Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederbelebung nach 4 Jahren - Meine "neue" GPZ
#76
Mhhh, dann verstehe ich das echt nicht...

Die Schieber sind ohne Bohrung und die Deckel ohne Anschlag.

Das kann doch eigentlich nur sein, dass die kleine irgendwo falsch Luft zieht, oder?


Navi zeigt im Übrigen vergleichbare Werte an...

Das Navi habe ich übrigens wie folgt angebracht:

Ich habe die hintere Mutter der rechten Spiegelaufnahme mit einer Rammount Kugel (1") mit M6 Innengewinde ersetzt und daran einen 90mm Rammount Arm angebracht. Von der Passung her ist das zwar mit der heiߟen Nadel gestrickt, aber ich finde da stört es so gut wie gar nicht. Vor allem ist das Navi dort auch ganz gut von der Sonne abgeschirmt.

[Bild: https://dl.dropboxusercontent.com/u/2889...cht_74.jpg]
viele Grüߟe
Kay

- nach Diktat verreist -
Zitieren
#77
Also hast Du im 6ten Gang 10.000U/min?
Dann nimm Dir mal ein Navi im Tankrucksack mit und sch*** auf die 180 aufm Tacho... Smile

Wenn die da irgendwie falsch Luft ziehen sollte, wage ich zu bezweifeln, dass Du überhaupt auf 10.000U/min im 6ten kommen würdest...
Zitieren
#78
Hi Drasak, siehe oben... hatte gerade meinen letzten Beitrag nochmal editiert.


Vielleicht zähle ich beim nächsten mal einfach nochmal die Gänge Big Grin Vielleicht klebt der letzte ja und ich habe das einfach noch nicht gemerkt! Das will ich zumindest nicht ausschlieߟen.
viele Grüߟe
Kay

- nach Diktat verreist -
Zitieren
#79
Laughing

Aber mal ganz ehrlich, 200 aufm Tacho stehen zu sehen ist zwar ganz schön, aber dauerhaft tust Du Ihr und Dir keinen Gefallen damit...
Der Rahmen und überhaupt die ganze Karre ist, denke ich, eher für unter 180 ausgelegt...
Leg Dich einfach mal bei 180 in volle Schräglage, dann weiߟte was ich mein...
Das man durch anderes Federbein und andere Federn und Öl in der Gabel das ausbessern kann, mag sein, meine ist noch original...
Also ich persönlich geh dann schon ganz automatsich vom Gas, weils mir einfach zu schwammig wird und ich bin jetzt nicht unbedingt scharf auf die letzten 20km/h, da ich eh so gut wie nie Bahn fahre und lieber über die Landstraßen jage...

MMn ist die GPZ halt nicht dafür gemacht...
Zitieren
#80
Ja.., klar, das sehe ich grundsätzlich genauso. Ich will schlicht wissen, dass es geht Smile

Dann fahr ich wieder langsamer Whistle
viele Grüߟe
Kay

- nach Diktat verreist -
Zitieren
#81
Kay Hawaii schrieb:Ich konnte gestern die erste ausgedehntere Tour von Essen nach Hamm zu einer Fortbildung machen.
...
Tja, was mache ich mit der Höchstgeschwindigkeit? Mit viel Anlauf habe ich 180 km/h (laut Tacho) erreicht, und das obwohl ich die Gänge alle schön ausgefahren habe. ---
Hmh, mal ehrlich. Hältst Du das für eine besonders gute Idee, bei nem Motor, der viereinhalb Jahre gestanden hat, gleich auf der ersten Fahrt einen Höchstgeschwindigkeitstest zu machen?
Ungefähr auf die Art hat jüngst (übrigens auch so ein Düsennadelexperte Laughing ) sein Aggregat gehimmelt. Wink

Fahr die Maschine besser langsam wieder ein, da hängen möglicherweise noch Ablagerungen im Motor, und mach zeitig wieder einen Öl/Ölfilterwechsel.
Braucht halt ein bisschen, bevor der Motor wieder alle Pferdchen beisammen hat, mach Dir da nicht zu viele Sorgen.
Viele Grüߟe, rex
Zitieren
#82
rex schrieb:Hmh, mal ehrlich. Hältst Du das für eine besonders gute Idee, bei nem Motor, der viereinhalb Jahre gestanden hat, gleich auf der ersten Fahrt einen Höchstgeschwindigkeitstest zu machen?
Ungefähr auf die Art hat jüngst (übrigens auch so ein Düsennadelexperte Laughing ) sein Aggregat gehimmelt. Wink

sry, die aktion könnte so 1:1 von mir stammen Laughing

übersetzung evtl geändert? kette neu?
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#83
Ja, vielleicht habt ihr recht, wobei ich die Tour jetzt nicht als Hochgeschwindigkeitstour bezeichnen würde.

Ich bin auch vorher schon ein paar mal gefahren mit wechselnden Geschwindigkeiten (Stadt, Landstrasse, Autobahn) und hatte auf der Tour nach Hamm erstmalig die Möglichkeit zum Ausfahren. Ich bin schon aus familiären Gründen nicht der Hochgeschwindigkeitsfahrer. Tongue

Naja, synchronisiert werden soll ja auch noch und ansonsten ist alles gut.
viele Grüߟe
Kay

- nach Diktat verreist -
Zitieren
#84
Hi,

also ich find die Montage vom Navi eigentlich ganz gut. Was meinst du mit

Zitat: Von der Passung her ist das zwar mit der heiߟen Nadel gestrickt

Ist das Gewinde der Kugel nicht durchgehend bis zum Spiegel?
Zitieren
#85
Hi,

damit will ich sagen. dass die Kugel hinten Berührung zum Geweih hat und dadurch der Arm zwar trotzdem gut passt, aber nicht komplett frei beweglich ist. Es reicht aber Wink
viele Grüߟe
Kay

- nach Diktat verreist -
Zitieren
#86
Hallo,
Hast Du beim einbau der Wirth Federn die länge der Federn ausgeglichen? Die alten Federn sind mit Hülse länger als die wirth Federn...
bin gerade beim einbau und mir nicht sa ganz schlüssig weil die in der Anleitung schreiben das die ungefähr gleich lang sein sollen...
Zitieren
#87
Hi,

ich habe die Wirth-Federn ohne Hülsen eingebaut. Ich meine das stand da auch in der Anleitung.

Wie groß ist denn der Längenunterschied bei Dir? ... Nach meiner Erinnerung waren die alten in meinem Fall mit Hülse ähnlich lang, d.h. der Unterschied war nicht nennenswert.
viele Grüߟe
Kay

- nach Diktat verreist -
Zitieren
#88
" ... Tja, und dann fiel mein Blick auf den Tank, und prompt die Worte meiner Frau wieder ein, warum die Garage so nach Benzin stinkt. ..."

-
-
-

So, war lange nicht mehr hier und bin wegen Nachwuchs, Arbeit, Umzug ins "neue" Haus und erheblichem Renovierungsbedarf nicht wirklich dazu gekommen, viel Motorrad zu fahren.

Sage und schreibe 1x habe ich es im letzten Jahr geschafft die Maschine auf eine Currywurst am Baldeneysee/Haus Scheppen hin und zurück warm zu fahren um dann einen Ölwechsel zu machen.

Da knie ich dann so neben der Maschine und frage mich was da so baumelt! --- Jupp, es war der rechte vordere Blinker. Die Halterung hatte sich einfach aufgelöst.

Besorgt war das Ersatzteil schnell über die Bucht. --- Irgendwann im Juli 2014.

An den Einbau konnte ich mich erst jetzt im Januar machen, also Kanzel runter und los. Soweit kein Hexenwerk, aber man sollte dann vorher schauen wie der andere Blinker sieht ... genau ... fast genauso. Auch dort hatte die Halterung begonnen, sich aufzulösen.

Also noch einen Blinker bestellt, angebaut und Kanzel wieder drauf.

Tja, und dann fiel mein Blick auf den Tank, und prompt die Worte meiner Frau wieder ein, warum die Garage so nach Benzin stinkt.

Oben rum war der Tank von offenbar aus dem Tankschloss gelaufenem Benzin benetzt. Der Lack um das Tankschloss herum hat bereits Blasen geschlagen und löst sich auf. Auch ansonsten sieht der Lack am oberen Bereich des Tanks ziemlich angegriffen aus!

   

ARGH.

Mal sehen was mein Lackierer da machen kann ohne die Decals zu beschädigen!

Hat jemand zufällig ne Ahnung was ich beim Ausbau des Tankschlosses berücksichtigen muss?

Achso, und hat ggf. jemand eine Tankdeckeldichtung über, die er los werden möchte Wink
viele Grüߟe
Kay

- nach Diktat verreist -
Zitieren
#89
Ne, was ein mist. Hoffen wir mal dass du dieses jahr mehr fahren kannst Big Grin
(12.01.2015, 09:25)Kay Hawaii schrieb: Mal sehen was mein Lackierer da machen kann ohne die Decals zu beschädigen!
Gibt 3 möglichkeiten.
1: Abmachen und neue drauf nach dem lackieren.
2: Den klarlack mit über die Aufkleber ziehen.
3: Aufkleber feinsäuberlich mit vinyltape abkleben.(Hierbei kann dir ne böse, böse kannte bleiben)
------------
GPZ 500s '94 Orange 60PS
Fazer 600 2003
Nach langer abwesenheit wieder da :3
Zitieren
#90
Hey Kai,
den über"laufenden" Tank hatte ich auch schon.
In der wohlwollenden Absicht, den Tank über den Winter absolut voll zu machen, auf dass er nicht von innen rosten möge, stand sie da.
Da ich die Garage dann gelegentlich mit einem Gasgebläse erwärmte, dehnte sich das Benzin nach den Naturgesetzen aus und drückte durch den Tankdeckel.
Ich hatte es allerdings sehr schnell bemerkt und etwas Benzin entnommen. Dann war gut.

Das hilft dir jetzt nicht gegen den Schaden, aber vielleicht als Erklärung.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste