GPZ Forum
Bridgestone Brief - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Bridgestone Brief (/showthread.php?tid=6427)



Bridgestone Brief - Nase - 07.04.2010

Nochmal Mahlzeit Wink
Ich habe vor 4 Wochen in ner Kawa Werkstatt 2 neue BT 45 draufziehen lassen. Jetzt habe ich einen Brief bekommen in dem meine Daten (wie km Stand, Maschiene etc) drin stehen und einen Versicherungsschein mit ner Versicherungsnr. Das ganze kommt von Bridgestone Deutschland GmbH in Bad Homburg. Jetzt habe ich die Frage: Was ist das und was mache ich damit? Think


Re: Brigestone Brief - Rubino - 07.04.2010

Wenn du möchtest eintragen lassen, oder direkt zu den Akten legen Wink


Re: Brigestone Brief - Nase - 07.04.2010

wahrscheinlich in den Fahrzeugschein eintragen lassen?!
Brauch man das denn? Irgendwie beim Tüv oder so?


Re: Brigestone Brief - wepps - 07.04.2010

Der Versicherungsschein betrifft das hier
Das andere mit deinen Daten weiߟ ich nicht genau was du da meinst.
Vlt. eine Freigabe (siehe dort auch "PDF-Datei" zum Download).
Wenn es die Freigabe ist was du meinst, dann steck sie bei deine Papiere unterm Sitz.

Gruߟ
Wepps


Re: Brigestone Brief - Nase - 07.04.2010

Es ist keine Freigabe.
Aber ich denke des es das mit der Brigestone Garantie ist. Hatte ich nur bisher nie was von gehört Wink


Re: Bridgestone Brief - gpz-norden - 07.04.2010

Hi,

eine solche Einfahrschutzversicherung habe ich vorletztes Jahr auch mit meinen BT45's erhalten. Habe da zwei Aufkleber bekommen, die ich auf die Rechnung kleben sollte....

Finde ich klasse so etwas... Dance

Grüߟe, Sascha.


Re: Bridgestone Brief - Daniel - 11.04.2010

Auch ich habe diese "Tolle" Versicherung beim Kauf von BT45 Reifen bekommen. Bitte leߟt auch mal das Kleingedruckte auf der Internetseite von Bridgestone durch:

Bridgestone schrieb:7. Im anerkannten Schadensfall erhält der Versicherungsnehmer auf Basis der empfohlenen minimalen Restprofiltiefe am Vorderrad von zwei Millimetern und am Hinterrad von drei Millimetern des für den abgesicherten Reifen gezahlten Kaufpreises eine Gutschrift.

8. Die Gutschrift erfolgt in Prozent in Relation zur Restprofiltiefe und dem Original-Kaufpreis.

Meiner Meinung nach Sammeln die hier nur Kundeninformationen.


Re: Bridgestone Brief - Nase - 11.04.2010

Bisher habe ich mich auch noch nicht registriert... was aber wohl eher was mit meinem ähm sagen wir mal entspannten Gemüht zu tun hat Wink


Re: Bridgestone Brief - Daniel - 11.04.2010

Wieviel hattest Du den für die reifen bezahlt? Ich musste 230€ für die Reifen + Aufziehen + Montage hinblättern. Nur mal so zum Vergleich.


Re: Bridgestone Brief - MrCoffee - 11.04.2010

Nase schrieb:Bisher habe ich mich auch noch nicht registriert... was aber wohl eher was mit meinem ähm sagen wir mal entspannten Gemüht zu tun hat Wink

Da hast du wenig Einfluss drauf, das erledigt im Normalfall der Händler für dich.

Brauch jetzt auch nen neuen HR, Angebote waren zwischen 106 und 130 Euro all inkl., Bridgestone hat angeblich die Preise für die 16 Zöller erhöht.


Re: Bridgestone Brief - Nase - 11.04.2010

Ich hatte da ne Inspektion bei... aber ich meine Reifen waren 200 + 30 Einbau!! also passt das wohl Wink