Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sagt ihr zu dieser Edelstahl-Hupe?
#1
Auf der Suche nach einer neuen Hupe bin ich auf folgendes ebay-Angebot gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/260641775602?ssPa...1438.l2649

Was sagt ihr dazu, taugt die was? Hat die evtl. jemand montiert?

Auf meiner Originalhupe (A-Modell hat ja nur eine) steht 105dB, die Edelstahlhupe soll nur 100dB haben, macht das viel aus?

Oder ist die Hupe aus dem ebay-Angebot vielleicht nur für D-Modelle? Wenn ich richtig informiert bin, haben die D-Modelle doch zwei Hupen, wieviel dB haben die denn?

Grüssle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#2
flitzdüse89 schrieb:Auf meiner Originalhupe (A-Modell hat ja nur eine) steht 105dB, die Edelstahlhupe soll nur 100dB haben, macht das viel aus?
Grüssle Sabse Wink


Das wird nix ausmachen......hab noch nie einen gesehen der das so genau wissen will oder gemessen hat.. Wink
Auߟerdem E nummer...!
Bis denne
Zitieren
#3
Hmh. "Hochwertig" und "Super Verarbeitung" für 10,95? Bei sowas bin ich schnell skeptisch.
Sieht für mich eher nach billigem Mist aus, behalt besser die originale.
Grüߟe, rex
Zitieren
#4
Schnickschnack, den niemand braucht.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
flitzdüse89 schrieb:Auf meiner Originalhupe (A-Modell hat ja nur eine) steht 105dB, die Edelstahlhupe soll nur 100dB haben, macht das viel aus?

Die dB Skala ist logarithmisch.

Soll heiߟen, +10dB entspricht (für das menschliche Gehör) eine Verdopplung der Lautstärke.

Nebst dessen: Die Hupe bei der GPZ ist nunmal ein Vogelschreck. So nen Billig-Teil wird das auch nicht ändern, nur weils aus Edelstahl ist. Wenns dir rein optisch gefällt, probiers aus. Schlimmstenfalls schieߟt du nen 10er in den Wind. Ich finds unnötigen SchnickSchnack.
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#6
ich hab die dran, hat 6,95€ bei polo gekostet. eine hupe hab ich damals abgemacht und verschenkt, die andere ist kaputt gegangen..

naja, was soll ich sagen? das ding kann 2 sachen: hupen und von innen heraus rosten.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#7
flitzdüse89 schrieb:Was sagt ihr dazu, ....

Nix; die sagt ja auch nix zu mir... Mr. Green Mr. Green Mr. Green


Lass es sein.. kann Rex nur zustimmen...


Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#8
gpz-norden schrieb:
flitzdüse89 schrieb:Was sagt ihr dazu, ....

Nix; die sagt ja auch nix zu mir... Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Grüߟe, Sascha.

Nicht? Also meine Hupe hat mir immer schöne Sachen erzählt... Big Grin

Also danke erstmal für eure Meinungen.

Meine Hupe ist leider ziemlich verrostet und fast der ganze Lack schon abgeplatzt, deswegen habe ich mich nach Ersatz umgeschaut.

Der niedrige Preis hat mich auch ein wenig skeptisch gemacht, andererseits verliert man nicht so viel dabei, wenn man sie doch testet.

Kann jemand eine andere (möglichst rostfreie) Hupe empfehlen? Bei Louis und Polo gibts ja einige verschiedene, da kann ich schlecht alle durchtesten. Hat jemand ne Hupe ausm Zubehör verbaut und kann Erfahrungen schildern?

Andererseits, wenn ich meine lackieren würde, braucht man für sowas speziellen Lack? Beschichten lassen kann ich sie aufgrund des Innenlebens wohl kaum oder?

Grüssle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#9
Sei mir bitte nicht böse, aber hast Du nicht genug andere Baustellen am Bike, die wichtiger wären und mehr Aufmerksamkeit nötig haben als eine Hupe?

Sorry, aber....naja.... Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#10
Was sollte denn das nun?

ist ja wohl mein Problem, was ich in welcher Reihenfolge mache, und wieviele Baustellen gleichzeitig nebeneinander her gemacht werden.
Ich wollte eure Meinungen zu dem Produkt an sich hören, dafür ist ein Forum doch da, um Meinungen auszutauschen, oder nicht?

Ich kümmere mich nun seit Wochen um den wichtigsten Teil, nämlich den Rahmen, das Entrosten und Beschichten damit die bereits fertigen Ersatzteile großteils wieder eingebaut werden können.
Aber da es immer wieder Wartezeiten zwischendrin gibt, versuche ich diese halt zu nutzen, um auch an den Kleinkram zu denken.

Und bei aller Mühe, die ich da rein stecke, montiere ich ganz bestimmt keine rostige Hupe die kaum mehr Lack dran hat.
Also sag mir bitte nicht, dass ich meine Zeit nur für unnötige Dinge verschwende, ich versuche halt an alles zu denken und das was geht, nebeneinander her zu machen, da es sonst nur noch länger dauert.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass manche seit meinem Schwarzwald-Treffen-Thread sich Mühe geben, einen Fehler in meinen Beiträgen zu suchen... Mag ja sein, dass ich den ein oder anderen mit meiner Spontanität überrumpelt habe, ich habe mich dafür entschuldigt und das Treffen zurückgezogen, vermutlich werde ich es auch nie wieder wagen dieses Vorhaben aus der Ecke zu ziehen.

Aber wo ist die entspannte Atmosphäre hier abgeblieben?
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#11
Sabse, ich glaube Du hast den Maddin da miߟverstanden. Zumindest lese ich aus seinem Beitrag keine Boshaftigkeit heraus.
Wahrscheinlich stellst Du einfach andere Ansprüche an den Wiederaufbau Deiner Flitzdüse, als andere User es tun würden.
Ich persönlich hätte mir zB nie im Leben (aus Gründen der Wirtschaftlichkeit) die Mühe gemacht, den Ramen vermessen und richten zu lassen. Zumal man die Dinger in diversen Schlacht-Threads für n Kasten Hefeteilchen hinterher geschmissen bekommt.
Aber wie man aus Deinem Aufbau-Fred ja deutlich erkennen kann, war/ist es Dir ja wichtig, möglichst viele Teile von Flitzi am Leben zu erhalten (aus emotionalen Gründen). Aber das ist ja Deine Sache (nicht böse oder bewertend gemeint!!!).

Ich glaube auch nicht, dass jemand im Forum versucht, Dir "ans Bein zu pissen" wegen der Schwarzwald-Geschichte. Als Uwe und ich damals das Kyffi-Treffen veranstalten wollten, gab es auch Gegenwind seitens der Norden-Fraktion, was man aber auch nachvollziehen kann, wenn man bedenkt wieviel Mühe in so nem Treffen steckt. Ich hatte Dir ja auch schon vorgeschlagen, Dich bzgl. des Termins (für nächstes Jahr) mit der Bayern-Orga kurzzuschliessen, so dass ihr das Treffen im jährlichen Wechsel macht.

Aber zum eigentlichen Thema:
hat nicht jemand hier die Tröte ausm Golf verbaut? Meine mich daran dunkel erinnern zu können Think Damit findest Du auf jeden Fall Gehör und bei Ih-Bäh gibts die Teile zu hunderten, darunter findest Du bestimmt auch ein optisch ansprechendes Teil.

Schlichtende Grüse
Stefan Group Hug
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#12
Gombie schrieb:hat nicht jemand hier die Tröte ausm Golf verbaut?
Whistle

Ich glaube es geht Sabse auch um originalität.
Für so ne "Standart Hupe" finde ich sind 11€ schon mindestens 5 zuviel.
Irgendwo hab ich glaub ich noch den original Hupenhalter für unter die Gabelbrücke,
falls du den benötigst.

Ich hab auch was neues hupiges, spielt allerdings in ner anderen Preisliga und brüllt alles zusammen was ihr in den Weg kommt:
Die Stebel Nautilus, doppelhorn mit integriertem Kompressor Twisted
Nachteil: die ist leider sooo groß und schwer, das ich noch keinen brauchbaren Plan hab wo ich das Ding unterbringen soll Confused

Wenn ichs richtig im Kopf hab hat Guardian die Magnum TM an der Tankhalterung verbaut,
auch ne Variante.
Zitieren
#13
Stebel Nautilus...Magnum TM....und ich grübel hier gerade, wo ich an der Trial noch zwei Gramm abspecken kann. Laughing

@Sabse: Mach Dir keinen Kopp, hier sind einfach einige (wie ich auch) über die Diskrepanz zwischen Originalzustand auf der einen und der Überlegung zum Kauf eines China-Teils auf der anderen Seite gestolpert.
Mit Deiner Idee für ein Treffen hat das nichts zu tun, zumal da ja sowieso in meinen Augen nichts Schlimmes dran war, im Gegenteil. Wink

Wenns irgendwie geht, würd ich das Originalteil behalten.
Schwarzer Sprühlack reicht doch völlig aus, liegt ja nicht im direkten Sichtbereich. Das gleiche gilt für die Tachoschnecke aus dem anderen Thread, ob die jetzt gepulvert oder lackiert wurde siehst Du nach den ersten Fahrten schon wegen des anhaftenden Straßenschmutz und Bremsstaubes sowieso nicht mehr. Und um zum lackieren brauchst Du sie nicht auseinander zu nehmen.

Viele Grüߟe, rex
Zitieren
#14
Also vom Prinzip her würde ich schon eine Hupe suchen, die von der Form der originalen gleich ist.
Ich muss die originale nicht zwingend loswerden, darum gehts ja nicht.
Aber da vor dem Kühler sowieso noch eine Edelstahlblende montiert wird, hätte das optisch ganz gut gepasst, und wäre zudem noch rostfrei gewesen (insofern die Qualität stimmt).
Ursprünglich hatte ich aber gar nicht nach einer Edelstahlhupe gesucht, sondern einfach nur nach einer originalen GPZ-Hupe, die in besserem Zuständ wäre als meine, und bin dabei zufällig über dieses Edelstahlteil gestolpert.

Da ich manche Teile aufgrund ihres Innenlebens/Aufbaus eh zum Lackierer bringen muss, da gerade solche Teile wie Schaugläser etc. der Hitze des Pulverbeschichtens nicht standhalten werden, werd ich die Hupe da wohl dazu geben.

Die kleine Schraube, die hinten an der Hupe eingeschraubt ist, ist das normal dass die nicht ganz eingeschraubt ist und ein Stück rausschaut? Kann man damit den Klang einstellen oder was hat es damit auf sich? Muss ich mir da merken, wieviele Gewindegänge die eingedreht ist, und sie später wieder genau gleich einsetzen?

Eine Kleinigkeit muss ich allerdings noch klarstellen: Prinzipiell habt ihr recht, dass ich gerne so viel Teile wie möglich original von meiner Flitzdüse behalten will, weswegen ich auch den Aufwand um den Rahmen und die Reparatur der Verkleidung gemacht hab.
Aber dass alles im Originalzustand bleiben muss, hab ich nie gesagt, sonst hätte ich auch nicht auf ein WP-Fahrwerk und Ixil-Auspuffanlage umgerüstet (und etlichen anderen Kleinkram wie Scheibe, Blinker, Fuߟrasten etc.).
Ich tu mir selber ehrlich gesagt bei manchen Dingen selbst noch schwer bei der Entscheidung, was mir lieber als original oder ausm Zubehör wäre.
Zum Beispiel bei den meisten technischen Teilen lege ich Wert auf Kawasaki-Originalteile, da es aber wie beim Lenkkopflager inzwischen eine bessere Lösung aus dem Zubehör gibt (Kegelrollenlager) nehm ich dann natürlich eher das aus dem Zubehör.

Wie ich mich nun bezüglich der Hupe entscheide, weiss ich noch nicht, denke aber dass ich beim Original bleiben werde, es sei denn ich finde nochmal so eine aus Edelstahl die mir verarbeitungstechnisch einen besseren Eindruck hinterlässt.

Grüssle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#15
Die Magnum hab ich schon wieder rausgeschmissen...
So schlimm finde ich klingt die Hupe auch nicht.Und Platz für ein schönes Kompressorhorn wie beim Auto gibts an der Zette nicht. Sad

Hier sieht man wie ich die Hupe befestigt hatte... http://gpz.info/viewtopic.php?f=27&t=13387&hilit=Magnum

Mit der Lautstärke war ich eigentlich auch zufrieden.
Doch mit der Hupe wirds sehr voll unterm Tank und immer die Hupe abbauen wollte ich auch nicht...

Die beste Hupe ist immer noch die eigene Stimme.
Wenn man zum Beispiel an einer Ampel neben einer Person hällt, die zuvor die linke Spur mit 140 blockiert...obwohl rechts kein LKW oder sonstiges Fahrzeug in Sichtfeld ist... Dann kann man seine ganzen "Emotionen" frei verständlich raus lassen. Laughing Laughing Wink

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste