GPZ Forum
Ganganzeige - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Ganganzeige (/showthread.php?tid=421)

Seiten: 1 2


Ganganzeige - squaredancer - 10.04.2006

habe heut bei Ebay zufällig eine Ganganzeige (so ein Digitalinstrument halt) für ne suzuki gesehen- das ding wird irgendwie an den Gangsensor angeschlossen! Habe mich gefragt ob es so etwas auch für Die gpz gibt! Kennst sich da einer aus oder weiߟ jemand was darüber? Denn son teil würde ich mir als just for fun au ma anschaffen wollen! Big Grin


- squaredancer - 10.04.2006

Ich hab solch ein Teil auch schon für die GPZ bei eBay gesehen. Aber das war schon vor ca. 1 Jahr. Ich kann Dir nicht mehr sagen, für wieviel Euronen die Ganganzeige damals wegging. Aber da sie nicht in meinem Besitz ist, war sie nicht so ganz billig Laughing Laughing Laughing

LG

Fronti


- Björn - 11.04.2006

Du musst nur eine Ganganzeige mit externen Sensoren nehmen, die wird dann irgendwo im Schaltgestänge angehangen und zählt dann das schalten mit und berechnet die daraus die Gänge, aber ob sich das lohnt...

Wink
Björn


- ths7 - 11.04.2006

Wer braucht denn sowas? Du merkst doch wenn du Gas gibst und vom Motor kommt nix, dann ´nen Gang runter getreten und Feuer! Twisted


- squaredancer - 11.04.2006

ths7 schrieb:Wer braucht denn sowas? (...)

BMW-Fahrer brauchen so was - aber da ist das ja schon seit längerem serienmäߟig Wink Laughing


- Björn - 11.04.2006

Interessant wäre das schon, aber die Nachrüstteile, die ich gesehen habe, waren nicht so der Bringer, also rein in technischer/mechanischer Ausführung und auch nicht so wirklich günstig...

Wink
Björn


- squaredancer - 11.04.2006

Ich habe so eine Anzeige dran . Die funktioniert aber nicht sehr zuverlässig . Crying or Very Sad Ich denke mal , das ich nicht noch mal so was machen würde .


- Insane785 - 11.04.2006

wenn man das selbst einbaut könnt man ja die anzeige in den tacho verlegen... so in der art wie björn sein umbau mit digi anzeige


- squaredancer - 11.04.2006

hab halt gedacht, ma aus gag son teil dran zu bauen. aber wenn es sich allein wegen kostengründen nicht lohnt, dann werde ich es wahrscheinlich sein lassen!


- Björn - 11.04.2006

Am besten gleich ein Großes Display mit Rechnerunterstützung, da könnte man dann alles anzeigen lassen Wink

Wink
Björn


- squaredancer - 11.04.2006

jo das wär natürlich am allergeilsten! Big Grin Big Grin Big Grin


- Björn - 12.04.2006

Ich habe da schon ml so ein paar Ideen dazu, wenn ich dazu komme, fasse ich das mal zusammen Wink
Wird aber ziemlich viel Arbeit Sad

Wink
Björn


- squaredancer - 12.04.2006

klar, jede idee un anregung wäre schon cool un hilfreich, nur her mit!
Tongue


- Björn - 12.04.2006

Kommt Zeit, kommt Posting Wink

Wink
Björn


- gpz86 - 12.04.2006

hmm..interessanter als ne ganganzeige wäre doch so ne verbrauchsanzeige..lässt sich wahrscheinlich nicht realisieren?

ganganzeige ist wirklich was für die BMWs Smile