man zu schnell ist.
Wenn man dann auf 90 beschleunigt wird sie erst hinter einem Rot *lol

Gobo
Zitieren
#24
nick04\;p=\"19741 schrieb:
lynato`\;p=\"19710 schrieb:dafür gibt es auch ampeln die geschwindigkeiten nachmessen und wenn du schneller als 50 fährst werden die rot.. das klappt bei auto immer.. mit meinem baby kann ich da mit 100 lang weil die nicht erkannt wird Wink
aha, sowat gibt es? Ich kenne ne Strecke, bei der abends (mit nem Auto) alle Ampel (plural von ampel :gruebel: ) auf rot schalten. Ich war bisher der Meinung, dass das über Bodenkontakte funktioniert...
Hast du da irgendwelche Infos, würde mich doch mal interessieren...

in bestimmten abständen sind bodenkontakte.. je nach dem wie schnell man die passiert schaltet die ampel... der bodenkontakt merkt ja ob man die cb 20 meter weit auseinanderstehenden kontakte in 1 oder in 6 sekunden überschreitet... mal so was grobes..
EX500D BJ 02
Zitieren
#25
thx @lynato

GobotheHero\;p=\"19872 schrieb:Es gab früher mal Ampeln die das noch nicht erkannt haben. Mittlerweile werden aber sogar schon Fahrräder erkannt. Ich habe schon lange keine Ampel mehr zu Gesicht bekommen, die keine Mopeds erkennt.
dann komm einfach mal nach Dortmund, da kann ich dir gleich mehrere zeigen Wink
Zitieren
#26
In Dortmund gibt es lauter so komische Sachen. Auch den Parkplatz (am Bahnhof), von dem man mit nem Mopped nicht mehr runter kommt Laughing Laughing
Zitieren
#27
diese probleme haben wir im Sauerland Gott sei dank nicht Big Grin
Zitieren
#28
Fronti1965\;p=\"19909 schrieb:In Dortmund gibt es lauter so komische Sachen. Auch den Parkplatz (am Bahnhof), von dem man mit nem Mopped nicht mehr runter kommt Laughing Laughing
Wie geht das?
Normalerweise komm ich mit meinem Mopped überall hin und durch - wo Autos meistens versagen. Wink
Zitieren
#29
orangerider\;p=\"20164 schrieb:Wie geht das?
Normalerweise komm ich mit meinem Mopped überall hin und durch - wo Autos meistens versagen. Wink

Nun, dann probier es doch mal aus Wink

Ich hab an der Einfahrt schön mein Ticket gezogen, hab das nach der Arbeit auch ordentlich bezahlt und bin dann an die Schranke an der Ausfahrt gefahren. Und da ging das Theater dann los. Für den Sensor war mein Mopped wohl zu klein oder ich zu leicht oder was auch immer. Die Schranke ist jedenfalls nicht hoch gegangen. Und deswegen muߟte ich mein Mopped dann auf dem Fuߟweg an der Schranke vorbei schieben Evil
Zitieren
#30
Komisch, ich habe mit meiner GPz noch nie Probleme mit Kontaktschleifen gehabt. Da die GPZ noch einen Stahlrahmen hat wird die sowiso weit besser erkannt als andere Bikes, welche einen Alu-Rahmen haben.
Vielleicht nähert ihr euch ja zu langsam?
Habt ihr früher in der Schule nicht im Physik-Unterricht diese schönen Tests gemacht, wo man per Induktion Spannung erzeugt? Wenn man den Eisenkern schneller bewegt hatte stieg die Spannung an, das ist bei den Kontaktschleifen das gleiche.

Edit: Es bringt garnichts über die Haltelinie hinaus zu fahren, da die Kontaktschleife weiter davor ist.
Gruߟ, Holle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste