![]() |
|
großes problem! nix geht mehr... - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23) +--- Thema: großes problem! nix geht mehr... (/showthread.php?tid=458) Seiten:
1
2
|
großes problem! nix geht mehr... - Insane785 - 20.04.2006 Hey! Vermute mal das gehört ins elekt. Thema bin mir da aber nich sicher... Also mein Problem: Ich bin heut ne runde gefahren, lief alles gut. Bin nach ca. 20 min ein paar schlenker slalom gefahren und normal weiter, kurz darauf kam der fehler zum ersten mal, dann war die lesitung weg..konnte gas geben um sie vor dem absaufen zu bewahren bin dann aber rechts ran, der drehzahlmesser sprang hin und her (bis 11k) obwohl der motor bei ca 2k bis 4k drehte ging vom gas und aus war sie... hab sie dann wieder angeschmissen und sie lief wieder... bin dann ca 1km gefahren ohne probleme...bin dann wieder angefahren hab gut gas gegeben und da kam eine heftige fehlzündung (war die 2. fehlzündung die ich mit der miterlebt hab wobei diese um einiges heftiger war(die andere war im stand)) bin dann noch ca 300-400m gefahren stand an einer ampel...da hat der drehzahlmesser wieder gesponnen also von niedrigen bis hohen drehzahl gesprungen (nur die anzeige wie beim ersten mal der motor lief imma langsamer) und dann war auf einmal alles aus... also schlüsselauf on und nix hat geleuchtet... also elekt. aus... merkwürde erscheinungen: als ich die maschine ca 2 std später abgeholt hab, hab ich mal auf on geschalltet, die anzeige begonn langsam heller zu werden, hab aus und nochmal on gemacht und die anzeige erleuchtete ganz normal hab den starter gedrückt und alles war sofort aus... details: -hab griffheizung direkt an der batterie angeschlossen hab die angemacht (mit zünung lief nix) und die kontroll lampe leuchtete kurz schwach auf... - maschine endrosselt neuer auspuff und vergaser noch nicht synchronisiert meine Vermutung: -Batterie defekt?!? (Da die anzeige ja wieder aufleuchtete ist eine sicherung ja ausgeschlossen und die kontroll leuchte der griffheizung hat ja auch nur schwach aufgeleuchtet und die is direkt mit der batterie verbunden also keine elektrik des moped kann da was anrichten...) -nen kumpel meit die cdi könnt ne make haben aber warum spinnt dann auch die griffheizng??? ok genug geschrieben...ich hoff ihr könnt mir helfen will nächstes we damit eigentlich weg... - miztarer - 20.04.2006 -Entweder Batterie defekt oder entladen -> Neukaufen oder Aufladen -Zündkerze ausbauen und gucken welche Farbe sie hat. Anhand dessen kann man evtl. feststellen was los ist. Das der Drehzahlmesser mehr anzeigt, als der Motor in wirklichkeit dreht, könnte ich nur durch einen kurzen auftretenden Kurzschluss begründen. Ma gucken was die anderen Wissen. Gruß Mieze - Insane785 - 20.04.2006 was für farben der kerzen is denn ok?!? - Holle - 21.04.2006 Das ist ziemlich sicher die Batterie. Ich hatte genau die gleichen Effekte als meine Batterie defekt war. Zu den Zündkerzen, die sollten so "bräunlich" sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es an der Batterie iegt und nicht an den Zündkerzen. - Insane785 - 21.04.2006 bau gleich die batterie aus und fahr damit mal zur werkstatt und lass die kontrollieren... kann der drehzahlmesser wegen einer defekten batterie so spinnen?!? also hin und her springen??? geb bescheid obs die war... thx für schnelle hilfe! - Insane785 - 21.04.2006 ok hat sich herausgestellt beim ausbau... meine batterie is nen bisschen explodiert naja war vorhin los beim motorradhändler um die ecke die wollen für ne normale batterie 50 euro...is das ok?!? und die sagen es gäb für die gpz keine wartungsfreie(das is das was ich brauche - BALU - 21.04.2006 Wartungsfreie Batterien für die Gpz werden bei Ebay angeboten kosten wohl 69,00€. - nick04 - 22.04.2006 Insane785 schrieb:naja war vorhin los beim motorradhändler um die ecke die wollen für ne normale batterie 50 euro...is das ok?!?naja, die günstigsten bei Louis/Polo fangen bei ca 25,- an... - Insane785 - 23.04.2006 Hab jetzt eine eine von Polo...für 50% Preisunterschied lohnt es sich schon... hab die vorhin befüllt und werd nachher mal ne runde testen... Passe nun auf und kontrolliere die hin und wieder mal... so sah übrings die altre aus... [Bild: http://img70.imageshack.us/img70/8561/batterieexplo1gj.jpg] nicht mehr so ganz funktionstauglich... - squaredancer - 23.04.2006 Wie kann das denn passieren - Insane785 - 23.04.2006 Das war keine Wartungsfreie... das heißt du musst den Säurstand kontrolieren.. und wenn was fehlt destiliertes wasser nachkippen... ansosnten überhitzt die und kann explodieren... Jetzt läuft sie übrings wieder! - squaredancer - 24.04.2006 Insane785 schrieb:Hab jetzt eine eine von Polo...für 50% Preisunterschied lohnt es sich schon... ich glaub die ist hin! - gpz86 - 24.04.2006 da hätte einfaches batterie anschauen auch gereicht für ne diagnose... okay jetzt haben wir alle was gelernt *g* 8) - Sir Geffory - 24.04.2006 wo ist denn die ganze säure hin?über den rahmen,reifen etc... - BALU - 24.04.2006 Sir Geffory schrieb:wo ist denn die ganze säure hin?über den rahmen,reifen etc...Das habe ich mich auch schon gefragt. |