Verdammt, meine gpz treibt mich noch in den Wahnsinn! - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23) +---- Forum: Motor (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=26) +---- Thema: Verdammt, meine gpz treibt mich noch in den Wahnsinn! (/showthread.php?tid=4420) Seiten:
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Verdammt, meine gpz treibt mich noch in den Wahnsinn! - squaredancer - 09.02.2009 hat sicher erledigt danke! mfg - Twincam - 09.02.2009 Hmm will ja net den Teufel anne Wand malen, aber wenn ich das mit den D steuerkettenspanner verbaut richtig deute hassu evt nen A model????? wenn ja dann schau mal wie des Polrad ausschaut, wenn teile fehlen weiss du bescheid D polrad rein und wieder heile, oder du hast die Ars..... karte wie ich vor 2 monaten und deine Kolbenringe sind Runter ich sag nur (mies) und (teuer) viel glück beim suchen. Mfp Phil - gpz-norden - 09.02.2009 Moinsen, mal bitte einen Kompressionstest machen; kann auch ein falsch eingestellte Ventil oder ähnliches sein... Sascha - Fle>< - 09.02.2009 hey phil, beim heimfahren hab ich mir noch gedacht, dass ein kompressionstest sicher sinnvoll sein würde, wir aber keine möglichkeit dazu haben (oder hast du einen komp.tester? glaub nicht). wir sollten aber vielleicht noch die vergaser synchronisieren, nicht um jetzt die optimale vergasereinstellung zu haben, aber an hand der werte erkennen wir vielleicht dass der sog der zylinder zu gering ist, so dass deshalb kein gemisch in die brennkammern kommt (obwohl unwahrscheinlich, weil der unterdruck ist immerhin so groß, dass der benzinhahn öffnet -> da sprit in den schwimmerkammern). wenn gar nichts nützt, können wir mal meinen vergaser einbauen und dann weiterversuchen. das machen wir dann aber erst, wenns wärmer ist, und wir auch genug zeit haben ;-) so long - GL_Corona - 10.02.2009 habt ihr ein Stroboskop ? Würde ich mal beim Starten daneben hängen.... Beim Starten kein Gas geben, max. am Vergaser ein bischen mehr einstellen und Choke voll auf, dann mit voller Batterie versuchen.... - rex - 10.02.2009 GL_Corona\;p=\"97512 schrieb:Beim Starten kein Gas geben, max. am Vergaser ein bischen mehr einstellen und Choke voll auf, dann mit voller Batterie versuchen.... Genau so. Am besten noch per Überbrückungskabel ein (laufendes!) Auto mit zur Hilfe nehmen, wirkt durch die so erreichte dauerhaft hohe Drehzahl des Anlassers oft Wunder. Wenns immer noch nicht klappt, während des Startversuches Startpilot oder notfalls Bremsenreiniger in die Ansaugöffnung des Luftfilters sprühen. Ruhig mit kurzen Pausen zwei bis drei Minuten orgeln, dann sollte sie allerdings laufen. Grüße, rex - Fle>< - 10.02.2009 Wir haben eine laufende GPZ genommen :) Georgelt haben wir wie Irre (natürlich mit Pausen, damit der Anlasser nicht zu heiß wird), Bremsenreiniger ist eine gute Idee. Danke inzwischen schon mal für eure Tipps. Weitere sind natürlich weiterhin gerne willkommen. - Martin (webmaster) - 10.02.2009 Sind denn die Kerzen nach Startversuchen nass? Liegt tatsächlich ein Zündfunke an den Kerzen an? Wenn der Motor dreht, dann sollten sich auch die Ventile bewegen, somit muss ja schier Sprit angesaugt werden können. Macht der Motor beim Start seltsame mechanische Probleme? Anschieben probiert? Mal schauen, vielleicht fällt mir noch was ein... - rex - 10.02.2009 Martin (webmaster)\;p=\"97555 schrieb:Sind denn die Kerzen nach Startversuchen nass? Das würd mich auch interessieren. Wenn dem so ist, ein guter Funke da, kein Uralt-Sprit oder eine andere Sauerei im Tank ist bleiben eigentlich nur Zündzeitpunkt, Steuerzeiten oder mangelnde Kompression. Kompressionverlust gleichzeitig auf beiden Zylindern halt ich aber mal für unwahrscheinlich, der Zündzeitpunkt kann sich auch nicht so ohne weiteres verstellen. An verstellte Steuerzeiten glaub ich selber nur als allerletzte Möglichkeit, da müßte schon die Steuerkette übergesprungen sein. Wann habt ihr den D-Steuerkettenspanner eingebaut? Grüße, rex - squaredancer - 10.02.2009 Danke!! Lg - rex - 10.02.2009 Hi, also nach der Orgelei müssen die Kerzen nass sein, und zwar richtig, sonst stimmt da was nicht. Kipp mal in jedes Kerzenloch einen guten Fingerhut voll Benzin, Kerzen wieder rein und probier dann mal zu starten. Jetzt allerdings ohne Choke und dreh den Gasgriff ganz auf. Da müssen dann zumindest ein paar Zündungen kommen. Vom Einspritzen ohne montierten Vergaser direkt in den Ansaugstutzen rate ich ab. Wenn sie dann anspringt dreht sie ansonsten kalt gleich Höchstdrehzahl und Du kannst halt nicht mal flott wieder Gas wegnehmen... Viel Erfolg, rex - federballer - 11.02.2009 Fle><\;p=\"97488 schrieb:hey phil, Ãamtc hat bei den Ankaufstest immer nen Kompressionstest mit dabei; falls Mitglied evtl. mal mit dem nächsten Stützpunkt eures Vertrauens reden - gpz-norden - 11.02.2009 Moinsen, 1. die Kerzen sind trocken und zünden.... rex\;p=\"97615 schrieb:Hi, also nach der Orgelei müssen die Kerzen nass sein, und zwar richtig, sonst stimmt da was nicht. So sehe ich das auch. Von daher scheint es ein Problem mit der Kraftsstoffversorgung zu sein. Ist die Schwimmerkammer mit Benzin gefüllt....???? Ggf. Benzinhahn im Eimer / Unterdruckfunktion defekt :hae: Sascha - Fle>< - 11.02.2009 federballer\;p=\"97679 schrieb:cool, gut zu wissen, danke. Wobei ich mich nicht daran erinnern könnt, dass das damals bei mir gemacht worden ist... aber das war ja auch in NÃ :-PFle><\;p=\"97488 schrieb:hey phil, gpz-norden\;p=\"97695 schrieb:rex\;p=\"97615 schrieb:Hi, also nach der Orgelei müssen die Kerzen nass sein, und zwar richtig, sonst stimmt da was nicht. Ja sind sie, definitiv, haben wir überprüft. Für mich sieht es so aus, als bekäme sie kein Gemisch, nur warum ist mir nicht klar (wie gesagt Vergaser sieht ganz in Ordnung aus). Nächste Woche tauschen wir mal die Vergaser und sehen dann weiter. - tunnelratte - 11.02.2009 bei meiner 125er MZ (ich weiß schlechter vergleich) hat der Vergaser nebenher Luft gezogen so das selbst bei kurzer Standzeit von 2Wochen der nicht entleerte Vergaser samt Nadel so verklebt war das auch nix im Brennraum ankam öffnen deine Einlassventile überhaupt? gruß tunnelratte |