Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baujahr herausfinden
#1
Die Suche hat leider nichts ergeben, deswegen eröffne ich mal ein Thema zu meiner Frage:

Wie finde ich das Baujahr meiner Maschine heraus? Meine ist ja EZ 1991, allerdings noch mit Einscheibenbremse. (ImportModell...). Nun würd ich gerne mal wissen wie alt das Ding wirklich ist, aber dazu steht ja nix im Schein...ich denke mal das kann man an der Fahrgestellnummer erkennen. Aber wie genau? Smile
Zitieren
#2
Hi

die Importmodele hatten vorne immer nur eine Scheibe Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#3
Timfried\;p=\"45962 schrieb:Die Suche hat leider nichts ergeben, deswegen eröffne ich mal ein Thema zu meiner Frage:

Wie finde ich das Baujahr meiner Maschine heraus? Meine ist ja EZ 1991, allerdings noch mit Einscheibenbremse. (ImportModell...). Nun würd ich gerne mal wissen wie alt das Ding wirklich ist, aber dazu steht ja nix im Schein...ich denke mal das kann man an der Fahrgestellnummer erkennen. Aber wie genau? Smile

Im Fahrzeugbrief steht doch ein Ausstellungsdatum desselben drin, und das sollte das tatsächliche Baujahr wiederspiegeln.

Wie das in diesen neumodischen Zulassungspapieren ist, weiss ich jetzt nicht auswendig.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#4
Okay, danke für den Tipp Martin. Dann werd ich nachher nach Feierabend zu Hause mal im alten Brief nachgucken ob da was steht.
Zitieren
#5
hi Schau doch mal am lenkkopf bzw da wo die Gabel reinkommt am Rahmen Laughing da müsste eine plakette sein wo das bj auch drauf steht.
gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
Öhm, meine Franzmanndame hat die Plakette komischerweise net?! Hatten die neben den deutschen nur die Amis?
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#7
Am Lenkkopf ist so eine Blechplakette...aber steht da auch das Baujahr? Ich guck mal eben draussen aufm Parkplatz...*renn*...
Ah du meinst den ganz normalen weiߟen Aufkleber der nach vorne zeigt. Jepp da steht was von wegen "11/90". Das wird wohl Baumonat/Jahr sein...gut, denn weiߟ ich ja bescheid. Danke Smile
Zitieren
#8
Hi da sollte dann auch farbcode drauf stehen und so weiter
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#9
Ogrim\;p=\"45978 schrieb:Öhm, meine Franzmanndame hat die Plakette komischerweise net?! Hatten die neben den deutschen nur die Amis?

da fährt wohl jemand eine geklaute maschine, was? Big Grin
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#10
Nee, die hat die Fahrgestellnummer aufm Lenkkopf eingestanzt. Dort wo bei meiner anderen die Plakette sitzt.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#11
soll ich dir auf die andere seite auch noch eine stanzen ? Laughing
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#12
Du willst mir eine Stanzen? Wer war hier noch mal der Sadist?
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#13
Hm, bei meiner habe ich beides. Also Plakette mit Fahrgestellnummer + Einstanzung am Lenkkopf Big Grin
Zitieren
#14
Wer wollte denn die Peitsche holen duckundwech Wink
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#15
Lalalalaaalalalalaaaa *pfeiff*

Ich hab keine Ahnung was du meinen könntest.... *pfeiff* Oops Rolleyes Oops
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste