Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kanzel demontieren
#1
Hi zusammen.
Hab mal eine Frage bezogen auf die Kanzel, welche ich gern abbauen würde. Möchte drunter alles sauber machen und dann auch, um leichter neue Kühlflüssigkeit (die alte soll raus) aufzufüllen. Nun habe ich leider keine beheizte Garage und möchte auch nicht lange suchen, dann fange ich nämlich an zu frieren Smile. Also ich habe die beiden Kreuzschrauben an den Seiten unten gelöst und die beiden Sechskantschrauben unten, vorn. Was muss noch abgeschraubt werden um die Kanzel abnehmen zu können? Stehe vor diesem Problemchen nämlich das erste mal. Wäre nett wenn Ihr mir sagen könntet, wo, welche Schrauben noch raus müssen. Dann brauch ich nicht so lang suchen. Danke schon mal im vorraus. Wenn dann noch jemand ein Bild von der Wasserpumpe mit der Ablaßschraube der Kühlflüssigkeit hätte, wäre ich wunschlos glücklich! Laughing
L.G.Tom
Zitieren
#2
*winkt*

Die Spiegel...Wink

So long.
Zitieren
#3
Kanzel ist befestigt mit:

2 Schrauben unten am Tank
4 Schrauben der Spiegel
4 Schrauben der Innenverkleidung der Kanzel(links 2 rechts 2)
Zitieren
#4
Hier sind noch zwei Schrauben, falls die nocht nicht benannt wurden:
[attachment=0]
Obwohl - wahrscheinlich hat du die Kanzel inzwischen längst runter... Laughing
Grüߟe, rex

Edit: ich seh grad, ich sollte da drunter vielleicht auch mal sauber machen! Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
...oder auch diese Anleitung hier

TomLong schrieb:Wenn dann noch jemand ein Bild von der Wasserpumpe mit der Ablaßschraube der Kühlflüssigkeit hätte, wäre ich wunschlos

...gibt´s auch hier
bei uns.

Einfach mal die Suchfunktion nutzen

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
Vielen Dank an Alle für die Infos. Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber damit leider nichts gefunden. So ging es auch schneller. Eigentlich habe ich alles gelöst um die Kanzel abzunehmen, aber irgendwo scheint sie noch festzuhängen. Muss mal morgen wieder fummeln gehen. Nochmals Daaaaanke!!!!
L.G.Tom
Zitieren
#7
Hoffen wir, dass bereits genug Frostschutz im Kühlwasser enthalten ist und du nicht einen Klumpen Wassereis mit dem Fön auftauen musst Mr. Green
(da hast du dir aber auch einen tollen Zeitpunkt ausgesucht, um deiner Kleinen mal etwas Aufmerksamkeit zu gönnen)
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#8
TomLong schrieb:Vielen Dank an Alle für die Infos. Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber damit leider nichts gefunden. So ging es auch schneller. Eigentlich habe ich alles gelöst um die Kanzel abzunehmen, aber irgendwo scheint sie noch festzuhängen. Muss mal morgen wieder fummeln gehen. Nochmals Daaaaanke!!!!
L.G.Tom
Hi Tom, spreiz die Kanzel hinten beim Abnehmen ein bisschen auseinander, dann gehts einfacher.
Kabel von Blinker und Scheinwerfer sind gelöst?
Grüߟe, rex
Zitieren
#9
@ ometa:
Ja ich weiss. Der Zeitpunkt ist echt Sch....e. Aber wärmer wirds in den nächsten zwei Monaten auf keinen Fall. Eigentlich habe ich auch als Rentner Zeit. Wenn ich nicht noch ein Dozentenjob hätte und die mich dauernd einspannen würden. Sonst wäre ich schon viel eher dran gewesen. Aber zum Geld verdienen sagt man ja ungern "nein" Smile .
@ Rex: Ich werde jetzt nochmal die Kanzel in Angriff nehmen. Danke für die Tips.
L.G.Tom
Zitieren
#10
Hallo Tom,

Anleitung zum Demontieren der Frontverkleidung beim D-Model

Habe ich in den Tiefen des Forums gefunden. Wink
Zitieren
#11
Super Akido,
und Danke, denn nach der Anleitung habe ich meine Kanzel auch demontiert. Kühlflüssigkeit ist auch neu drauf, Fussrasten sind auch neu dran. Wenn ich dann irgendwann mal Lust hab und es nicht so kalt draussen ist, mach ich noch eine Ölwechsel und die Zündkerzen kommen auch neu rein. Eigentlich sollte sie dann ztum Frühjahr wieder fit sein. Kanns eh kaum abwarten. Blöde Jahreszeit. Zumindest hier in Westfalen.
L.G.Tom
Zitieren
#12
Abend,

funktioniert die Demontage der Kanzel beim A-Modell genau so ?

Weil ich hatte die Blinker ab, die zwei Schrauben unter dem Scheinwerfer und die die rund um den Tacho sind. Aber die bewegte sich nicht. Hab meine Scheinwerferlampe dann durch die Kanzel getauscht, war bisschen knifflig aber ging.

Trotzdem wüsst ich gern wie das geht Think

Ich glaub zum Blinkerwechsel vorne muss ich die eh abbauen oder ?
Zitieren
#13
Hast du die Kanzel mittlerweile abnehmen können?

Wenn nicht, die Demontage ist gleich wie es bei der D beschrieben wurde:
-4 Schrauben der schwarzen Innenverkleidungen lösen und die Innenverkleidungen entnehmen
-2 Schrauben, die die Kanzel mit dem Tank verbinden
-4 Schrauben der beiden Spiegel abnehmen
-Blinkerkabel trennen

Am Tacho musst du dafür nichts abschrauben, der ist ja am Geweih befestigt, das willst du ja wahrscheinlich nicht auch ausbauen oder?

Und dann wie hier schon von rex gesagt wurde, die Kanzel vorsichtig hinten etwas aufbiegen und nach vorne abnehmen.

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#14
*winkt*

Lampenstecker... Wink

So long.
Zitieren
#15
Danke, habs wie oben beschrieben mit eingebauter Kanzel gemacht. Hab die Scheinwerferlampe getauscht. Seit dem nicht mehr damit befasst.

Aber für meinen Projektchen Blinkeraufnahme für vorne, muss die runter. Werds heute angehen, gestern keineZeit gehabt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste