Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung trennt nicht
#31
VFLson schrieb:
Marv schrieb:Hallo,
ich habe bei meiner GPZ 500 einen Superbikelenker verbaut. Hierfür musste ich ja denn Kupplungszug aushängen.
im 1. Gang blockiert auch bei gezogener Kupplung das Hinterrad.

Hoffe jemand kann mir helfen


Moin, Bei mir auch!!

Kann die kleine im 1. Gang und gezogener Kupplung nicht schieben( Rad blockiert) und der Leerlauf geht auch total beschissen rein!! Hab vor 3 Tagen einen SB-Lenker verbaut und bei der Probefahrt hat noch alles funktioniert! (bis auf das die Stellschraube am Kupplungsgriff sich verabschiedet hat.....Gebrochen!!) Oops Also hab ich mir ne neue besorgt (Schraube!!! Mr. Green ) Möp hat also nur 2Tage gestanden! Da kann doch nix verkleben oder!! Kupplung ist letzes Jahr erst neu reingekommen und Öl ist ne woche alt!

Soll ich jetzt Motor im leerlauf starten und mit aller gewalt den 1. reinknallen? Think

Oder habt ihr noch andere Ideen??


Grüsse


Ich habe das Problem auch, kann sie wenn sie 1-2 Tage gestanden ist mit eingelegtem 1. Gang und gezogener Kupplung nicht schieben (ich habe keinen SB-Lenker verbaut) Öl habe ich 10W40 (teilsynthetisch, klaro).

Ich löse es so: Anlassen (im Leerlauf), Kupplung ziehen, anschieben bis Schrittgeschwindigkeit (so gut es geht, übernehmen will ich mich auch nicht), dann 1. Gang rein. Dann ist der Knall wesentlich sanfter und vermutlich auch schonender. Das mit der festen Kupplung scheint ein allgemeines (GPZ) - Problem zu sein was man hier so liest. Hab schon überlegt die Kupplung zu tauschen, das lasse ich jetzt da dieses Verhalten bei diesen Oldies mehr od. weniger normal zu sein scheint.
Zitieren
#32
Ich hol' mal dieses "alte" Thema hoch, da ich ein ähnliches Problem habe und die Ratschläge hier bereits beachtet habe. Vorab - ich bin kein Experte und arbeite mich gerade erst in die Materie "Motorrad" ein. Zu meinem Fall:

Ich bin dabei ein A-Modell (EZ'90, ca. 60.000km), welches leider ca. 3 Jahre nicht bewegt wurde, in Stand zu setzen. Bisher durchgeführt: LuFi-Wechsel, Vergaser ausgebaut, gereinigt & jeweils neues Kit verbaut, Ölwechsel (10W40 - inkl. Filter), Tank komplett entleert, gereinigt & frischen Spritt rein, Benzinhahn-Rep-Kit verbaut, neue Batterie, Bremsflüssigkeit gewechselt, Zündkerzen gewechselt.

Nun, was passiert:
Das Motorrad lässt sich im Leerlauf gut starten und bleibt auch an. (auch ohne Choke)
Stelle ich es auf den Hauptständer, ziehe die Kupplung und lege einen Gang ein, beginnt das Hinterrad sich sofort zu drehen (Ohne Hauptständer gibt's den hier bereits beschriebenen Ruck und der Motor ist aus...) - hochschalten bis in den 6. ohne Probleme möglich - das Hinterrad dreht sich dann halt nur etwas schneller. Sobald ich aber die Hinterradbremse betätige, stottert der Motor kurz und geht dann aus. Vermutlich habe ich bisher einfach keinerlei Trennwirkung beim Ziehen der Kupplung. Wie gesagt - die hier beschriebenen Tipps habe ich bereits erfolglos getestet. Was kann ich noch tun?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste