![]() |
|
Fahrwerk einstellen lassen oder doch lieber tauschen? - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23) +---- Forum: Fahrwerk (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=27) +---- Thema: Fahrwerk einstellen lassen oder doch lieber tauschen? (/showthread.php?tid=9376) Seiten:
1
2
|
Re: Fahrwerk einstellen lassen oder doch lieber tauschen? - TheDarkAvanger - 17.08.2012 Hansta schrieb:Hat jemand mal sein Möp fahrwerksseitig "einstellen" lassen? Mahlzeit... also ich habe bei meiner GPZ das Federbein auf mich abstimmen lassen. Jedoch habe ich mir dazu ein Wilbersfederbein gekauft. Dieses wurde in meiner gewünschten Länge (Heckhöherlegung) angefertigt und dann auf mein Gewicht usw. abgestimmt. Das Federbein kostet dann allerdings auch ca. 350,-€ wenn ich mich recht erinnere. Wie die anderen schon schrieben lässt sich am originalen Federbein nicht so viel einstellen. Zusammen mit den Wirth Gabelfedern fährt sich die Kleine richtig gut. Man merkt definitiv einen Unterschied. Ob es einem das Geld wert ist muss jeder selbst entscheiden. Für mich hat sich der Kauf gelohnt. Schließlich fahre ich das Federbein mittlerweile ca. 60-70.000 km. Gruß Dark EDIT: Gerade nochmal nachgeschaut, das Federbein hat mich 271,90€ gekostet (2007). Ich meine aber das der Preis vor kurzem höher gewesen wäre, als ich nach Teilen suchte. Re: Fahrwerk einstellen lassen oder doch lieber tauschen? - Walter - 17.08.2012 Hallöchen an alle Also ich bin den etwas teureren weg gegangen und hab jetzt um 400Teuros ein neues Moped. Vorne Wilbersfedern mit SAE10 Wilbersöl 108€ Hinten Wilbers 530 Ecoline Road 291,55€ Hab grad die ersten knapp 100km damit gemacht und es ist ein Traum Vorher Schaukelstuhl und jetzt Absolut Spurstabil und präzise in den Kurven Ok dazu kommen noch die ebenfalls neuen BT45 und da ich leider keine garage oder so habe 2,5 Stunden arbeitszeit vom Mechaniker für den Wilberseinbau was zusammen ohne märchensteuer nochmals 400€ ausgemacht hat. Aber was soll´s man(n) gönnt sich ja sonst nichts Ich bin begeistert Liebe Grüße aus Wien Walter PS.: den Preis bekommt ihr bei <!-- w --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.ludwig-tuning.de">www.ludwig-tuning.de</a><!-- w --> absolut 1A beratung und wie ich durch intensive Suche im I-Net rausgefunden hab Preislich unschlagbar Re: Fahrwerk einstellen lassen oder doch lieber tauschen? - Overdose - 17.08.2012 *winkt* Ohhh...das ist ja ne menge Kohle! Viel Spaß damit. Für mich heisst Du jedenfalls ab heute "geldscheisser Walter" So long. Re: Fahrwerk einstellen lassen oder doch lieber tauschen? - Walter - 17.08.2012 den hab ich leider nicht Aber meine Dunlop waren 5 Jahre alt und im trockenen nicht besonders gut und im nassen ein alptraum Das fahrwerk war sogar noch einkleinwenig älter so ca Bj 1987 und das machte nicht mehr viel spaß. Und dazu kommt noch 1, das Fahrwerk wechselt eh nur einmal und dann niewieder und 2, so hab ich immerhin den "Wert" meiner A mindestens verdoppelt ![]() mit dem Weihnachtsgeld kommt dann die Sitzbank dran
Re: Fahrwerk einstellen lassen oder doch lieber tauschen? - Walter - 26.09.2012 Falls wer mit den gedanken spielt Hab grad das reinbekommen Das Oktoberfest bei der Firma Ludwig hat begonnen ! 20% Rabatt auf alle Wilbers Federbeine Auf den Reg. Vk. der Firma Wilbers Für ALLE Marken und Modelle ! Zeitraum: vom 01.10.2012 - 31.10.2012 Was macht die Fa. Ludwig so interessant ? 1. Sämtliche von uns gelieferten Federbeine werden mit einer ABE verschickt. 2. 5 Jahre Garantie. 3. Individuelle Abstimmung auf Fahrer und Sozia. 4. Individuelle Längen, Umbauten oder Sonderwünsche sind kein Problem ! 5. Sonderfarben, kein Problem ! Mit freundlichen Grüssen Rolf Ludwig und nein ich bekomm nichts dafür vom Rolf Ludwig bezahlt (leider) Liebe Grüße aus Wien Walter Re: Fahrwerk einstellen lassen oder doch lieber tauschen? - Morpheus - 26.09.2012 400€ für 2,5Std Arbeit....Das ist aber schon nimmer normal
Re: Fahrwerk einstellen lassen oder doch lieber tauschen? - Gombie - 26.09.2012 Walter schrieb:Ok dazu kommen noch die ebenfalls neuen BT45 und da ich leider keine garage oder so habe 2,5 Stunden arbeitszeit vom Mechaniker für den Wilberseinbau was zusammenDie 400 € waren wohl für die BT45 UND den Wilberseinbau, von daher kann man doch eigentlich nicht meckern
Re: Fahrwerk einstellen lassen oder doch lieber tauschen? - Morpheus - 26.09.2012 Ah ok, dann kommt das wieder hin. Dachte jetzt ja erst 2,5Std=400€... Re: Fahrwerk einstellen lassen oder doch lieber tauschen? - Walter - 27.09.2012 Gombie schrieb:Die 400 € waren wohl für die BT45 UND den Wilberseinbau, von daher kann man doch eigentlich nicht meckern Ja das war mit den Reifen und wie schon mal geschrieben hab ich damit den Wert meiner kleinen verdoppelt und das Fahrverhalten ist einfach nur der Wahnsinn für ein 25 Jahre junges Moped Lg aus Wien Walter Re: Fahrwerk einstellen lassen oder doch lieber tauschen? - Morpheus - 27.09.2012 Musst jetzt nur noch auf ein GPZ-Treffen kommen damit wir dich und deine Kleine mal kennen lernen |