Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto vs. Motorrad - gefährliche Spiele
#16
ich bin heute fast von einem Bus vom Fahrrad geholt worden :x , der ist einfach ohne blinken und gucken links rausgezogen, ich war grad neben seinem Fenster und hab angeklopft, der hat sich vielleicht erschrocken Rolleyes
Zitieren
#17
Mir ist es passiert, dass ich auf ner 2-spurigen Bahn auf der linken Spur so mit 180 gefahren bin und dann kam von hinten ein A4 an mit roter Nummer und zieht an mir links vorbei mit ca. 15km/h mehr. Wohl gemerkt, dass ich schon auf der linken Spur war.

Ich hätte bei ihm anklopfen können so dicht war der. Ein Windstoß von rechts und ich wäre weg gewesen und der hätte einen Kratzer im Lack seines Probefahrzeuges gehabt. Ich hab dann versucht an ihm dran zu bleiben und der fuhr auch die nächste ab und auf der Landstraße konnte er mich nicht abschütteln und nach 2km kam auch schon die erste Ampel und ich fahr neben ihn und klopfe an und stelle ihn zu rede. Das war irgendein dämlicher Türke, der mich anmacht, weil ich sein Auto angepackt habe (klar, sein Auto...) und dann erzählte ich ihm wie das hätte ausgehen können. So eine dämliche Leichtsinnigkeit. Er hats dann auch vielleicht so ein bisschen eingesehen. Aber das war echt krass.
Zitieren
#18
panzerstricker schrieb:Das war irgendein dämlicher Türke

Vielleicht bissl krass ausgerdrückt von dir, aber dieses Klientel meide ich auch bei sowas komplett. Gerade die junge Generation mit Papas Auto und 7 Freunden dabei, macht gerne mal den krassen Checker. Wenn man neben denen an der Ampel steht gibt nur ein Grinsen und wech bin ich. Auch die Sido/Bushido Generation macht ja mal gerne die Welle, aber naja....
Gelegenheiten zu solchen Konflikten würde es jeden Tag mehrfach geben, aber für so ne Kacke bin ich zu alt und meine Nerven will ich nicht überstrapazieren
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#19
Die Beispiele die Ihr bisher geschildert habt, haben wir alle wohl schon auf die ein oder andere Weise erfahren müssen.
Da hilft nur vorrausschauend, mitdenkend und für andere denkend zu fahren.

Das Problem ist halt das die Spasstiker in ihren dicken Autos garnicht wissen wie sehr sie uns mit ihren Aktionen gefährden.
Ich halte mich da mich immer bis zur nächsten Ampel zurück.

Dann hebe ich den Mittelfinger und mach von dannen. Big Grin
Zitieren
#20
Mir kommt das auch mittlerweile bekannt vor. Vor ein paar Jahren hatte ich auch so nen Verfolger auf'm Weg von Arbeit nach Haus, schön bei Nacht. Der wollte nich aus'm Heck und an der Baustellenampel dacht ich es wär ein Bulle (is mir einige Kilometer hinterhergefahren). Naja, wenn rechts jemand parkt und bei Gegenverkehr musste er dann doch bremsen Big Grin.

Nochwas ganz böses dazu. Is nem bekannten von mir passiert. Gemütlich nachts mit 200 auf der Autobahn gefahren ein schleicher auf der linken Spur, dabei war die Bahn leer. Also erst rangefahren und nix, kurz Lichthupe auch nix. Irgendwann is er dann rüber und hat sich überholen lassen. Naja, Gas gegeben und der klebte im Heck, bis so 250. Dann kam das blaue Leuchten und die Freude war groß. Die haben ihn angehalten und versucht rund zu machen wg. illegalem Tuning, zu dicht auffahren (angeblich hätten sie nicht rüberfahren können), duzten ihn und waren generell recht unfreundlich. Dann ein freundlicher Hinweis, dass sie lächeln sollen und nicht die einzige Kamera hätten. Auf einmal wurden sie freundlich und fuhren weiter. Weiter geschah dann auch nix.

Mittlerweile wird wohl ne Kamera pflicht. Ein Glück, mein Auto kann nicht mehr als 120, da hab ich echt weniger Stress Big Grin.

euch eine tolle, unfallfreie und Ideotenarme Woche

der Klaus
Zitieren
#21
maik21339 schrieb:ich bin heute fast von einem Bus vom Fahrrad geholt worden :x , der ist einfach ohne blinken und gucken links rausgezogen, ich war grad neben seinem Fenster und hab angeklopft, der hat sich vielleicht erschrocken Rolleyes

Schon mal von nem Bus vor ner Linkskurve knapp überholt wurden? Nach rechts konnt ich nicht ausweichen und hinten rassierte sein Heck über den Bordschein. Man war ich aus der Puste das ich mithalten konnte. 15min später, beim Einstellungstest, war ich dummerweise nicht allzu gut drauf .... . Den Busfahrer hat übrigens nix interessiert, er wollte sich wohl von nem 15Jährigen nix sagen lassen (als vor einigen vielen Jahren gabs das auch schon). Mit'm Fahrrad wurde ich als Heranwachsender alle 2 Fahrten geschnitten, ausgebremst, beleidigt, mir wurde die Vorfahrt genommen (auch bei Glatteis) und vieles vieles mehr.
Zitieren
#22
Cheops schrieb:
panzerstricker schrieb:Das war irgendein dämlicher Türke

Vielleicht bissl krass ausgerdrückt von dir, aber dieses Klientel meide ich auch bei sowas komplett. Gerade die junge Generation mit Papas Auto und 7 Freunden dabei, macht gerne mal den krassen Checker. Wenn man neben denen an der Ampel steht gibt nur ein Grinsen und wech bin ich. Auch die Sido/Bushido Generation macht ja mal gerne die Welle, aber naja....
Gelegenheiten zu solchen Konflikten würde es jeden Tag mehrfach geben, aber für so ne Kacke bin ich zu alt und meine Nerven will ich nicht überstrapazieren

Das war eine objektive Schilderung von mir. Es war kein dämlicher deutscher, kein dämlicher Russe, kein dämlicher Holländer, kein dämlicher Ami, kein dämlicher Taiwanese und auch kein dämlicher Zeuge Jehowas. Es war ein tükisch stämmiger Mensch der obendrein noch dämlich war. Sonst hätte er nicht so eine dämliche Aktion abgezogen.
Zitieren
#23
Bei uns sind das hin und wieder die Typen Marke Sonnenbank, blondes Püppchen, Boxter S. Aufm Arbeitsweg sinds dafür ebenfalls die 5er, E-Klassen, Passats, A6..
Das Klientel der ersten Sorte wird belächelt oder versägt, die anderen lass ich machen was die wollen.
Ich hatte letztens noch einen Hilti-Vertreter mit nem roten Passat im Spiegel. Auf der Landstraße ist 100, ich hatte Tacho ~110. Der knallt vorbei, ich weis allerdings wo die Blitze steht. Er ohne irgendwie zu bremsen mit geschätzt 130 durch die Blitze im kurzen 70er Stück. Anschlieߟend fährt der weiter 100, daher hatte ich den die ganze Zeit vor mir.... Bis zur nächsten Ortschaft. Da steht die Blitze direkt hinterm Ortseingangsschild. Und taaaadaaaaa Foto Nr. 2. Der Ort zieht sich etwas, verleitet aber zum schnell fahren. Da geht es schnurgerade durch.. Er fährt ein Stückchen 50, gibt aber wieder gas. Ich schätze mal so ungefähr 80. Am Kindergarten (da ist auch 50) stehen oft die Kollegen mit dem mobilen Blitzer. Uuuuuuund Foto Nr.3. Meine Reaktion darauf war ne Mischung aus: Laughing , Doh , Dance und Clap .
Danach hat der richtig Kette gegeben und war weg.


Vor 2 Wochen war es bei mir auch wieder so weit...
Ich fahr gerade los, erster Kreisverkehr, zweiter Kreisverkehr und PENG!

Ich musste geradeaus durch den Kreisverkehr, hatte schon den Ausgang im Blick. Da kommt von rechts ne Frau mit nem VW Tiguan und zieht völlig blind rein. Da hab ich die Ducati erstmal in ihrer Tür geparkt.. Rolleyes
Das Mopped hingestellt und erstmal da hin... "W-w-w-wo kamen sie denn her?! Sie waren doch gar nicht hier auf der Straße!" "Ne..Ich komm gerade ausm Wald..."

Dann kam die Polizei. Der sieht nur: mitte 20, sportliches Mopped.. "Sind sie wie ein irrer da durch geheizt?!"
Da hab ich dem netten Herrn Wachtmeister erstmal gesagt, was da um 7:30 morgens für ein Verkehr ist, man mit einem Auto deutlich schneller da durch fahren kann und das es zum heizen Rennstrecken gibt. Auߟerdem finde ich es schade, das man direkt als geisteskranker Heizer gesehen wird, weil man so ein Motorrad fährt und die 3-4 Idioten die hier nur Knallgas geben einem ganzen Personenkreis, die vernünftig fahren, so einen Stempel aufdrücken.
Als die Zeugin das bestätigt hat, wurde ich erst für voll genommen...

Was mache ich denn als nächstes? Etwas höher gedrehtes Licht und komplett offener Auspuff funktioniert ja anscheinend nicht.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#24
Spezialistz schrieb:Was mache ich denn als nächstes? Etwas höher gedrehtes Licht und komplett offener Auspuff funktioniert ja anscheinend nicht.

Moin,
Fernlicht, Warnweste als sofortige Maßnahme. Für Später: Gelbe (Blaue) Rundumleuchten!
Hatte kürzlich ein ein ähnliches Erlebnis. Da hat jemand die 10 qm Frontseite in weiss vom Lkw mit 18 m Länge im Kreisel auch nicht gesehen. Fahrlicht war auch noch an. Zum Crash ist es zum Glück so geradeeben nicht gekommen.

Fazit: Sie sehen nix! Egal ob Schlanke Silhouette vom Möp oder ne weisse Wand von 10 qm.

Gruss Franz,

der in dieser Saison zum Warnwestenträger mutiert ist und gefühlt weniger Fälle von "Missachtung " regestriert hat.
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#25
Sorry, aber Wah®nweste geht garnicht für mich. Wofür kauf ich mir denn meine coolen Klamotten Shocked Mr. Green
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#26
oder sowas: <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.amazon.de/FK-Automotive-FKBP0101291-Stroboskop-Blitzlicht/dp/B004D40NZG">http://www.amazon.de/FK-Automotive-FKBP ... B004D40NZG</a><!-- m -->

Laughing
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#27
einfachnurfranz schrieb:Gruss Franz,

der in dieser Saison zum Warnwestenträger mutiert ist und gefühlt weniger Fälle von "Missachtung " regestriert hat.

Kann mich nur anschliessen, eine Warnweste sieht sch..sse aus, aber rettet vielleicht dein Leben...

Fahr seit einigen Monaten mit Weste, werde trotzdem noch von anderen Fahrern gegrüsst Cool

volker2004
Zitieren
#28
Moin,
volker2004 schrieb:Fahr seit einigen Monaten mit Weste
Wie üblich machen einige Leute irgendwas, das wird dann von anderen Leuten gesehen die keine Ahnung haben, ggf. nachgemacht, irgendwann üblich -und letztlich macht ein Sesselpupser in Bonn, Berlin oder Brüssel eine sommerlochfüllende Gesetzesvorlage.

Die meisten Leute könnten wahlweise ein Sicherheitstraining machen, sich gesünder ernähren, etwas Sport machen oder gar -unglaublich aber wahr- aufhören zu rauchen oder zu saufen. Das ist wahrscheinlich sinnvoller als gebe Jäckchen und Helme mit Rundum-Blinklicht. Nein Danke, ich fahre passiv sicher in Leder.

Ich bin damit oft allein auf weiter Flur, aber ich bin beim Rad fahren auch für Hirnpflicht statt Helmpflicht. Besonders für die Autofahrer Evil . Zugegeben schwierig umzusetzen Doh .

wie immer ketzerisch und gegen des Strom,
Radius
Zitieren
#29
Radius schrieb:Moin,
volker2004 schrieb:Fahr seit einigen Monaten mit Weste
Wie üblich machen einige Leute irgendwas, das wird dann von anderen Leuten gesehen die keine Ahnung haben, ggf. nachgemacht, irgendwann üblich -und letztlich macht ein Sesselpupser in Bonn, Berlin oder Brüssel eine sommerlochfüllende Gesetzesvorlage.

Die meisten Leute könnten wahlweise ein Sicherheitstraining machen, sich gesünder ernähren, etwas Sport machen oder gar -unglaublich aber wahr- aufhören zu rauchen oder zu saufen. Das ist wahrscheinlich sinnvoller als gebe Jäckchen und Helme mit Rundum-Blinklicht. Nein Danke, ich fahre passiv sicher in Leder.

Ich bin damit oft allein auf weiter Flur, aber ich bin beim Rad fahren auch für Hirnpflicht statt Helmpflicht. Besonders für die Autofahrer Evil . Zugegeben schwierig umzusetzen Doh .

wie immer ketzerisch und gegen des Strom,
Radius

ich finde es nicht ketzerisch oder gegen den Strom, da ist einfach was Wahres dran.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
#30
c-de-ville schrieb:...da ist einfach was Wahres dran.
Und das ist das Traurige an der ganzen Geschichte Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste