Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!?
#1
Hi hab heute meinen neuen Magnetrucksack mal um die Ecken geführt (dass er sich an mein Möpp und die Gegend gewöhnen kann!) Wink

Naja jedenfalls werf ich noch zu Hause mein Portemonaie mal leichtfertig in den Tankrucksack rein und plötzlich schiessts mir durchn Kopp,
"Kagge, Magnete!!! Shocked Shocked Shocked "

Das Portemonaie also wieder raus und oben ins Kartenfach dann mit rein, da isses von den Magneten weiter weg. War noch nicht testen ob die Karten noch funzen.
Gibts hier jemand der sich gerade wiedererkennt und sich neue EC-karten bestellen musste? Werft ihr Euren Geldbeuten trotzdem in den Magnet-Tankrucksack? Sind die Magnete nicht stark genug um den Magnetstreifen auf den Karten zu killen? (Ich fürchte jedenfalls schon) :hae:

Grüߟe Tommi Wink
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#2
Ich würde nicht drauf vertrauen, weiߟ von ner Bekannten, die ihren Geldbeutel in der Nähe einer Kasse abgelegt hatte und der hat es auch die ec-Karte gekillt.

Probier's mal aus. Neutral
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#3
Tommi1979 schrieb:...Gibts hier jemand der sich gerade wiedererkennt

:ja: , hatte meinen kleinen Tankbag sogar noch mit einem zusätzlichen Magneten
bestückt damit die EC-Karte auch mit 100% -Sicherheit hinüber geht Big Grin

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
Hi

hatte bis jetzt noch keine probleme damit

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#5
sauger64 schrieb:Hi

hatte bis jetzt noch keine probleme damit

Gruss
Guido hat keine ec-Karte Confuseduper:
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#6
torfmull schrieb:
sauger64 schrieb:Hi

hatte bis jetzt noch keine probleme damit

Gruss
Guido hat keine ec-Karte Confuseduper:

... der zahlt in Naturalien.... :rolf:
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#7
Neulich im Biete-Thread:

Blinker: 2 Fisch, 30 Eier
Barracuda 2-1 : 3 Kamele, 2 Hühner
[...]
:rolf:

Um beim Thema zu bleiben (getestet mit der Kreditkarte meines Freundes):
Die Tankrucksäcke von Moto-Detail reichen NICHT aus, um die Karte zu killen Mr. Green
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#8
Ich würds trotzdem nicht riskieren.

Die Magnetkarten altern und damit auch die Stärke der Magnetisierung. Also kann es passieren, das die Karte heute vom Tankrucksack nichts abbekommt oder morgen oder dann wenn Du sie gerade nötig brauchst.

Mein Tipp keine Karte in den Tankrucksack.
Zitieren
#9
Also ich hatte noch nie Probleme damit,weder bei Moto Detail,Louis oder bei Oxford.
Wobei ich aber dazusagen muߟ,daß ich mir von Anfang an angewöhnt habe,das Portomonaie in die kleinen Seitentaschen zu stecken.Da hab ich's schnell zur Hand,ohne viel rumkramen zu müssen Wink

Lg
Annett
Lg
Annett

GPZ 500 S,Bj:95,21900km
Zitieren
#10
erstens das, seitentaschen sind einfach praktischer und dazu möcht ich sagen, daß ein magnet wie er an kassen zur deaktivierung von warensicherungen genutzt wird wahrscheinlich zehn mal so stark ist wie der in nem tankrucksack. die stärksten sind denk ich in den cameleon dingern drin und da leg ich ja die karte nicht direkt drauf, sondern im geldbeutel unter 100 andren karten und zetteln. Smile

grüߟe
Zitieren
#11
na ich werds ja wenn dann merken wenn ich diese Woche im Aldi steh und nicht zahlen kann... Rolleyes

naja zum Glück bin ich nicht der erste der da nicht dran gedacht hat... Big Grin Big Grin Big Grin
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#12
Hm, habe da bisher auch nicht so drauf geachtet. Hatte meinen Geldbeutel schon hin und wieder mal im Tankrucksack, aber zum Glück (toi toi toi) is bisher nix passiert. Das mit den Magneten an der Kaufhauskasse kann ich bestätigen Neutral
Gruߟ, Juls

Zitieren
#13
Ich habe heute gedankenlos und zufällig Oops meinen Geldbeutel in den Magnetrucksack geworfen und dann stand ich am Geldautomaten, weil wieder mal ohne Geld losgefahren Rolleyes ...

...und Shocked ...

...die Karte hat funktioniert wie immer Mr. Green .

N8,
Radi
Zitieren
#14
*winkt*

Auch ich habe einen Magnetrucksack...
Bisher hatte ich keine Probs mit der EC-Karte.
Und wenn die Magnete stark genug wären, würde die Karte sicherlich schon lage hinüber sein.
Meiner Meinung nach sind diese Magnete zu schwach.

So long.
Zitieren
#15
also ich hatte mein Geldbeutel auch schon öfter im Tankrucksack...packe den aber normaler weise aus angst vor den Magneten in diese seitentasche...ich glaube gefährlicher wirds, wenn du ausversehen mal den Tankrucksack so auf dein Geldbeutel legst, oder deinen Geldbeutel direkt auf einen der magneten...das könnte dann schon reichen denk ich mal...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste