![]() |
|
EX500A tieferlegen möglich ? Bitte um Hilfe - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23) +---- Forum: Fahrwerk (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=27) +---- Thema: EX500A tieferlegen möglich ? Bitte um Hilfe (/showthread.php?tid=7419) |
Re: EX500A tieferlegen möglich ? Bitte um Hilfe - Pakonti - 18.10.2010 Servus. Es geht. Du musst die befestigungen an der Schwinge mittels einer größeren schraube oder Distanzhülse lösen. Um nicht die Befestigungslaschen der Umlenkhebel zuverbiegen. Wenn du das ganze festziehst. Aber versuch doch erstmal das mit der Sitzbank.
Re: EX500A tieferlegen möglich ? Bitte um Hilfe - Kreidlerfreak - 18.10.2010 Servus, Danke für die Antwort. Ja das mit der Sitzbank wird versucht, war heute beim Sattler und hab das mit ihm abgeklärt. Am Wochenende wird die GPZ dann wohl von nem Kumpel geholt. (Ich komm ja mit den Füßen noch nicht auf den Boden Sollte eine Tieferlegung mittels umlenkhebel noch nötig werden muss ich mir das nochmal im Detail erklären lassen. Danke schonmal Gruß Daniel Re: EX500A tieferlegen möglich ? Bitte um Hilfe - Kreidlerfreak - 24.10.2010 Hallo Zusammen, So wir haben die GPZ nun gestern abgeholt, jetzt bleibt über den Winter Zeit sie für mich fahrfertig zu machen. @ Heu Schreck: Könntest du vielleicht mal ein Bild von deiner Maschine einstellen, damit ich sehen kann wie viel bei dir ca. abgenommen wurde? Wäre wirklich nett, da ich im Moment noch zwischen den Varianten etwas tiefer und schmaler oder deutlich tiefer dafür aber nicht schmaler schwanke. Danke schonmal Gruß Daniel Re: EX500A tieferlegen möglich ? Bitte um Hilfe - heu-schreck - 25.10.2010 Hallo und Glückwunsch zu deiner Zette! Bitteschön: Ich habe sie wirklich MAXIMAL abpolstern lassen, also auf der eigentlichen Sitzfläche quasi alles an Schaumstoff weg und dünnes (aber seeehr bequemes) Gelpad rein. Schmälern hat seine Grenzen, dass muss ja auch noch irgendwie so passen, dass man nicht auf der Verkleidung sitzt. Wie gesagt, ich bin noch mal 10 cm kleiner als du, Schrittlänge 73cm --und es geht! Re: EX500A tieferlegen möglich ? Bitte um Hilfe - angelet - 25.10.2010 Ich (1,69) hab mal eine normal abgepolsterte Sitzbank bei mir draufgemacht, nur so als Test. Fand den Druck auf die Oberschenkelinnenseiten recht unangenehm. Gelpolster und etwas schmaler ist sicher eine super Idee, solltest da vlt auch mal deinen Polsterer fragen. Re: EX500A tieferlegen möglich ? Bitte um Hilfe - Kreidlerfreak - 25.10.2010 Hallo Heu-Schreck, Vielen Dank für die Bilder, werd die meinem Polsterer als Richtwert mal zeigen. Schritthöhe bei mir gerade gemessen, 76 cm (ohne Schuhe), also auch nicht wirklich viel mehr als bei dir. Aber nochmal ne Frage: Hattest du das Gefühl, dass dir der Superbikelenker bzw. das Gabel durchschieben was gebracht hat? Weil dann werde ich eventuell auch umrüsten. Danke nochmal Gruß Daniel Re: EX500A tieferlegen möglich ? Bitte um Hilfe - heu-schreck - 26.10.2010 @angelet: Druck auf die Schenkelinnenseite hat man mit dem Gelpolster wirklich überhaupt nicht. @Daniel: zur Gabel: Es geht hier wirklich nur um Milimeter-Unterschiede. Ich hab die Gabel nur etwas weiter durch und es macht einen kleinen Unterschied. Zum SB Lenker: Den hatte ich aus anderen Gründen drauf. Klar hing das auch mit meiner "Größe" (Auf dem zweiten Foto sieht man den ersten SB Lenker (schwarz), der war aber arg breit, auf dem oberen Foto meinen aktuellen(silber), der zwar grenzwertig schmal, aber sehr sehr bequem ist. Ich schlage vor: Du lässt erst mal abpolstern. Und dann fährste erst mal. Und zwar ne ganze Weile. Du wirst erstaunt sein, mit welch minimaler "Rüberrutschbewegung" aus der Hüfte du einen komplette Fuß auf dem Boden hast. Re: EX500A tieferlegen möglich ? Bitte um Hilfe - Rubino - 26.10.2010 Na das kommt ja ganz drauf an was man für ne Hüfte hat *oaahhhbinichaufeinmalmüde*Re: EX500A tieferlegen möglich ? Bitte um Hilfe - heu-schreck - 26.10.2010 Ãy, Guru, geh schlafen! (.....den "Witz" mit der Hüfte checksch net...... wie muss man denn gebaut sein, um nichtn büschn die Hüfte seitwärts -abwärts zu kriegen....höä? ---ssss-schonspäääät)
Re: EX500A tieferlegen möglich ? Bitte um Hilfe - Rubino - 26.10.2010 Ich werds dir nicht erklären. Kanns ja mal überlegen wie sich die breite des Beckens auf die "Rüberrutschbewegung" auswirkt dawardochnochdieserwichtigeTermin .... Re: EX500A tieferlegen möglich ? Bitte um Hilfe - Kreidlerfreak - 26.10.2010 Hier werden ja Themen diskutiert Ich hab mal wieder eine Frage. Habe gerade diese Sitzbank in Ebay entdeckt: http://cgi.ebay.de/Sitzbank-fuer-GPZ-500-S-sehr-guter-Zustand-tiefer_W0QQitemZ110602562777QQcategoryZ49896QQcmdZViewItemQQ_trksidZp3286.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D1%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D4709305276933025064 Ist diese für das A-Modell passend? Für mich sieht es so aus, ich wollte es mir nur nochmal sicherheitshalber von euch bestätigen lassen. Wenn ich die bekäme wäre nämlich klasse, die sieht schon so aus als ist sie bis aufs maximum abgepolstert. Danke schonmal Gruß Daniel Re: EX500A tieferlegen möglich ? Bitte um Hilfe - Pakonti - 26.10.2010 Servus. Frag ihn doch mal. Obs vom A oder D Modell ist. Sieht aber so aus. Würd ich mal sagen
Re: EX500A tieferlegen möglich ? Bitte um Hilfe - Guardian - 26.10.2010 Also, ich, 1,87 groß habe eine normale Sitzbank und die Zette höhergelegt und finde, dass sich die Zette super fährt Tschuldigung, diesen sinnfreien Post konnte ich mir nicht verkneifen... Die Sitzbank aus deinem Link passt aufs A-Modell... Gruß Sebastian Re: EX500A tieferlegen möglich ? Bitte um Hilfe - Pakonti - 26.10.2010 Guardian schrieb:Also,Er sollte demnach, über Plateauschuhe nachdenken. Nicht das wir hier über Minterwertigkeitskomplexe Reden. Lalalala Re: EX500A tieferlegen möglich ? Bitte um Hilfe - heu-schreck - 27.10.2010 Pakonti schrieb:Er sollte demnach, über Plateauschuhe nachdenken. Damit kann man sicher suuuper schalten Pakonti schrieb:Nicht das wir hier über Minterwertigkeitskomplexe Reden. Ohne Kommentar @Kreidlerfreak: Das Angebot auf ebay sieht ganz gut aus, aber ist da auch ein Gelpad drin? Sonst könnts unbequem werden...... Der Vorteil beim Abpolstern lassen beim Sattler des Vertrauens ist: ich durfte die Bank zwischendurch mitnehmen und damit aufm Möpp probesitzen, BEVOR der Bezug wieder draufgemacht wurde, um eventuelles Nachbessern zu ermöglichen. Also wie beim Maßschneidern. Fand ich nen Top-Service. Hat übrigens 80 € gekostet das Ganze (ich hatte mehr befürchtet). |