GPZ Forum
Höherlegung passend für hauptständer - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Anbauteile (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=35)
+---- Thema: Höherlegung passend für hauptständer (/showthread.php?tid=960)

Seiten: 1 2


- wepps - 20.03.2007

TheDarkAvanger\;p=\"31668 schrieb:Die Schraube ist auf jeden Fall fest, hab ich gerade kontrolliert.

Gruߟ
Dark

Ja gut, ´n bisschen Spiel ist auch normal, konnte ja sein, dass bei dir die Aufnahme aufgebogen war.
Aber trotzdem, gerade jetzt, beim Abstellen lieber Richtung der Anhöhung abstellen, andersrum könnte sie doch dann leichter umfallen.

Gruߟ
Wepps


- Holle - 25.03.2007

Das ist normal, daß der Seitenständer Seitenspiel hat.
Ich habe auch eine 35 mm Heckhöherlegung drin, aber ich finde die steht damit sicherer aif dem Seitenständer als "normal".
In Richtung Seitenständer kippt die nicht so leicht, das merkt man wenn man die Kette ohne Hauptständer schmieren will, denn dann muߟ man sie über den Seitenständer kippen. Wer das schon mal gemacht hat weiߟ wieviel Kraft nötig ist um sie nach links umzukippen.
Viel wahrscheinlicher ist, daß sie nach rechts umkippt und da hat die Heckhöherlegung ja sogar einen Vorteil weil damit mehr Weg nötig ist (und mehr Kraft).
Das einzige, worauf mach nachten muߟ ist, wenn die die Abstellfläche uneben ist.
Fällt die Abstellfläche nach links ab steht sie mit einer Heckhöherlegung SEHR schräg. Fällt die Abstellfläche nach rechts ab hat man mit der Heckhöherlegung wieder einen Vorteil. Bei Gefälle sollte man ja sowiso einen Gang einlegen, von daher ist das auch kein Problem.

Gruߟ, Holle


- TheDarkAvanger - 25.03.2007

Mahlzeit...

danke erstmal... hab ich mittlerweile auch gemerkt, das sie sehr sicher steht! War wohl nur er ungewohnt, nach dem Umbau, da sie sich ja doch etwas mehr neigt. Nu will ich's garnicht mehr anders haben! Wink

Gruߟ
Dark


- squaredancer - 26.03.2007

Zum Thema Seitenständer,

ist das auch normal das der Seitenständer im eingeklappten Zustand ein wenig am Bugspoiler "kratzt" ? Bei mir hat er dadurch schon ganz schön die Farbe vom Bugspoiler runtergekratzt Sad


- wepps - 26.03.2007

rage\;p=\"32009 schrieb:Zum Thema Seitenständer,

ist das auch normal das der Seitenständer im eingeklappten Zustand ein wenig am Bugspoiler "kratzt" ? Bei mir hat er dadurch schon ganz schön die Farbe vom Bugspoiler runtergekratzt Sad

Hi Rage, also normal kann das nicht sein, sonst müsste der Bugspoiler Werkseitig dort eine Art "Kratzschutzblech" haben Wink

Das Teil kann nur verbogen sein oder nicht richtig in der Aufnahme sitzen, was aber irgendwie auch nicht sein sein. Ich werde mir heute mal meinen genau anschauen.

Gruߟ
Wepps


- squaredancer - 26.03.2007

Naja im eingeklappten zustand hat
der Seitenständer nen gewissen Spielraum, so und wenn ich dann absteige will und den Seitenständer mitn Fuߟ aufklappe, bleibt er immer kurz am Bugspoiler hängen und kratzt somit nen bisschen Farbe ab Sad

Stört mich jetzt nich sooo da ich wahrscheinlich eh mal alles neu Lackieren möchte/werde Wink aber hat mich trotzdem schon gewundert.

Eventuell die Feder irgendwie "ausgeleiert" ?


- wepps - 26.03.2007

Hi Rage, ich hab gerade mal ein Foto gemacht. Also bei mir ist genug frei, auch beim Ausklappen. Du hast ja nun die gleich wie ich, also gibt es da auch keine Unterschiede.
Hast du vlt. mal einen anderen Bugspoiler dran gemacht?
Ist es vlt. die Feder die dran kratzt?

hier das Foto, direkt von unten aufgenommen mit eingeklappten Ständer.

Gruߟ
Wepps


- squaredancer - 26.03.2007

Wo ist das Foto? ^^

Also bei mir ists einfach so das ich den Seitenständer drannklappen kann, und dann wo es normalerweise denke ich der eingeklappte zustand sein sollte kann ich noch noch nen stück nach hinten drücken wo er dann lose beweglich ist

oh man ist das schwer zu beschreiben Big Grin

Ich fahre in 1h vielleicht mal ein wenig rum, dann mach ich mal ein foto Wink



// Ach da ist ja das Foto Wink

ja hm das sieht irgendwie anders aus, wie gesagt ich mach dann mal nen Foto, und nein, nen anderen Bugspoiler hab ich nicht dranngebaut, hab das Motorrad ja erst im Dezember gekauft, hatte vorher glaube 3 vorbesitzer (allerdings alles eine Familie wenn ich mich recht erinnere)