GPZ Forum
ER-5 Auspuff - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Anbauteile (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=35)
+---- Thema: ER-5 Auspuff (/showthread.php?tid=1145)

Seiten: 1 2 3


ER-5 Auspuff - sauger64 - 20.11.2006

Hi

habe gestern noch einen kompletten Auspuff von einer er 5 ersteigert bei ebay für ganze 15 euro der Auspuff ist neuwertig erst 2500 Kilometer gelaufen,daraus werde ich mir auch was schönes bauen


- wepps - 20.11.2006

Hi Sauger,
bekommt man den auch an die gpz (D) ?
Und kann ich den Bugspoiler dran lassen?

Gruߟ
Wepps


- sauger64 - 20.11.2006

Hi

ich werds ausprobieren wenns nicht passt kommt der Bugspoiler ab und ich suche mir ein von der er 5 geht nicht gibs nicht Wink


Gruss


- Björn - 20.11.2006

Das sieht doch schon mal gut aus, alleine für den Krümmer sind die 15,- ja schon mal gut angelegt Wink

Wink
Björn


- wepps - 20.11.2006

na ja hatte gedacht er könnte ohne große Probleme bei der GPZ dran montiert werden, dann könnte ich auch mal nach ner 2 in 1 von der ER 5
schauen.
Bin aber leider nicht ganz so handwerklich drauf, beim schweiߟen hörts dann schon auf.

Gruߟ
Wepps


- sauger64 - 20.11.2006

wepps\;p=\"25643 schrieb:na ja hatte gedacht er könnte ohne große Probleme bei der GPZ dran montiert werden, dann könnte ich auch mal nach ner 2 in 1 von der ER 5
schauen.
Bin aber leider nicht ganz so handwerklich drauf, beim schweiߟen hörts dann schon auf.

Gruߟ
Wepps

Hi wenn du was zum basteln suchst Karteikarte 280085 diese Nummer muss du bei BIKE TEILE eingeben dann findest du das Auspuff er-5 das Foto ist auf einmal weg muss ich erst suchen


- Martin (webmaster) - 21.11.2006

der komplette ER-5 Auspuff passt nicht in einem Stück (und ohne Veränderungen) problemlos an die GPZ - weder A noch D.

Übrigens: wenn sich ein Auspuff an die A bauen lässt, dann passt er 100%ig auch an die D - von der Passform her. Obs zulässig ist, steht auf nem anderen Blatt.

"TheRealFuchs" hat oder hatte an seiner GPZ einen ER-5-Endtopf. Der wurde soweit ich weiss an den GPZ-Krümmer geschweisst.

Am besten ihn mal fragen.


- neo - 21.11.2006

Also heute war der an seiner Maschine noch dran! Wink

Aber ob er was geschweiߟt hat weiߟ ich nicht... Werde ihn, falls er hier nicht mitliest, am Donnerstag mal ansprechen.


- sauger64 - 02.12.2006

Hi

so die Auspuffanlage ist hier,werde nächste Woche damit anfangen sie umzubauen,der Endschalldämpfer kommt ab und wird durch einen Endschalldämpfer von einer ZXR 750 ersetzt Wink Fotos davon werde ich auch machen.


Wink


- sauger64 - 05.12.2006

Hi

die Krümmer von einer ER-5 sind auf jedenfall dicker als die von der motad 2-1 ,der Endschalldämpfer der ZXR 750 soll morgen kommen dann werde ich die Anlage mal zersägen und mal schauen was dabei rauskommt,am liebsten würde ich die Auspuffanlage so schweissen wie bei einer Buell aber so einen Endschalldämpfer hab ich leider noch nicht gefunden.

Wink


- sauger64 - 12.12.2006

Hi

der Auspuff einer er-5 passt nicht,man muss einen guten Schweisser finden ders passend macht.Die Krümmer sind etwas länger und enden hinten an der Umlenkung,selbst wenn ich nur die Krümmer nehmen würde müssten die ganz schön gebogen werden aber seht selbst


- wepps - 12.12.2006

Ja sieht nach viel Arbeit aus. Müsstest ihn schon mit ner Lötlampe richtig zum Glühen bringen, an der Krümmung ziehen und kürzen.
Am besten stellst ihn wieder rein.
Aber wie ich dich kenne machst du dir die Arbeit. Wink

Gruߟ
Wepps


- sauger64 - 12.12.2006

richtig so schnell geb ich mich nicht geschlagen Wink


- emigrante - 18.12.2006

das interferrenzrohr liegt auch an einer ganz anderen stelle oder?

passt die abstimmung denn dann noch auf die anderen stuerzeiten der ventile für den gpz motor?


- sauger64 - 19.12.2006

Hi

da ich die komplette Anlage gestern verkauft habe mache ich mir darüber keinen Kopf mehr,die Krümmer zu biegen und anders zulegen wäre sehr viel arbeit gewesen Wink