GPZ Forum
Was fahrt ihr?Der Auto Thread! - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Thema: Was fahrt ihr?Der Auto Thread! (/showthread.php?tid=3567)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


- Sepp4780 - 25.11.2008

Unser Wagen ist endlich da... und die ersten 1000km sind auch schon drauf. Kann ich nur empfehlen


- Slotta - 25.11.2008

So, und nun ich und meine auto-Geschichte:

Selbst besessen habe ich:
mit 18 einen Polo 86 C mit 60/40 Fahrwerk und n bissl anlage drin
dann nen opel Vectra Flieߟheck
danach nen Golf II CL
und nun das beste Auto ever:

einen 94er Renault Twingo mit 1,3 l Hub und 54 PS, einer Beule im rechten Kotflügel. undichtem (mit Panzerband gedichtetem) Glasschiebedach, kaputtem Kofferraum- und Beifahrerschloss und n bissl Anlage drin (Eyebrid 6-Kanal Verstärker, dazu 13er Koaxial System im Heck und 10er Koax im Frontbereich, beides auch von Eyebrid und dazu einen 30er MacAudio Woofer)

generell gefahren bin ich schon (und das mehr als Straße rauf und wieder runter):

Smart For Two
Opel Corsa
Opel Corsa GSi
Opel Astra E
Opel Vectra
Mitsubishi Galant
Mitsubishi Eclipse
Fiat Uno Turbo
Fiat Tipo
Fiat Stilo
Renault Twingo
Renault Kangoo
Renault Renault Megane
VW Golf II, III, IV, V
VW Golf 5 GTI und R32
Ford Fiesta
Ford Focus Turnier
Ford Focus ST
Ford Mondeo
Seat Marbella
Seat Ibiza
BMW E36 330 D
BMW E46 M3
Peugeot 206 RC
Skoda Octavia RS
Honda Civic
Honda Accord
Ford Mustang 07
Jeep Renegade

und bestimmt noch n paar andere die ich schon vergessen habe.
Nur zur Erklärung:
3 JAhre Pizza-Fahrer haben ne Menge dieser Autos verursacht Wink


- mystery1988 - 25.11.2008

Also wenn das So ist dann bin ich auch schon einige Autos gefahren. Dank VW größtenteils nur Fhz von dennen

Golf 2 Diesel
T5 V6 mit DSG 22pferdchen
Golf 4 GTI
Golf 4 TDI
Jetta Fahrschulwagen
LT 35
New Beetle
Golf 4 Plus
Touran mit DSG
Passat
Eos
T4 verschiedene Motorrieserungen
nen alten Caddy
Polo 9n

Kommen wir nun zu nicht VW modellen^^
Audi A3
Audi A6
Mercedes Sprinter
irgend so ein Renault
Renault Twingo
Seat Toledo

glaube das waren erstmal alle und das alles in nichtmal 2 jahren^^.

@ Slotta
ein Fhz. würde ich von dennen auch gerne mal fahren. Das wäre der Ford Mustang -sabber-
aber du kannst mir net sagen das des alles Fhz vom Pizzalieferdienst sind Wink


- Slotta - 26.11.2008

nein nicht alle aber so ca. 60 % davon waren durch kaputte Smarts eben mal Ersatzfahrzeuge.

Den Mustang kann ich auch nur empfehlen. Ist n sehr schönes Auto. Und wenn ich nach der Ausbildung n bissl mehr Patte habe werd ich mir auch nen Ami zulegen.
Nur eben nicht mit nem Bigblock, weil a kann ich mir die Steuern von knapp 470 € im Jahr für 6,1 Liter Euro 4 net leisten und b möcht ich nicht wissen wie hoch der in der Versicherung ist mit ca. 350 PS.

Stattdessen gibts die kleine Variante mit 2,7 Litern Wink


- squaredancer - 26.11.2008

Nen Mustang hat aber keine 6,1 L Hubraum falls du das meintest und 350 PS Motor gibts auch nicht Wink Es gibt eh nur einen Mustang mit mehr als 330PS...

Und 2,7 Liter ist dann wohl nen V6 oder? Das is dochn witz? Welcher normale Mensch kauft sich nen Muscle-Car mit V6^^

Falls du den Charger unten meintest den gibts glaub ich auch nich mit 2,7 L Hubraum, das wäre dann wohl doch nen bisschen sehr wenig...

Glück auf... 8)


- Slotta - 26.11.2008

die Kubikangaben bezogen sich auf den Charger!

Der abgebildete SRT8 hat 6,1 Liter Hubraum. Gibt es noch in 5,7 Liter, 3,5 Liter und 2,7 Liter.
Und hier bei den Deutschen Spritpreisen und Steuern wird es wohl doch auf die 2,7 Liter Variante herauslaufen.

Falls du mir mit dem 2,7 Liter nicht glauben magst, vergewissere dich gerne selbst auf dodge.com Wink

Gruߟ Alex


- mystery1988 - 27.11.2008

wenn du deinen Ami hast. Werd ich mal dich besuchen kommen Wink.

Also ich find ja das mein Golf 1 zu viel Sprit verbraucht, wenn dann denke ich hätte mein opel Admiral fertig gemacht. Der hatte nur den kleinen 2,8L Motor mit 6 Zylinder in Reihe. -schwärm- ich fand das auto einfach toll =)


- squaredancer - 27.11.2008

oh stimmt hast recht den gibts echt mit 2,7 L... komisch

Aber man kauft sich doch kein Muscle Car mit V6??
Dann siehste von weitem son bulligen Charger und dann fährt der vorbei und du hörst den nichmal... NaJaa is eh traurig was in Amerika alles so passiert mit der Autoindustrie =( Ich mein der neue Charger könnte auch nen Toyota oder Mitsubishi sein... mit den alten Muscle Cars hat das nix mehr zu tuen...

Mir gefällt nur noch der neue Challenger und der Mustang... und der Mustang mit V6 isn Witz ich hab den schon öfters gesehen und im Vergleich dazu den Bullit... das ist nen UNterschied von Tag und Nacht...

NaJa jedem das seine 8)
Glück auf Männer... Wink


- squaredancer - 27.11.2008

ich trau mich auch mal:

FIAT Cinquecento
von 95 mit bärenstarken 40 ps !
aber, er läuft und läuft bei 5,5li im schnitt

FIAT Seicento
von 2000 mit 55ps,
michael schumacher limitted edition, einer von 1000.


- Slotta - 27.11.2008

ist vom Prinzip ja nix anderes wie viele golf II Fahrer.

Hörst irgendwo einen richtig Bösen Auspuuf und dann kommt 10 Minuten später ein 45 PS Golf II vorbeigejuckelt.

Ich gebe dir ja auch Recht, dass n Ami mit nichtmal 3 Liter Hubraum eigentlich kein Ami ist, aber vom Verbrauch her ist es denke ich die vernünftigste Wahl, die man treffen kann, wenn man kein 08/15 Auto fahren möchte.

Und auch Punkto moderne Autos gebe ich dir Recht. Ein MuscleCar ist erst ein MuscleCar, wenn es alt ist und Hubraum hat und vor allem wenn die Optik Charakter hat. Die neuen sehen alle aus wie ein Auto und dann wird mal schnell die Schnauze geändert und das Logo ausgetauscht und fertig ist der Konkurrenzwagen.


- siewerling - 27.11.2008

Hab jetzt meinen Kleinen Japs fertig. Big Grin
Hat mich jetzt mit Ersatzteilen und Tüv+Zulassung 600€ gekostet.

Der Hammer ist die steuer der Kostet 253€ im Jahr Sad Shocked :x


- squaredancer - 28.11.2008

NaJa aber den Unterschied zwischen nem HEMI V8 in nem '69 Charger und nem Golf II mit Essen Motot Show billig Tröte hört man schon noch Wink

Aber ansonsten gebe ich dir recht... wobei man ja eigtl. bedenken sollte das nen Charger mit 2,7 Litern doch noch zu den eher stark motorisierten Fahrzeugen gehört Wink Is halt dann nur nich unbedingt was anderes als nen A6 3,0 L oder so...

Glück auf... 8)


- Martin (webmaster) - 28.11.2008

Slotta\;p=\"91425 schrieb:Stattdessen gibts die kleine Variante mit 2,7 Litern Wink

Naja, dann isses aussen "hui" und unter der Haube "pfui".... Wink

Genau so herum mag ich es nicht. Lieber von aussen so unscheinbar wie möglich und dafür geht mal was vorwärts wenn man wirklich will.
Von der Optik allein fährt ein Auto leider nicht besser Big Grin

Irgendjemand hier im Forum hat so ne schöne Signatur, nach dem Motto "....ich kauf keine Teile für Geld, welches ich nicht habe um sie Leuten zu zeigen, die ich nicht kenne..." Wink Wink


- Slotta - 28.11.2008

Auch da geb ich dir Recht. Aber ich mag halt einfach kein 08/15 Auto fahren und die meisten Anbauteile sehen meist doch eher billig aus. Also kauf ich mir gleich ein schönes Auto, nach dem Motto "aussen Hui" und nehm dann den Motor den ich mir leisten kann. Und da fallen 6,1 l und 5,7 l schonmal raus. Bleiben nur noch 2,7 und 3,5. Mal schaun.

Bis dahin muss ich sowieso noch ganz viel arbeiten und Twingo fahren.
Und die Reaktion hier zeigt mir doch ganz klar, dass meine Wahl nicht so verkehrt ist, da ein amerikanischer Wagen mit seiner Motorisierung doch sehr stark polarisiert.

Und nebenbei, wollte hier keine Grundsatzdiskusion starten Oops

Gruߟ
Slotta


- squaredancer - 29.11.2008

HeHe ja ich finde die entscheidung auch auf alle fälle richtig...
Ich würde mir auch lieber nen Charger kaufen als mit nem durchschnitts A4 durch die gegend zu fahren... Den sieht man am Tag eh 4000 mal...

Haben wir das ja geklärt Wink

Glück auf 8)