GPZ Forum
Baujahr herausfinden - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Baujahr herausfinden (/showthread.php?tid=2105)

Seiten: 1 2

Baujahr herausfinden - Timfried - 23.08.2007

Die Suche hat leider nichts ergeben, deswegen eröffne ich mal ein Thema zu meiner Frage:

Wie finde ich das Baujahr meiner Maschine heraus? Meine ist ja EZ 1991, allerdings noch mit Einscheibenbremse. (ImportModell...). Nun würd ich gerne mal wissen wie alt das Ding wirklich ist, aber dazu steht ja nix im Schein...ich denke mal das kann man an der Fahrgestellnummer erkennen. Aber wie genau? Smile

- sauger64 - 23.08.2007

Hi

die Importmodele hatten vorne immer nur eine Scheibe Big Grin

Re: Baujahr herausfinden - Martin (webmaster) - 23.08.2007

Timfried\;p=\"45962 schrieb:Die Suche hat leider nichts ergeben, deswegen eröffne ich mal ein Thema zu meiner Frage:

Wie finde ich das Baujahr meiner Maschine heraus? Meine ist ja EZ 1991, allerdings noch mit Einscheibenbremse. (ImportModell...). Nun würd ich gerne mal wissen wie alt das Ding wirklich ist, aber dazu steht ja nix im Schein...ich denke mal das kann man an der Fahrgestellnummer erkennen. Aber wie genau? Smile

Im Fahrzeugbrief steht doch ein Ausstellungsdatum desselben drin, und das sollte das tatsächliche Baujahr wiederspiegeln.

Wie das in diesen neumodischen Zulassungspapieren ist, weiss ich jetzt nicht auswendig.

- Timfried - 23.08.2007

Okay, danke für den Tipp Martin. Dann werd ich nachher nach Feierabend zu Hause mal im alten Brief nachgucken ob da was steht.

- Pakonti - 23.08.2007

hi Schau doch mal am lenkkopf bzw da wo die Gabel reinkommt am Rahmen Laughing da müsste eine plakette sein wo das bj auch drauf steht.
gruss Bernd

- Ogrim - 23.08.2007

Öhm, meine Franzmanndame hat die Plakette komischerweise net?! Hatten die neben den deutschen nur die Amis?

- Timfried - 23.08.2007

Am Lenkkopf ist so eine Blechplakette...aber steht da auch das Baujahr? Ich guck mal eben draussen aufm Parkplatz...*renn*...
Ah du meinst den ganz normalen weiߟen Aufkleber der nach vorne zeigt. Jepp da steht was von wegen "11/90". Das wird wohl Baumonat/Jahr sein...gut, denn weiߟ ich ja bescheid. Danke Smile

- Pakonti - 23.08.2007

Hi da sollte dann auch farbcode drauf stehen und so weiter

- emigrante - 23.08.2007

Ogrim\;p=\"45978 schrieb:Öhm, meine Franzmanndame hat die Plakette komischerweise net?! Hatten die neben den deutschen nur die Amis?

da fährt wohl jemand eine geklaute maschine, was? Big Grin

- Ogrim - 23.08.2007

Nee, die hat die Fahrgestellnummer aufm Lenkkopf eingestanzt. Dort wo bei meiner anderen die Plakette sitzt.

- emigrante - 23.08.2007

soll ich dir auf die andere seite auch noch eine stanzen ? Laughing

- Ogrim - 23.08.2007

Du willst mir eine Stanzen? Wer war hier noch mal der Sadist?

- Timfried - 23.08.2007

Hm, bei meiner habe ich beides. Also Plakette mit Fahrgestellnummer + Einstanzung am Lenkkopf Big Grin

- Pakonti - 23.08.2007

Wer wollte denn die Peitsche holen duckundwech Wink

- Ogrim - 23.08.2007

Lalalalaaalalalalaaaa *pfeiff*

Ich hab keine Ahnung was du meinen könntest.... *pfeiff* Oops Rolleyes Oops