Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorblocktisch nach Pleullagerschaden
#1
So, da mein Motor gestroben (wurde) ist... Ich verleih nie mehr meine Fahrzeuge...
Hab ich mir gedacht ich bau mir aus dem alten Motor nen lässigen Couchtisch.

Planung:
Motoroberteil, Zylinder und Ölwanne werden entfernt

Anstelle der Ölwanne kommt eine Plexiglasscheibe, auf der die Elektronik für die Beleuchtung befestigt wird.

Alle Wellen (ausgleichswelle, kurbelwelle und die beiden Getriebewellen) bleiben im Motorunterteil und werden mit Lagerschalen befestigt.
Die Kupplung bleibt auch an ort und stelle und wir mit einer Kurbel ergänzt um später gut spielen zu können.

Ich dreh mir noch Bolzen um den Zylinderkopf inkl Steuerkette und Nockenwellen zu befestigen.

Die Tischglasplatte kommt auf Gummihalter auf den Zylinderkopf und hinten am getriebe kommen die Kolben samt pleul hoch und bilden die zweiten Platten halter.

Mal sehen wie das ganze so wird am ende.

Ich bemühe mich mal um bilder
Zitieren
#2
Hey,

ob du es glaubst oder nicht,
das hatte ich mit dem Motor meines R5 GTE auch vor, nachdem sich rausgestellt hatte, dass sein Motor nicht mehr zu gebrauchen war (Pleuel mit Kolben abgerissen, Pleuelstange hat durch das Gehäuse nach auߟen geschlagen, was ein riesiges Loch im Motorblock und eine total aufgebogene Ölwanne zur Folge hatte)...

Leider bin ich da nicht weiter dazu gekommen, den Motor hab ich zwar noch, aber umso gespannter bin ich auf deine Bilder, vielleicht gibt mir das ein paar Anregungen um das Projekt im Winter mal anzugehen Wink

Viel Spaß dabei

Grüssle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#3
Mir als bastelfreund macht das riesen spass. Und ich hab was zu tun wenn die freundin in der uni ist.

Ich bin auch am überlegen, wie ich den alten motor von ner nähmaschine samt gaspedal dran bastel, damit man nicht mit der hand kurbeln muss...
Werd mir da noch was einfallen lassen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste