GPZ Forum
Hallo aus Köln :) - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Willkommen Newbies (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Hallo aus Köln :) (/showthread.php?tid=11482)

Seiten: 1 2

RE: Hallo aus Köln :) - rex - 10.04.2015

Genau so ist es, Gpz-Norden hats besser formuliert. Wink

Ein typische "Zulassungsbescheinigung Teil 1" (früher KFZ-Schein genannt) sieht beim "D-Modell" so aus: 
[attachment=12609]

Oben links (rot eingekringelt) ist die tatsächliche Erstzulassung der konkreten Maschine, unten rechts (blau eingekreist) steht das Datum der Erteilung der Betriebserlaubnis, das ist bei allen "D" dann gleich.

Mir sind bei der Maschine noch zwei Sachen aufgefallen: Die Sitzbank ist nicht eingerastet. Wahrscheinlich wurde sie fürs Foto nur lose aufgelegt, eine Kontrolle der Funktion der Verriegelung schadet aber nicht.

Zum anderen kommen mir die Endtöpfe des Auspuffs etwas merkwürdig vor.
Normalerweise sind sie bei allen "D" hochglanzverchromt, auf den Bildern siehts aber nach silbernem Lack aus.
Kann natürlich an den Lichtverhältnissen beim Knipsen liegen, aber da auch zur Sicherheit genau hinschauen.

Originale Endtöpfe tragen seitlich aufgeprägt übrigens folgende Bezeichnung:
[attachment=12610]

RE: Hallo aus Köln :) - Tilli - 10.04.2015

Herzlich Willkommen

RE: Hallo aus Köln :) - ometa - 10.04.2015

Hallo und herzlich willkommen!

Endtöpfe sind mir auch direkt aufgefallen. Könnten die Takoni (?) sein, die Rubino mal drauf hatte. Hatten die nicht auch eine silberne Kappe beim Auslass?
Die Sturzbügel würde ich mir genauestens anschauen, bzw. den Rahmen, ob da beilackiert wurde.
Nehmt eine Taschenlampe mit und sucht das Typenschild am Lenkkopf und vergleicht die Rahmennummer mit dem Schein.
Es gibt fleissige Bastler die eine A auf D-Optik umbauen.

RE: Hallo aus Köln :) - flitzdüse89 - 10.04.2015

Hallo Theresa,

auch von mir ein herzliches Welcome!! hier im Forum und viel Erfolg beim Führerschein und beim Moppedkauf.

Grüßle Sabse Wink

RE: Hallo aus Köln :) - Bikerengel - 11.04.2015

Grüße vom linken Niederrhein

Das Engelchen

P. S.
Verkaufe auch meine GPZ, Bj. 97, TÜV 10/16.
Bei Interesse gerne PN

RE: Hallo aus Köln :) - gpzgirl - 14.04.2015

Guten Morgen Leute,

vielen Dank für die vielen Tipps Smile
Haben die GPZ ausgiebig angeschaut und Probe gefahren..alles super Smile der Vorbesitzer (78 Jahre...Ninja-Opa genannt) hat eine ausgeprägte Vorliebe zu Schutzlack. Ist zb. am Bugspoiler oder am Auspuff drüber gepinselt wurden. Der kommt noch ab. Technisch ist die Maschine einwandfrei.
Habe sie gekauft...und mich heimlich gefreut als ich in die Papiere geschaut hab Big Grin Erstzulassung 11/2000. Er hat sich wirklich vertan mit dem Baujahr.

LG
Theresa

RE: Hallo aus Köln :) - gpzgirl - 14.04.2015

Achja die Sitzbank war bombenfest ...alles ganz normal. Die Sturzbügel sahen auch gut aus. Hatte noch keinen Unfall oder Umfaller.

LG
Theresa

RE: Hallo aus Köln :) - rex - 14.04.2015

Hi Theresa, das klingt doch prima.
Was hat er denn für einen Schutzlack genommen? Komische Ideen haben die Leute manchmal... Smile
Grüße, rex

RE: Hallo aus Köln :) - FunTazi - 26.04.2015

Herzlich Willkommen auch aus dem Saarland und viel Spaß mit deiner Kleinen.

Lass es langsam angehen und lass dir Zeit Erfahrungen zu sammeln.

Gruß Michael

RE: Hallo aus Köln :) - Sven.G - 26.04.2015

Hallo und Herzlich Willkommen auch noch, und gleich noch ein Glückwunsch zur neuen Maschine!!!!

RE: Hallo aus Köln :) - Daway - 12.05.2015

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß!!