![]() |
|
Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? (/showthread.php?tid=5041) |
Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - Tommi1979 - 17.05.2009 Hi hab heute meinen neuen Magnetrucksack mal um die Ecken geführt (dass er sich an mein Möpp und die Gegend gewöhnen kann!) Naja jedenfalls werf ich noch zu Hause mein Portemonaie mal leichtfertig in den Tankrucksack rein und plötzlich schiessts mir durchn Kopp, "Kagge, Magnete!!! Das Portemonaie also wieder raus und oben ins Kartenfach dann mit rein, da isses von den Magneten weiter weg. War noch nicht testen ob die Karten noch funzen. Gibts hier jemand der sich gerade wiedererkennt und sich neue EC-karten bestellen musste? Werft ihr Euren Geldbeuten trotzdem in den Magnet-Tankrucksack? Sind die Magnete nicht stark genug um den Magnetstreifen auf den Karten zu killen? (Ich fürchte jedenfalls schon) :hae: Grüße Tommi Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - torfmull - 17.05.2009 Ich würde nicht drauf vertrauen, weiß von ner Bekannten, die ihren Geldbeutel in der Nähe einer Kasse abgelegt hatte und der hat es auch die ec-Karte gekillt. Probier's mal aus. Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - wepps - 17.05.2009 Tommi1979 schrieb:...Gibts hier jemand der sich gerade wiedererkennt :ja: , hatte meinen kleinen Tankbag sogar noch mit einem zusätzlichen Magneten bestückt damit die EC-Karte auch mit 100% -Sicherheit hinüber geht Gruß Wepps Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - sauger64 - 17.05.2009 Hi hatte bis jetzt noch keine probleme damit Gruss Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - torfmull - 17.05.2009 sauger64 schrieb:HiGuido hat keine ec-Karte Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - gpz-norden - 17.05.2009 torfmull schrieb:sauger64 schrieb:HiGuido hat keine ec-Karte ... der zahlt in Naturalien.... :rolf: Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - Ogrim - 17.05.2009 Neulich im Biete-Thread: Blinker: 2 Fisch, 30 Eier Barracuda 2-1 : 3 Kamele, 2 Hühner [...] :rolf: Um beim Thema zu bleiben (getestet mit der Kreditkarte meines Freundes): Die Tankrucksäcke von Moto-Detail reichen NICHT aus, um die Karte zu killen Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - Thunderbolt - 17.05.2009 Ich würds trotzdem nicht riskieren. Die Magnetkarten altern und damit auch die Stärke der Magnetisierung. Also kann es passieren, das die Karte heute vom Tankrucksack nichts abbekommt oder morgen oder dann wenn Du sie gerade nötig brauchst. Mein Tipp keine Karte in den Tankrucksack. Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - Angelheart - 17.05.2009 Also ich hatte noch nie Probleme damit,weder bei Moto Detail,Louis oder bei Oxford. Wobei ich aber dazusagen muß,daß ich mir von Anfang an angewöhnt habe,das Portomonaie in die kleinen Seitentaschen zu stecken.Da hab ich's schnell zur Hand,ohne viel rumkramen zu müssen Lg Annett Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - FZeroOne - 17.05.2009 erstens das, seitentaschen sind einfach praktischer und dazu möcht ich sagen, daß ein magnet wie er an kassen zur deaktivierung von warensicherungen genutzt wird wahrscheinlich zehn mal so stark ist wie der in nem tankrucksack. die stärksten sind denk ich in den cameleon dingern drin und da leg ich ja die karte nicht direkt drauf, sondern im geldbeutel unter 100 andren karten und zetteln. grüße Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - Tommi1979 - 17.05.2009 na ich werds ja wenn dann merken wenn ich diese Woche im Aldi steh und nicht zahlen kann... naja zum Glück bin ich nicht der erste der da nicht dran gedacht hat... Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - Juls - 17.05.2009 Hm, habe da bisher auch nicht so drauf geachtet. Hatte meinen Geldbeutel schon hin und wieder mal im Tankrucksack, aber zum Glück (toi toi toi) is bisher nix passiert. Das mit den Magneten an der Kaufhauskasse kann ich bestätigen Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - Radius - 17.05.2009 Ich habe heute gedankenlos und zufällig ...und ...die Karte hat funktioniert wie immer N8, Radi Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - Overdose - 17.05.2009 *winkt* Auch ich habe einen Magnetrucksack... Bisher hatte ich keine Probs mit der EC-Karte. Und wenn die Magnete stark genug wären, würde die Karte sicherlich schon lage hinüber sein. Meiner Meinung nach sind diese Magnete zu schwach. So long. Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - Steve-o - 18.05.2009 also ich hatte mein Geldbeutel auch schon öfter im Tankrucksack...packe den aber normaler weise aus angst vor den Magneten in diese seitentasche...ich glaube gefährlicher wirds, wenn du ausversehen mal den Tankrucksack so auf dein Geldbeutel legst, oder deinen Geldbeutel direkt auf einen der magneten...das könnte dann schon reichen denk ich mal... |