![]() |
Problem mit Video-Upload (FileZilla) - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Computer-Ecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=51) +--- Thema: Problem mit Video-Upload (FileZilla) (/showthread.php?tid=6662) Seiten:
1
2
|
Problem mit Video-Upload (FileZilla) - Martin (webmaster) - 18.05.2010 Hi zusammen, hab von Tunnelratte die Videos der Freitags-Ausfahrt auf dem Rechner, und versuch die ganze Zeit, die letzten beiden per FileZilla hochzuladen. Die ersten beiden gingen seltsamerweise problemlos. Beim Rest gibts immer ne Fehlermeldung (siehe Bild). Jemand ne Idee/Lösung? Re: Problem mit Video-Upload (FileZilla) - Morpheus - 18.05.2010 Keine Ahnung, das Problem mit den Upgeloadeten was ich hab ist das sie sich ned abspielen lassen...egal ob mit WMP,Winamp...hab auch DIVX Codec's geladen... Re: Problem mit Video-Upload (FileZilla) - tunnelratte - 18.05.2010 das sind eigentlich alles ganz normale .avi Dateien.. die sich mit dem Media Player problemlos öffnen lassen sollten.. vielleichts liegts auch einfach an der schieren Größe der Dateien ![]() Re: Problem mit Video-Upload (FileZilla) - Martin (webmaster) - 18.05.2010 also ich kann alle videos hier ohne probleme abspielen (media player). Wenn alle Stricke reissen dann brenn ich das Zeug auf DVD und schicks Dir per Post Re: Problem mit Video-Upload (FileZilla) - Trejvic - 18.05.2010 Also zunächst mal das Timeout-Problem. Bricht der Transfer wirklich ab? Denn Filezilla meldet sich mit gleichen Daten automatisch ein zweites Mal für die Übertragung an. Das heißt im Klartext: Du meldest dich an und klickst dich durch die Verzeichnisse. Dann startest du den Transfer (wodurch Filezilla eine zweite Instanz anmeldet) Während des Transfers klickst du NICHT mehr durch die Verzeichnisse -> Inaktivität -> Timeout der ersten Instanz ABER: Die Instanz über die der Transfer geht ist noch vorhanden. Daten werden also übertragen aber du kannst nicht mehr durch die Verzeichnisse browsen. Zum Abspielen: Nehmt vlc! Der schluckt alles! Hat mich noch nie im Stich gelassen. Btw: .avi ist nur eine Dateiendung und kann daher dennoch verschiedene Formate beinhalten. Re: Problem mit Video-Upload (FileZilla) - Martin (webmaster) - 18.05.2010 Trejvic schrieb:Also zunächst mal das Timeout-Problem. Keine Ahnung, aber ich vermute es, denn das "rechte" Fenster ist dann auf einmal leer. Ich hab jetzt mal die beiden Videos gezippt und versuchs nochmal, nachdem ich jetzt auch noch Router, Modem etc. resettet hab. Edit: Nr. 1 und 3 müssten jetzt komplett droben sein, kann mal jemand downloaden und probieren? Re: Problem mit Video-Upload (FileZilla) - Trejvic - 18.05.2010 Wenn das rechte Fenster leer ist, dann wurde (wie schon oben erwähnt) die erste Verbindung unterbrochen. Die Frage ist, ob unten der Fortschritt weiter geht. Wird noch eine Übertragungsgeschwindigkeit angezeit? Erhöhen sich die "übertragenen Bytes"? Laut Screenshot ist mit der Übertragung alles OK. Aber das muss auch so bleiben, biss der Balken 100% erreicht hat. (und genau das kann ich nicht auf ner Momentaufnahme erkennen ^^) Re: Problem mit Video-Upload (FileZilla) - Martin (webmaster) - 18.05.2010 Also das scheint im Hintergrund weiterzulaufen. Video Nr. "5" ist jetzt komplett oben - habs jetzt mal gezippt probiert. Das mit der Nr. "4" dauert noch eine Weile ![]() Beim Upload der gezippten Datei erschien der Timeout-Fehler nicht mehr Re: Problem mit Video-Upload (FileZilla) - Morpheus - 19.05.2010 Hab mal alles geladen, 5 funkioniert nur bei 4 schreibt er beim entpacken "fehlerhafte Datei" Re: Problem mit Video-Upload (FileZilla) - Martin (webmaster) - 19.05.2010 so, soeben ist auch der Upload von dem letzten Video abgeschlossen (Nr. 4). Re: Problem mit Video-Upload (FileZilla) - Morpheus - 19.05.2010 bin schon am laden ![]() Re: Problem mit Video-Upload (FileZilla) - antibike - 19.05.2010 also die Videos befinden sich in einem AVI container und haben als Video Codec MJPEG. Beim Audio Codec wird mit Uncompressed PCM angezeigt, allerdings kann ich kein Audio hören. Haben ihr bei den Videos eine Tonausgabe? Ich hab eben mal zum Spaß dieses knapp 10MB große Testvideo "X1700003.AVI" durch den Mencoder (ohne weiter optionen, weil ich da nicht viel ahnung habe) gejagt, weil MJPEG nicht gerade eine gute Compression hat. Code: mencoder X1700003.AVI -ovc x264 -oac mp3lame -lameopts abr:br=96 -o X1700003_x264.avi Falls die für alle funktionieren sollte, dann kann ich auch die anderen Videos verkleinern, ist bei der aktuellen Datei immerhin eine Verkleinerung um Faktor 6. Re: Problem mit Video-Upload (FileZilla) - tunnelratte - 19.05.2010 den ton hab ich ausgeschalten da der von der billigkamera sowieso nicht überzeugend ist.. deshalb nicht wundern das die videos so "leise" sind Re: Problem mit Video-Upload (FileZilla) - antibike - 19.05.2010 Gut dann kann ich die Tonspur ja ganz weg lassen. Ist nur etwas sinnfrei, dass sie trotz Tonabschaltung eine Tonspur aufnehmen. Aber vielleicht hat es doch einen Sinn. Code: mencoder X1700003.AVI -ovc x264 -x264encopts bitrate=1024 -nosound -o X1700003_h264.avi X1700001_h264.avi (48MB > 6MB) X1700003_h264.avi (10MB > 1.2MB) X1700004_h264.avi (1.2GB > 171MB) X1700005_h264.avi (435MB > 52MB) Re: Problem mit Video-Upload (FileZilla) - tunnelratte - 19.05.2010 wenn das so klappt stell ich heut abend die videos von der samstagsausfahrt mit rein.. könntest du die dann auch umwandeln bzw. mir erklären wie ich das machen muss? ![]() |