GPZ Forum
Geholfen habt Ihr mir schon... - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Willkommen Newbies (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Geholfen habt Ihr mir schon... (/showthread.php?tid=3819)

Seiten: 1 2


Geholfen habt Ihr mir schon... - Radius - 23.08.2008

Hallo Forum,

vor ewigen Zeiten habe ich zwei deutschsprachige GPZ-Foren aufgetan und mich schliesslich hier angemeldet. Noch bevor ich hier Rat bezüglich der Probleme mit unserer GPZ fand, kristallisierte sich die CDI als Übeltäter heraus. Und zwischen abends um zehn und nachts um zwei hatte ich passenden (und günstigen Smile ) Ersatz gefunden. Den schickte mir der corsahunter vertrauensvoll zu, ohne vorher die Überweisung abzuwarten. Danke nochmal öffentlich für das Vertrauen!

Mit dem neuen Teil rannte die kleine Karla dann wieder wie der sprichwörtliche, geölte Blitz! Nach fast vier jahren in denen sie immer unwilliger wurde. Von Startschwierigkeiten und Aussetzern bei über 7000U/min, bis hin zu völliger Verweigerung am Ende Sad .

Soweit die Präambel zum Forum, jetzt zu mir:
Ich gehe auf die 40 zu und fahre meine Motorräder aus Überzeugung. Einerseits eine umgebaute XTZ660 (Einzylinder, 46PS, Bj.91) und eben die GPZ, die ich nach der Geburt unseres Zwerges von meiner Frau in Pflege genommen habe. Eine '87er mit 60PS, leichtem Gammel der Jahre, in mattschwarz. Das wird sich vielleicht über den Winter noch ändern...?!

50PS, 150kg, einen oder zwei Zylinder, wartungsfreundich und günstig im Unterhalt -so ungefähr sieht mein Traummotorrad für die Strasse aus 8) . Die alte GPZ kommt da bis auf's Gewicht nahe dran.
Insgesamt bin ich hier also eher der Fraktion der Überzeugungstäter, als der der Führerscheinfrischlinge zuzurechnen. Ich fahre eher gemütlich, jedenfalls bin ich kein Rastenkratzer. Und wenn ich fahre, dann meist mitten in Hessen. Zwischen Marburg, Gieߟen und dem Vogelsberg -Schotten meide ich allerdings wie die Pest Evil . Falls jemand hier in der Nähe wohnt -einen Tee oder Kaffee gibt es immer Wink .


Soweit erstmal,
Radi -der eigentlich garnicht so viel schreiben wollte


- FZeroOne - 23.08.2008

servus Radi! Smile -
für Deine doch eigentlich gar nicht alten 40 Jahre kannst Du doch gar nichts; ich bin 25 und werde meine GPZ auch nicht mehr weg geben. Smile - hihi -

spaß bei seite. willkommen im wohl aufschlussreichsten und auch coolsten forum. bin selber noch nicht lange hier, aber das ist eine der wenigen seiten bei denen ich es nicht bereue mich registriert zu haben. Smile
vielleicht sieht man sich mal auf der Straße.


grüߟelie aus dem fernen Süden

Franz, alias fzeroone


- squaredancer - 23.08.2008

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

LG

Fronti Wink


- BALU - 23.08.2008

Willkommen [Bild: http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/auto179.gif]


- muurikka - 23.08.2008

Auch von mir ein Willkommen und vielleicht klappts ja mal, Kassel ist ja nicht so weit weg.

Grüߟe Jan


- wepps - 23.08.2008

Hallo Radius, herzlich Willkommen hier.

[Bild: http://www.crazypics.de/smilies/schildersmilies/1163.gif]

Radius\;p=\"84086 schrieb:.....Vogelsberg -Schotten meide ich allerdings wie die Pest Evil

Schade das unser Treffen am Biggesee
gerade war, denn ich persönlich finde das Sauerland zum Fahren schöner.
Bin dieses Jahr schon öfters dort gewesen, von Gieߟen aus ist es ja auch nicht weit.
Ansonsten wäre vlt. für dieses Jahr noch unser kurzes Treffen zum Saisonende auf der Wasserkuppe noch da um sich mal kennen zu lernen.

Wünsche dir noch weiterhin viel Spaß hier

Gruߟ
Wepps


- Radius - 23.08.2008

Hi Wepps,
wepps\;p=\"84093 schrieb:Schade das unser Treffen am Biggesee
gerade war, denn ich persönlich finde das Sauerland zum Fahren schöner.
An dem Wochenende war das Twins-only in Schlüchtern. Da konnte ich nicht.
wepps\;p=\"84093 schrieb:...kurzes Treffen zum Saisonende auf der Wasserkuppe noch da um sich mal kennen zu lernen.
Jau, das wäre schön. Die Wasserkuppe ist ja nicht so weit weg.


N8,
Radi


- gpz-norden - 23.08.2008

Moinsen

und herzlich willkommen hier im Forum. Habe bis letztes Jahr auch eine XT 600 Tenere gefahren; Bj. '87, einfach geniales Teil. Musste ich aber leider aus Platzmangel verkaufen.

Viel Spaß hier im Forum und mit Deiner GPZ :gut:

Sascha


- MrCoffee - 23.08.2008

Hi Radi,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Gruߟ MrCoffee


- Martin (webmaster) - 24.08.2008

ein "Herzlich Willkommen" von administrativer Ebene Big Grin


- gutenberg - 24.08.2008

und auch ein Willkommen von mir Big Grin


- siewerling - 25.08.2008

und von mir auch ein herzlich [schild=19 fontcolor=0000FF shadowcolor=00008B shieldshadow=1]Willkommen!!![/schild]

Grüߟe aus der Pfalz! 8)


- spidi - 25.08.2008

Hallo und Willkommen!!!

Wünsch dir viel Spaß bei uns!!


- Morpheus - 25.08.2008

Hallo und herzlich WillkommenWink

hier werden sie gehilft Laughing


Re: Geholfen habt Ihr mir schon... - squaredancer - 25.08.2008

Radius\;p=\"84086 schrieb:Und zwischen abends um zehn und nachts um zwei hatte ich passenden (und günstigen Smile ) Ersatz gefunden.


Na dann auch mal ein offizielles "Servus" von hier aus und viel Spaß mit deiner gerichteten (und natürlich günstigen) CDI Laughing Laughing Laughing