Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wandertreffen 2012 10.-12.08 Laberthread
#31
Hi Franz,
einfachnurfranz schrieb:Da mein BMW-Dealer schon mal vorsichtig signalisiert hat das ne funkelnigelnagelneue R1200RT in Sonderlackierung "Candywhinered" wohl doch nicht vor Oktober machbar ist werd ich wohl mit der Zett anreisen. Mr. Green
Das ist der Moment von dem Deine Kindeskinder später sagen werden: "Damals hat seine Alterssenilität eingesetzt." Twisted

Aloha,
Radius, der sich freut Dich mit einem schönen Moped dort zu treffen
Zitieren
#32
ometa schrieb:Ich könnte noch anbieten, mich um Getränke, Essen im Allgemeinen und um Grillzeugs zu kümmern.
Prima Gero Clap auf das Angebot komme ich gerne zurück.

Da ich das erste mal an einem Treffen teilnehme mal ne grundsätzliche Frage dazu:

Muss jeder das was er verkonsumieren möchte selbst mitbringen? (Ich weiss vorher nicht wieviel Durst ich habe Big Grin)

Oder wird auch vorher von der Orga (Fleisch, Senf, Mineralwasser Bier ect.) eingekauft und die Kosten nachher geteilt bzw.
vorher ein bestimmter Beitrag aufs Orga-Konto überwiesen?
Zitieren
#33
Wenn Gero wieder seinen Laden öffnet ist Getränketechnisch was vor Ort.

Aber grundsätzlich fahren wir nach der Tour in zum einkaufen und jeder kauft sich was er essen und trinken will Wink
Zitieren
#34
Hi akido,
also ich hab letztes Jahr einfach mal von allem etwas eingepackt und das Zeug dann für alle hingestellt. Bei der Abreise hat jede/r der/die konnte und wollte, was in einen Topf getan (jeder so, wie er sich selbst eingeschätzt hat, oder noch Geld in der Tasche hatte).

Jede/r kann mitbringen, oder nicht mitbringen, wie er/sie will, oder wie die Prioritäten beim Packen gesetzt werden.

Ich sags nochmal ausdrücklich, dass ich einfach anbiete, dieses oder jenes zu besorgen und dann mitzubringen.
Manch einer möchte grade das Abenteuer Camping ausleben (und das August-Treffen war immer auch ein Selbstversorger-Treffen, dass dafür Gelegenheit bietet). Das will ich keinem nehmen.

Ich komme nun mal mit dem Sprinter und hab Platz für Zeugs. Und ich sitze gern zum Essen an einem Tisch, finde etwas Licht im Dunkeln praktisch, ebenso wie Strom für einen Wasserkocher für Kaffee am Morgen. Wenn ich also die Möglichkeit, bzw. den Platz zum Transport habe, wüsste ich nicht, warum ich auf etwas Ausstattung verzichten sollte, die mir das Campen komfortabler macht.

Mir muss man nur mitteilen, was gewünscht wird, damit ich planen kann.

Deine "Bestellung" Achim (und für Frauke) könnte also so aussehen:
Für Freitag:
2 Puten-Steaks (rot)
2-3 Würste
Kartoffelsalat
1 kleines Baguette
Senf, Tzaziki
Geschirr und Besteck
1 Tüte Chips
4 Flaschen Radler
2 Flaschen Cola
1 Flasche Jim Beam

Für Samstag:
2 x "Strammer Max" (Spiegelei auf Toast mit Schinken)
2 Schalen Cornflakes mit Milch und Honig
2 Becher Milchreis "Schoko"
viel Filterkaffee mit Süssstoff
Hagebuttentee

4 kleine Garnelenspiesse
Aioli
2 Lamm-Steaks "provenceal"
Tomaten-Mozzarella-Salat (mit Olivenöl und frischem Basilikum)
eingelegte Oliven
Reis-Mais-Thunfisch-Feta-Salat
Baguette
Weintrauben
Salzstangen
Gummibärchen
1 Flasche Freixenet
2 Flaschen Apfelschorle
6 Flaschen Diebels Alt
8 "kurze" Feiglinge
2 "kurze" Jägermeister
4 Dosen Red Bull
1 Flasche Moskowskaja
1 Flasche Bitter Lemon

Für Sonntag:
viel Kaffee
viel Klopapier
Aspirin
Mineralwasser zum Einpacken für die Rückfahrt

oder irgendwie anders.

Ich könnte das dann als erste Listenbasis nehmen.
Wenn sich ein paar Teilnehmer/innen genauso auslassen, stelle ich das zusammen.
Wenn dann nur 2 Leute Spiegelei wünschen, würde ich davon abraten und gekochte Eier an Stelle statt vorschlagen. Schinken und Toast - kein Problem.

Was halt im Volumen für die Pack-Platz-Problematik sorgt, ist das "flüssige Brot" (Bier) und andere vielgefragte Flüssigkeiten (Mineralwasser, Schorle, Milch etc.). Da bietet sich eine gesammelte Orga an.
So ähnlich verhält es sich mit dem ganzen Beiwerk, wie Soßen, Süߟigkeiten, Salzigkeiten, etc.

Ich möchte zum letzten Jahr zwei Anmerkungen machen, die eine geplante Orga rechtfertigen:
Viele kaufen "Six-Packs" für sich allein (also papierummantelte Bier-Packungen). Die leeren Flaschen (Leergut) packt sich aber niemand in die Gepäckrolle, sondern wird "entsorgt" (ein großer Haufen leerer Pullen bleibt auf dem Campingplatz liegen und keiner (mit Mopped angereist) räumt ihn weg.
Eine Planung mit Kästen bietet sich an.
Zum anderen verhielt es sich im letzten Jahr so, dass der ortsansässige Supermarkt (es war ein trockener Spätsommertag) gegen Frühabend (nach der Tour) kaum noch Grill-Fleisch/Wurst in der Kühltheke hatte. Es bietet also nicht die größte Planungssicherheit, an einem warmen Sommertag gegen Geschäftsschluss in einem Discounter nach Grillgut zu suchen.
Wenn ich also die Möglichkeit der Kühlung ins Spiel bringe, steht dahinter auch eine wirtschaftliche Idee der Bevorratung.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#35
ometa schrieb:Wenn ich also die Möglichkeit der Kühlung ins Spiel bringe, steht dahinter auch eine wirtschaftliche Idee der Bevorratung.

Du schreibst des so schee. Bitte bitte bitte nimm den Gallier mit zum Einkaufen (dann haste nochn Auto zum Beladen) Wenn der das Prinzip verstanden hat (abends keinen Supermakrt mehr plündern) fahr ich öfter mitm Mopped campen Smile
Zitieren
#36
'S Wichteline sagt so schön "des so schee" Wink Kann der Gallier denn auch so schee Saarlännisch? Oder kann ich den im belgischen Grenzgebiet gewinnbringend einsetzen, auf der Suche nach Ardenner Schinken und Aprikosenstriemchen? Tongue
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#37
ometa schrieb:'S Wichteline sagt so schön "des so schee" Wink Kann der Gallier denn auch so schee Saarlännisch? Oder kann ich den im belgischen Grenzgebiet gewinnbringend einsetzen, auf der Suche nach Ardenner Schinken und Aprikosenstriemchen? Tongue

De Gallier redd pällzisch. Strenggenomm moselfränkisch. Mir sinn kenn Saarlänner, mir sinn Pelzer. Do leht ma ach in unserer Egg Wert druff. Und mir sitze in Frankreich. Hi gebbts Mirabelleschnaps und Baggette. Kees kannsche ah hann.
De Gallier nutzt dir nix. Der kocht bloß franzeesisch. Awwer die zwee Penns die debeisinn kannsche mitholle. Die schwetze grenzübergreifend.

(kurzfassung für Nixversteher: nimm die Kinder mit, die sind der Französischen Sprache mächtig. Ansonsten: wir sind Pfälzer)
Zitieren
#38
Wie sieht es denn aus, wenn wir spontan vorbei kommen wollen......vermutlich Freitag/auf Samstag.....
Da wir noch Bekannte in der Nähe des Treffens besuchen wollen, da aber noch nicht genau wissen, wie diese Zeit haben,
kann ich uns nicht fest anmelden, würd "den Haufen" aber ganz gerne mal kennenlernen. Smile
Zitieren
#39
Kein Problem. Sag einfach im Anmelde-Thread bescheid, wieviel Leute von wann bis wann. Der Camping-Platz-Hausmeister will nur wissen, wieviel wann kommen, damit er uns eine entsprechende Ecke freihält.
Es muss halt in etwa klar sein, wieviel Moppeds und Zelte so anreisen.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#40
Lilith65 schrieb:Wie sieht es denn aus, wenn wir spontan vorbei kommen wollen......vermutlich Freitag/auf Samstag.
Wenn ihr ein Zelt habt spricht alles für einen spontanen Besuch. Big Grin
Lilith65 schrieb:würd "den Haufen" aber ganz gerne mal kennenlernen. Smile
Der "Haufen" ist pflegeleicht und freut sich wenn ihr dabei seit. Dance
Zitieren
#41
Na super Big Grin

Dann wechseln wir über zum Anmeldethread, sobald wir mehr wissen Laughing
Zitieren
#42
Uiuiui es rückt immer näher.

Freu mich jetzt schon drauf alle wieder zu sehen / neue gesichter kennen zu lernen und ganz viel Spaß zu haben Smile
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#43
Velocity schrieb:...und ganz viel Spaß zu haben Smile
Das Angebot mit "Dein-Zelt-neben-mein-Zelt" steht noch :romance-adore: Mr. Green

Aloha,
Radius
Zitieren
#44
Aha, so sind die verheirateten Männer wenn ein junges Ding alleine ein zelt hat Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#45
Radius schrieb:
Velocity schrieb:...und ganz viel Spaß zu haben Smile
Das Angebot mit "Dein-Zelt-neben-mein-Zelt" steht noch :romance-adore: Mr. Green

Aloha,
Radius

Oh man ich hab einen Moment gebraucht um den Kommentar in seine Gänze zu verarbeiten und zu verstehen.
Aber du sollst mich doch vor den großen bösen Männern beschützten *an dieser stelle könnte ein Smiley mit großen braunen Kulleraugenblick stehen, dem kein Mann widersprechen kann*
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste