Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wandertreffen 2013 Laberthread
#76
So Bikerlady hatte im Anmeldethread angefragt, ob sie auch später nachkommen könne oder nur für die Tour mitfahren.
Tour mitfahren und abends mitgrillen sollte kein Problem sein, wir freuen uns über jeden, der auftaucht.

Eine genaue Planung steht noch nicht. Speedy ist glaub ich für Samstag nur ne Tour mit Mittagessen auf dem Weg. Ich fände es toll, wenn man sich noch die Tropfsteinhöhle in der Nachbarschaft angucken würde und das mit der Tour verbindet.
Radius, weiߟ ich gar nicht genau.

Müssen uns bei Gelegenheit mal zusammen setzten und schwatzen, was nun in Frage kommt und was nicht. Möglichkeiten gibt es auf jeden Fall genug.

Freitag ist Anreise mit einer Grillung und gemütlichem Beisammensein am Lagerfeuer. Je nach Wetter könnte man direkt in den See springen und noch eine Runde schwimmen gehen. Samstag morgen frühstücken, dann Tour mit oder ohne Action drin, abends wahrscheinlich wie Freitag und Sonntag Frühstück und dann Abreise.

Beim Thema Frühstück sind wir uns noch nicht im klaren, wie wir es organisieren:

Entweder besorgen wir alles und nehmen pauschal einen Betrag von X-Euro dafür und wir haben dann ein Buffet oder jeder organisiert seinen Kram selbst und wir sorgen für die Kühlung.
Da wollten wir aber auch noch mal drüber quatschen.
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#77
Zumindest was die Tour angeht könntest du eine Umfrage machen und die angemeldeten User einladen Wink
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#78
Lassen wir die Saison und die Anmeldungen mal etwas fort schreiten. Können uns ja die Tropfsteinhöhle erstmal anschauen, ob das überhaupt in Kombi möglich ist Wink

Ist es denn erwünscht ein Alternativprogramm für die Familien aufzustellen bzw. die "Top-Sehenswürdigkeiten" raus zu suchen?
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#79
Velocity schrieb:Ich fände es toll, wenn man sich noch die Tropfsteinhöhle in der Nachbarschaft angucken würde und das mit der Tour verbindet.
Bravo Ich wär dafür! Thumb up left
Zitieren
#80
Velocity schrieb:Ist es denn erwünscht ein Alternativprogramm für die Familien aufzustellen bzw. die "Top-Sehenswürdigkeiten" raus zu suchen?
Von mir aus nicht, ich bin bei der Tour auf jeden Fall dabei! Frau und Kind (so sie denn mitkommen) können sich derweil selbst beschäftigen und sich n schönen Tag am Badesee machen oder so Big Grin
Warum beschleicht mich gerade das Gefühl, dass es ganz gut ist wenn Frauchen das hier nicht liest?!? Oops
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#81
Bei gutem Wetter bleib ich am See und schaue Gombies Frau und Kind dabei zu, wie sie sich so beschäftigen. Also ich bin dann damit auch beschäftigt.
Sollte es regnen, könnte ich mir die Tropfsteinhöhle anschauen - nass werd ich ja eh.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#82
Ich hab da noch einen Tipp für die Unterkunft http://www.dorfschaenke-salz.de/
Da war ich gerade Dienstag zu Mittwoch berufsbedingt untergebracht. Tolles Haus und super Frühstück.
Wie der Zufall es wollte konnte ich mir auch schon die Region ansehen ... geile Kurven.... Mein Kollege wohnt zwei Orte weiter. Ich glaub ich muss mich auch noch anmelden. Ein bischen Zeit ist ja noch.
Zitieren
#83
Sepp4780 schrieb:Ich glaub ich muss mich auch noch anmelden. Ein bischen Zeit ist ja noch.

Dance Dance Dance
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#84
]
Sepp4780 schrieb:Ich glaub ich muss mich auch noch anmelden. Ein bischen Zeit ist ja noch.
Dance guter Plan
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#85
So ihr Lieben,

Da ich heute an der Uni so fein von meinen Dozenten bespaßt wurde, hab ich mir mal den ein oder anderen Gedanken zum Treffen gemacht:

Erste Frage (wenn ich wüsste, wie ich hier eine Umfrage machen kann, würde ich es so machen...):

Wer ist für Frühstücksbuffet, wer für Selbstorganisation?

Ein sehr grobes Programm hab ich mir auch überlegt:

Also Freitag halt Anreise und gemütliches Zusammensitzen mit Grillung...Logo. Aber Samstag könnte man nach der Tour ein Hessenquiz mit attraktiven Preisen machen. Sinn des Wandertreffens ist es ja nun mal auch die Region etwas besser kennen zu lernen, wäre ja ganz lustig.
Dann könnte man ein Beachvolleyballtunier spielen:
3 -4Mannschaften:
A Fahrer
D Fahrer
Andere Motorräder
Und Anhang

Wäre bestimmt ganz lustig.

Und im Rahmen der Tour fände ich es super in eine Tropfsteinhöhle zu gehen. Da ist eine gleich ums Eck und ich finde das ziemlich interessant, zumal es (meines Wissens nach) In der Region auch nicht all zu viele gibt.

Dann steht natürlich noch die Frage der Tour aus... Lieber zur Wasserkuppe oder lieber Richtung Vogelsberg oder schon Rhön, aber nicht Wasserkuppe, weil die eh jeder kennt.

Wie sind denn da so eure Vorstellungen von der ganzen Sache?
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#86
Wie soll man mit einem Quiz, über etwas, das man nicht kennt, etwas lernen?
Ein abendfüllender Vortrag mit einem guten alten Dia-Projektor wäre mir da lieber.

Vergiss Sport. Ich hatte vor 2 Jahren ein Federball-Set und einen Volleyball mit - hat keine Sau interessiert.
Hab ich bedürftigen Kindern geschenkt.

Morgens krieg ich eh nur Kaffee runter. Und wenn doch was festes... wird morgens nicht gegrillt?

Darf Bolle mit in die Höhle? Ich schätze er hat noch nie einen Stalakmiten angepisst Mr. Green
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#87
Naja, für die Tourenplanung seid ihr ja schon ein bisschen verantwortlich. Schlieߟlich führt ihr sie aus und ihr kennt die Umgebung am besten Wink

Ich persönlich bin ja eine Sportfanatikerin, ich würd mitmachen^^
Das mit dem Vortrag finde ich auch interessanter als ein Quiz, das ich nicht beantworten kann Big Grin

Und Tropfsteinhöhle... geile Sache Wink

Ach ja, und ich bin für Selbstversorgung. Da ich das meiste auf diesen Buffets eh nicht esse, ist das vergebene Liebesmühe Big Grin
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#88
Natürlich soll das Quiz keine doofe Wissensabfrage werden, sondern mehr Allgemeinwissen im Multiple Choice Format abfragen. Wäre mehr so ein Jokeding, also nix dolles.
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#89
Also beim Frühstück wäre Buffet ganz klar mein Favorit Wink
Weiss ja nicht, was mit Selbstorganisation genau gemeint ist, aber wenn dann jeder morgens mit dem Mopped erst sein Frühstück beim Bäcker holen muss... Confused

Quiz find ich immer cool, besonders wenns zur Region passt! Hatte mir sowas auch fürs Schwarzwaldtreffen überlegt, aber für dieses Jahr dann doch einen anderen Programmpunkt vorgezogen (der noch nicht verraten wird Big Grin )

Die Idee mit Tropfsteinhöhle an sich ist nicht schlecht (wäre zum Beispiel auch ne Idee, ein paar Sachen, die dort erzählt werden, ins Quiz aufzunehmen). Aber an eurer Stelle würd ich mir das vorher mal anschauen (falls noch nicht geschehen).
War am Muttertag mit meiner Mutter hier bei uns in einer Tropfsteinhöhle und die ist an einigen Stellen echt eng und vor allem niedrig, dass man mehrere Minuten gebückt laufen muss (was nicht daran lag, dass ich riesengroß bin)... Ob das jetzt in einer Lederkombi so der Hit ist? Wie gesagt, ich kenn eure Höhle nicht, vielleicht ist es da ja auch etwas "geräumiger".

Vielleicht gibt es auch noch eine andere Sehenswürdigkeit in der Gegend?

Tour: die meisten von uns kennen die Gegend wahrscheinlich eh nicht und können nicht im Voraus sagen, was ihnen besser gefällt... ich sag mal spontan: Die mit den schöneren Kurven Big Grin

Für Volleyball wäre ich jetzt nicht zu haben, aber zuschauen macht ja evtl. auch Spaß. Gibts da noch was anderes, Minigolfplatz oder sowas?

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#90
flitzdüse89 schrieb:, aber wenn dann jeder morgens mit dem Mopped erst sein Frühstück beim Bäcker holen muss... Confused

ja, doch. So oder so ähnlich zumindest. Es gibt eine begrenzte Möglichkeit auch über Nacht
etwas zu lagern, so könnten die einzelnen Teilnehmer zB Freitag für Samstag morgens einkaufen
fahren und Samstags nach der Tour dann für Sonntag morgens.

Es besteht auch die Möglichkeit ein Frühstück in "kleinem" Rahmen (Brötchen, bisschen Wurst, bisschen Käse, bisschen Aufstrich)
zum Selbstkostenpreis bereit zu stellen. Wenn das aber dann halt nur 3 Leute wahr nehmen lohnt das nicht.
Ich weiߟ zB die PPP Jungs sind nicht so die größten Frühstücker ...
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste