Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen zerstoeren sich selbst
#1
Moin,

ich hatte ja gehofft das mich meine Reifen noch nach Ansbach tragen und wider zurück. Iss aber nicht, weder Ansbach (beruflich) noch die Reifen. Beim Wandertreffen im letzten Jahr hatten wir ja schon festgestellt das die ein wenig putzig ablaufen. Nun war meine Hoffnung noch mal Ansbach über die Bahn und zurück dann sind die platt. Profil hab ich noch ohne Ende, vorne min. 5mm, hinten deutlich mehr. Seit der HU habe ich ca 1000km abgespult. Ist 4 Wochen her und die Reifen sind quasi unfahrbar. Brigestone BT 21 ca 5000 km Laufleistung, geerbt vom Vorbesitzer. In der Mitte ist der Reifen gerade wie ein Plantisch, dann kommt ein kurzes tiefes Tal, danach nähern wir uns der Ideallinie die kurz vor der Angstkante ein neues Tal aufmacht. Jede Rille in der Fahrbahn wird sofort erklettert, mal rechts mal links. Geradeausfahren ist nur noch mit erhöhter Wachsamkeit gegeben.
Das war der Vorderreifen, und Hinten? Besser aber fängt auch an. Und Sägezahn ist nicht nur fühlbar sonder schon sichtbar.
Also 2 Neue sind fällig. Wenn ich ich fertig bin mit weinen meld ich ich noch mal. Big Grin

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#2
Hi Franzel, da die BT´s Deine Maschine nicht zu mögen scheinen, würd ich die Marke jetzt mit Verachtung strafen!
Hab eben nochmal ein bisschen im Xj-Forum gestöbert, der Michelin Pilot Road 3 wird da allgemein für die Diva gelobt. Wäre vielleicht eine Überlegung wert?
Grüߟe, rex
Zitieren
#3
*winkt*

So sah mein letzter BT45 aus....

So Long.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
einfachnurfranz schrieb:Also 2 Neue sind fällig.

Gruss Franz

Du solltest die alten optisch wirksam mit Verrauchung strafen ... Mr. Green
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#5
Also Franz ich weiߟ zwar nicht was zum Charakter eines Mofas passt, aber wie Rex sagte der Pilot Road3 soll ein toller Reifen sein. Was für dich noch interessannt sein könnte, der neue T30 von Brückenstein.

Mich würd mal gern ein Foto von deinem Reifen sehen Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Also zum Thema Sägezahnbildung kann ich den BridgestoneHändler zitieren: Ist bekannt, ist aber absolut kein Problem.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#7
Daniel schrieb:Also zum Thema Sägezahnbildung kann ich den BridgestoneHändler zitieren: Ist bekannt, ist aber absolut kein Problem.

Sägezähne hab ich vorne auch (120er BT45). Ausser optischem Mangel konnte ich bisher auch keine weiteren Nachteile feststellen. Gut, ich gehöre auch nicht zu den sportlichsten Fahrern...
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
Moin,

die Michelin Road 3 sollen es werden. Räder bau ich selbst aus, der Rest kostet mich 260 Euronen.
Fotos hab ich, auf denen kommt das Problem der Täler aber nicht raus. Der Sägezahn ist meiner Meinung nach kaum ein Problem. Gemein sind die Täler am Übergang der verschiedenen Gummimischungen. Da der Vorderreifen betroffen ist mutieren Flicken in der Fahrbahn, Spurrinnen und Längsrillen zu echten Wachmachern. Putzig ist es auch wenn ich in leichter Kurve genau das Tal im Reifen fahre. Dann kann sich der Reifen nicht wirklich entscheiden ob er der Kurve folgt oder sich wieder aufstellt. Der 270 Kilo Metallhaufen hat ja ein Fahrwerk das aus Urzeiten stammt (ähnlich wie bei der Zette). Wenn diese Fuhre ins Schwingen gerät ist Schluss mit Lustig.

Das Profil sollte noch für 5000 km gut sein, gelaufen haben die Reifen ja noch nix. Die Wahl dieses Reifens für mein "Mofa" war wohl nicht so glücklich.

Wenn der Hintere jetzt nicht auch Täler bilden würde hätte ich wahrscheinlich vorne den BT 23 aufgezogen und nächste Saison komplett gewechselt.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#9
Hier noch mal ein paar Bilder, der 3D-Effekt will sich aber nicht so richtig einstellen.
Grösse ist übrigens 120/70 ZR17

Gruss Franz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#10
Hi Franz, was hast du denn für einen Luftdruck vorne?

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#11
Moin Tilli,

vorne 2,5 bar hinten 2,9 bar. Entspricht den Werten die Yamaha bei voller Zuladung empfiehlt. Der Bridgestone-Dealer ist mit Yamaha einer Meinung.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#12
Overdose schrieb:*winkt*

So sah mein letzter BT45 aus....

So Long.
Überladen??? Think Laughing

Nee, hatte bei meinen letzten BT auch nen schönen Sägezahn vorne, aber wie Martin schon sagt... auߟer Optik keine negativen Auswirkungen gehabt.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#13
@Torfi:
Der Zossen hat ne Zuladung von 200kg. Ich habe 70kg und meine beiden Frauen gehören beide nicht in die "unter 50 kilo klasse". Eine Überladung kann ich trotzdem ausschlieߟen. Big Grin

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#14
Ob du dir die Arbeit machen willst weiߟ ich nicht, aber schreib doch mal Bridgestone direkt ne Email was die zu sagen Wink
Zitieren
#15
Moin,l
Die Anfrage bei den Brückenbauern ist schon unterwegs. Werde berichten was denen so einfällt.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste