GPZ Forum
grenzwertig und geil - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: grenzwertig und geil (/showthread.php?tid=6060)

Seiten: 1 2 3 4


Re: grenzwertig und geil - R4V3BROT - 09.01.2010

genau - jetzt hast du quasi die Fälle fortgeführt, die wir alle hier nicht ok finden. Dieses Verhalten in der Stadt und blinde Überhohlen gehen mal gar nicht Naughty

Aber wegen der Schutzkleidung nochmal - es könnte ja sein das der Held eine Kurve doch etwas zu schnell nimmt und wegrutscht; dann wird sich seine Haut für die Schutzkleidung bedanken!
Eventuell trifft er sogar frontal ein Auto und fliegt ganz glücklich daneben weg - auch dann wird sich sein Körper für Schutzkleidung und die Protektoren bedanken.

Und jetzt bitte nicht sagen wie unwahrscheinlich so was ist (Nen Auto erst treffen und dann dran vorbeifliegen) - es gibt solche Fälle, und dieser Wahrscheinlichkeiten wegen trage ich auch Schutzkleidung (natürlich auch wegen banaleren Dingen)


Re: grenzwertig und geil - Juls - 09.01.2010

R4V3BROT schrieb:Und jetzt bitte nicht sagen wie unwahrscheinlich so was ist (Nen Auto erst treffen und dann dran vorbeifliegen) - es gibt solche Fälle, und dieser Wahrscheinlichkeiten wegen trage ich auch Schutzkleidung (natürlich auch wegen banaleren Dingen)

Gehts dir jetz nur darum, Recht zu haben? Sorry aber es reicht doch, wenn man seine Meinung zum Thema einmal preisgibt. Der ein oder andere hat andere Ansichten und ich denke, dass dich schon jeder verstanden hat.

Ich persönlich glaube, die Diskussion um Schutzkleidung ist hier vollkommen überflüssig. Kawapapi hatts auf den Punkt gebracht und damit auch alles gesagt, was seine Vorredner inkl. mir gedacht haben.


Re: grenzwertig und geil - R4V3BROT - 09.01.2010

aber hier geht es doch nicht um Ansichten - sondern um Fakten die ausdiskutiert werden müssen Exclamation

Die Diskussion um Schutzkleidung kam doch hier auf, warum sollte man das hier nicht auch weiterführen, auߟerdem ist ja auch fehlende Schutzkleidung ein Thema in dem Video Wink


Re: grenzwertig und geil - Pakonti - 09.01.2010

Moin.
Ich zieh mal hier die Bremse.

R4V3BROT schrieb:Die Diskussion um Schutzkleidung kam doch hier auf, warum sollte man das hier nicht auch weiterführen, auߟerdem ist ja auch fehlende Schutzkleidung ein Thema in dem Video Wink

Nö kammse nicht wenn du Schutzkleidung in der Suchmaske eingibst dann erscheinen mindestens 9 Seiten unteranderem
diese hier
Daher brauchen wir das hier nicht mehr zu Diskutieren. Also bitte wenns muss bei dem Thema bleiben ansonsten _closed_


Re: grenzwertig und geil - Rubino - 09.01.2010

Die haben wohl n bischn zuviel Ghostrider geguckt Snooty

Die Strecke die die nachher fahren is ja mal hammer.
Trotzdem, der "Kameramann" fährt ziemlich unsicher,
und in längeren schnellen Kurven schaukelt sich die kiste ja voll auf.
Der vordere muss ja dauernd auf ihn warten. Und dem hätte ich bei
ca 10:38 gewünscht dass sich das zu nem Waschechten Highsider entwickelt.

Die 2 würd ich mal gern auf meiner Hausstrecke jagen. Big Grin


Re: grenzwertig und geil - MrCoffee - 09.01.2010

musste doch gar nicht, selbst von den bakannten Video-Helden blieben schon einige auf der Strecke obwohl sie Schutzkleidung anhatten.

Alles eine Frage der Zeit.


Re: grenzwertig und geil - Kawapapi - 10.01.2010

@ R4V3BROT:

ich fahre persönlich immer mit SK.

Als sicherheitsfanatiker wirst du mirdoch zustimmen das eine gemäߟigte fahrweise sicherlich gesünder und effektiver wiedie teuerste schutzkleidung mit airbag, aufprallschutzfeder und gegenpolmagnetfeld ist, zudem ökunomischer...

dennoch geb ich dir jezt einfach mal recht das die chanche soviel höher wäre wenn man fällt, da du recht haben willst undkeine 2. meinung akzeptierst. daher vezichteich auf meine eigene freie und völlig unsinnige meinung.

da das jezt geklärt ist wäre es schön wenn wir jezt wieder auf die fahrweise zurückkommen könen.


ich finde stunts völlig ok, und von mir aus auch rennen etc- sofern diese auf der rennstrecke, oder auf abgesperten plätzen durchgeführt werden.

ob mit autos, skates oder mim motorrad...

ich bin weisgott kein langsammfahrer, und sicherlich missachte ich oft nen tempolimit- wobei ich immer langsam an kreuzungen rannfahre, und nicht übertreibe/ am limit fahre.

wenn ne kurve mit 50 begrtenzt ist (LKW) aber total einsichtig und berechenbar, und 80 noch lange nicht das limit sind, fahre ich da auch 80...

aber ich erwarte einfach das man sich in den grundzügen an die stvo hält.

so nasen dürften wenn ich es entscheiden könnte anschlieߟend nicht mal mehr mim kraftfahrzeug, fahrad, oder irgendwas mit rollen fahren...


Re: grenzwertig und geil - Martin (webmaster) - 10.01.2010

Rubino schrieb:...Trotzdem, der "Kameramann" fährt ziemlich unsicher...

jep, vor allem geht der immer recht spät - erst nach der Kurve - aufs Gas....seltsam "sportliche" Fahrweise Big Grin


Re: grenzwertig und geil - R4V3BROT - 10.01.2010

Zitat:dennoch geb ich dir jezt einfach mal recht das die chanche soviel höher wäre wenn man fällt, da du recht haben willst undkeine 2. meinung akzeptierst. daher vezichteich auf meine eigene freie und völlig unsinnige meinung.

Das war jetzt aber nicht nett Surprised

--> Ich diskutiere das bloß gerne aus - du schreibst ein paar Argumente, ich ein paar.... und dann schaut man welche die Besseren sind. Ich wollte dir aber bestimmt nicht auf die Füߟe treten!

In den meiߟten Punkten haben wir ja eh die gleiche Meinung Wink


Re: grenzwertig und geil - Overdose - 10.01.2010

*winkt*

Ich fahre auch gern mal am Limit - "an meinem Limit"!
Das was die beiden da aufführen ist allerdings schon mehr als krank...
Ihr könnt Euch sicher sein, bei dieser Fahrweise kommt der nächste Crash bestimmt...
nur eine Frage der Zeit. Whistle

So long.


Re: grenzwertig und geil - Juls - 10.01.2010

R4V3BROT schrieb:
Zitat:dennoch geb ich dir jezt einfach mal recht das die chanche soviel höher wäre wenn man fällt, da du recht haben willst undkeine 2. meinung akzeptierst. daher vezichteich auf meine eigene freie und völlig unsinnige meinung.

Das war jetzt aber nicht nett Surprised

--> Ich diskutiere das bloß gerne aus - du schreibst ein paar Argumente, ich ein paar.... und dann schaut man welche die Besseren sind. Ich wollte dir aber bestimmt nicht auf die Füߟe treten!

In den meiߟten Punkten haben wir ja eh die gleiche Meinung Wink

Ach Brot, jetz lass es doch auch mal gut sein. Snooty Du hast gesagt, wie dus gemeint hast und andere haben dir gesagt, wie sie es verstanden haben. Da aber scheinbar dein Text bei anderen nicht genau das widergespiegelt hat, kams halt jetzt zu nem Missverständnis, sicher nicht das Letzte in deinem Leben. Schon mal was von instrumentellem Konditionieren gehört (auch Lernen aus Konsequenzen genannt)? Vielleicht versuchst es mal damit. Und es sei dir gesagt sein, das wird sicher nicht das letzte Mal sein, dass du etwas schreibst, was dann anders verstanden wird. Das geht uns doch allen so. Aber der Lernprozess fängt damit an, zu erkennen, WARUM dieses Missverständnis entstanden ist. Soweit mitgekommen? Ok, also nicht vergessen, das Leben ist ein lebenslanger Lernprozess. In diesem Sinne Wink


Re: grenzwertig und geil - R4V3BROT - 10.01.2010

Zitat:ch Brot, jetz lass es doch auch mal gut sein. Du hast gesagt, wie dus gemeint hast und andere haben dir gesagt, wie sie es verstanden haben. Da aber scheinbar dein Text bei anderen nicht genau das widergespiegelt hat, kams halt jetzt zu nem Missverständnis, sicher nicht das Letzte in deinem Leben. Schon mal was von instrumentellem Konditionieren gehört (auch Lernen aus Konsequenzen genannt)? Vielleicht versuchst es mal damit. Und es sei dir gesagt sein, das wird sicher nicht das letzte Mal sein, dass du etwas schreibst, was dann anders verstanden wird. Das geht uns doch allen so. Aber der Lernprozess fängt damit an, zu erkennen, WARUM dieses Missverständnis entstanden ist. Soweit mitgekommen? Ok, also nicht vergessen, das Leben ist ein lebenslanger Lernprozess. In diesem Sinne

Danke für die Lernstunde Clap


Re: grenzwertig und geil - Ogrim - 10.01.2010

Martin (webmaster) schrieb:
Juls schrieb:...Ab ner gewissen Geschwindigkeit kann auch Schutzkleidung nichts mehr ausrichten.

Es erleichtert zumindest den Rettungsdiensten später, die Überreste aufzusammeln - denn durch die Schutzkleidung gibts nicht so viele einzelne Trümmer...da bleibt die Masse besser beieinander...

Na super, und meine Leuts und ich dürfen dann mit Eimer und Schaufeln anrücken.

[Bild: http://www.drk-dielheim.de/files/image/drk_rgb_biker_ce3eec2f.jpg]


Re: grenzwertig und geil - MrCoffee - 10.01.2010

@Fell musst du/müsst ihr nicht, er trägt doch Schutzkleidung, da bleiben die Einzelteile doch in der Kombi. Aber so ganz versteh ich die Haltung auch nicht, was bringt mir die beste Kleidung wenn ich mit 200 in nen Baum oder Auto krach? Auf der einen Seite hat er Gewissensbisse weil er (unerlaubter Weise) offen gefahren ist, auf der anderen findet er die Idioten COOL und will darüber diskutieren.

Ich werd langsam zu ALT fürs Forum, erklär mir einer die jungen User.


Re: grenzwertig und geil - R4V3BROT - 10.01.2010

Zitat:Ich werd langsam zu ALT fürs Forum, erklär mir einer die jungen User.

Hehe, ok ich versuchs mal ^^

1. Schutzkleidung:
macht meiner Meinung nach immer Sinn, völlig egal wie sicher oder bekloppt man fährt - man muss ja nicht direkt mit 200 in einen Baum reinklöppeln. Aber cool (ich mag das Wort ja eigentlich nicht), ist das irgendwie schon wie die um die Kurven driften. Zum Rest des Fahrstils hab ich ja schon alles gesagt Wink

2. Drossel:
Nö Gewissensbisse hab ich da nicht wirklich, war ja nur für ne Stunde oder so Whistle - aber ankotzen tut mich die Drossel umso mehr Evil , und da wollte ich mal wissen wie es euch damit ergangen ist und wie ihr das gehandlet habt


Ich hoffe ich junger User konnte mich ein wenig erklären; aber wundern muss ich mich dennoch wie oft ich in letzter Zeit in dem Forum missverstanden werde, geht mir sonst eigentlich nicht so Think