![]() |
|
Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? (/showthread.php?tid=5041) |
Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - MrCoffee - 18.05.2009 Tommi1979 schrieb:na ich werds ja wenn dann merken wenn ich diese Woche im Aldi steh und nicht zahlen kann... Ey Tommi ich warn dich, wehe ich steh hinter dir an der Kasse (und habs wie immer eilig) und deine Karte funktioniert nicht weil du deine 5 Euro 95 mit ihr zahlen willst :fight: :fight: :fight: :rolf: Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - antibike - 18.05.2009 die folgenden tipps sind zwar schon sehr alt, aber vielleicht hilft das hier jemanden weiter. Zitat:Subject: Re: Telefonkarten aufladen / was mache ich falsch? wenn man sich einen tankrucksack neu kauft ist da eigentlich keine warnung mit dran? ist doch sehr wahrscheinlich das man da mal eine ec-karte hinein legt. Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - Spezialistz - 18.05.2009 mein vater hat nen tankrucksack von polo und da immer sein portemonnaie und sowas drin. seit über 1 1/2 jahren tuts seine karte. was soll denn dann aus den geräten werden, wenn man da handy, navi und co reinpackt? Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - wepps - 18.05.2009 Spezialistz schrieb:mein vater hat nen tankrucksack von polo und da immer sein portemonnaie und sowas drin. seit über 1 1/2 jahren tuts seine karte. Wie bereits beschrieben hatte ich noch zusätzlich einen starken Magneten in meinen Tankbag eingearbeitet weil der andere bereits eingebaute zu schwach war und bei hohen Geschwindigkeiten der Tankbag schon wegrutschte. Wenn dann das Portmonee dann genau dort drauf liegt reicht es für die Zerstörung der Daten. Wenn ich jetzt einen Tankrucksack nehme und zwischen Magneten an der Unterseite und dem Portmonee noch ein Shirt liegt, dann reicht es vermutlich nicht aus die EC-Karte zu zerstören. Zitat aus Wikipedia Wirkung auf magnetische Datenträger Kommt ein magnetisch aufzeichnender Datenträger (Festplatte, Magnetstreifen einer Kreditkarte, Tonbandspulen o. ä.), in die Nähe eines stärkeren Magneten, kann das einwirkende Magnetfeld so groß werden, dass es zu Datenverlusten kommt. Ein bekanntes Beispiel waren die Magnettische in Zügen der Deutschen Bahn AG, bei denen Laptops durch die Magnethalterungen abstürzten und die Datenverluste nicht rückgängig gemacht werden konnten. Oft kommt es auch an Kassen zur Zerstörung von EC/Kreditkarten, weil dort manche Waren-Diebstahlsicherungen mittels eines stärkeren Magneten entfernt werden. Gruß Wepps Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - Morpheus - 18.05.2009 Also ich fahr geldbeutel und Handy immer am Mann Aber selbst wenn was im Rucksach ist hab ich so nen Rucksack mit "flügeln" und ich denke das die Magnete zu weit vom Objekt weg sind... Hab mir mal ne Karte geschossen weil ich meinen Geldbeutel auf arbeit auf den tisch gelegt habe... (Alte zeichen tische magnetisch beschichtet und das wusst ich bis dahin nicht) Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - Grimnok - 18.05.2009 Mein Tankrucksack ist einer ohne Magnete, also kein Problem. Meine Freundin hatte aber mal nen Terminkalender mit Magnetverschluss, der war in einer Handtasche mim Geldbeutel und hat 2 EC Karten gekillt (3 mit meiner, ich wollte meine These überprüfen Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - Rubino - 18.05.2009 Hab seit 4 Jahren den von FLM in benutz Immer das Portemonaie mit allem drum un dran drin rumfliegen und alles funktioniert noch. Aber n Kumpel hat genau die gleiche Tasche, bei ihm hats die EC Karte zerstört Geht also so un so, liegt wohl eher am Portemonaie Meine EC Karte wird aber auch geschützt durch Polo und Gericke Club-Karten Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - GL_Corona - 18.05.2009 OHA, ist schon erstaunlich was hier für Meinungen über Magnetfelder herrschen, alles Falsch Es sind .... die schädlichen Erdstrahlen, die den Magnetstreifen den Hals umdrehen Die Erde ist ein riesiger Magnet, und trotzdem halten Tonbänder länger als eine EC-Karte jemals gebraucht wird. Um dem Magnet-Streifen zu killen braucht man wechselnde Magnetfelder,wie sie zB in einer Spule mit Wechselstrom erzeugt werden.... und selbst da ist es nicht sicher ob er da gelöscht/zerstört wird. Und das probiert jetzt jeder für sich aus, Erfolgsmeldungen bitte hier posten :prof: Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - Morpheus - 18.05.2009 ? warum war dann meine EC Karte hin nach dem sie auf dem magnetischen zeichentisch lag?bzw disketten gelöscht? Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - saxonfahrer - 18.05.2009 @Corona : bist du der freundliche Hacker, der die Bogonen entdeckt hat Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - GL_Corona - 18.05.2009 Morpheus schrieb:? Ich weiß ja nicht was ihr in euren Zeichentisch für Magnetfelder erzeugt, aber wir haben versucht Disketten zu löschen, und die Dinger wollten einfach nicht gelöscht werden. Aber 1/2 Jahr in einer Garage liegen lassen und alle Daten sind weg, selbst die Formatierung ist weg und da ist nichts mit Magnet oder sowas @Saxon, wer sind den die Bogonen ? Die Jungs die ich da unten getroffen habe, haben sich leider nicht vorgestellt :nixweiss: :lach: Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - Grimnok - 18.05.2009 @corona: wie oben geschrieben hab ich es geschafft mit dem simplen Magneten eines Taschenkalenders meine EC Karte zu killen. Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - Ogrim - 18.05.2009 GL_Corona schrieb:@Saxon, wer sind den die Bogonen ? Die Jungs die ich da unten getroffen habe, haben sich leider nicht vorgestellt :nixweiss: Bogonen? Prostnik Borgon Jeltz? Hab das Buch leider nimmer, sonst würd ich mal nachschlagen wie er nu geschrieben wird. Falls es das überhaupt ist, was gemeint ist. Ansonsten wander ich aus nach Magrathea... Oder warens doch Vogonen? *totalverwirrtjetzt* Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - torfmull - 18.05.2009 Spezialistz schrieb:handy, navi und co reinpackt? Komischerweise ist mein Handy in einer Tasche mit Magnetverschluss. Und der liegt ja praktisch direkt am äußeren Display an. Da passiert absolut nix. Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - Fle>< - 19.05.2009 So gut wie alle Terminals verwenden den Chip auf der EC-Karte und nicht mehr den Magnetstreifen, daher wird man es oft gar nicht merken, wenn der Magnetstreifen nicht mehr geht (oder es auf sporadische Fehler schieben, wenn es nur hin und wieder mal auftritt). Schlimmer triffts aber Kreditkarten, da diese nur den Magnetstreifen haben. |