Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Video-Upload (FileZilla)
#1
Hi zusammen,

hab von Tunnelratte die Videos der Freitags-Ausfahrt auf dem Rechner, und versuch die ganze Zeit, die letzten beiden per FileZilla hochzuladen. Die ersten beiden gingen seltsamerweise problemlos. Beim Rest gibts immer ne Fehlermeldung (siehe Bild).

Jemand ne Idee/Lösung?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#2
Keine Ahnung, das Problem mit den Upgeloadeten was ich hab ist das sie sich ned abspielen lassen...egal ob mit WMP,Winamp...hab auch DIVX Codec's geladen...
Zitieren
#3
das sind eigentlich alles ganz normale .avi Dateien.. die sich mit dem Media Player problemlos öffnen lassen sollten.. vielleichts liegts auch einfach an der schieren Größe der Dateien Think meine Testvideos daheim haben immer geklappt allerdings hatte ich nie 30min am stück durchgefilmt. ich glaub auch gelesen zu haben, das der ftp-server nur 5GB speicher hat.. die videos allein ergeben schon fast 2GB.. vielleicht ist er einfach nur voll?
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#4
also ich kann alle videos hier ohne probleme abspielen (media player). Wenn alle Stricke reissen dann brenn ich das Zeug auf DVD und schicks Dir per Post
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
Also zunächst mal das Timeout-Problem.
Bricht der Transfer wirklich ab? Denn Filezilla meldet sich mit gleichen Daten automatisch ein zweites Mal für die Übertragung an. Das heiߟt im Klartext:
Du meldest dich an und klickst dich durch die Verzeichnisse.
Dann startest du den Transfer (wodurch Filezilla eine zweite Instanz anmeldet)
Während des Transfers klickst du NICHT mehr durch die Verzeichnisse -> Inaktivität -> Timeout der ersten Instanz
ABER: Die Instanz über die der Transfer geht ist noch vorhanden.
Daten werden also übertragen aber du kannst nicht mehr durch die Verzeichnisse browsen.

Zum Abspielen: Nehmt vlc! Der schluckt alles! Hat mich noch nie im Stich gelassen.
Btw: .avi ist nur eine Dateiendung und kann daher dennoch verschiedene Formate beinhalten.
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#6
Trejvic schrieb:Also zunächst mal das Timeout-Problem.
Bricht der Transfer wirklich ab? Denn Filezilla meldet sich mit gleichen Daten automatisch ein zweites Mal für die Übertragung an.

Keine Ahnung, aber ich vermute es, denn das "rechte" Fenster ist dann auf einmal leer.

Ich hab jetzt mal die beiden Videos gezippt und versuchs nochmal, nachdem ich jetzt auch noch Router, Modem etc. resettet hab.

Edit: Nr. 1 und 3 müssten jetzt komplett droben sein, kann mal jemand downloaden und probieren?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#7
Wenn das rechte Fenster leer ist, dann wurde (wie schon oben erwähnt) die erste Verbindung unterbrochen. Die Frage ist, ob unten der Fortschritt weiter geht. Wird noch eine Übertragungsgeschwindigkeit angezeit? Erhöhen sich die "übertragenen Bytes"? Laut Screenshot ist mit der Übertragung alles OK. Aber das muss auch so bleiben, biss der Balken 100% erreicht hat. (und genau das kann ich nicht auf ner Momentaufnahme erkennen ^^)
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#8
Also das scheint im Hintergrund weiterzulaufen. Video Nr. "5" ist jetzt komplett oben - habs jetzt mal gezippt probiert. Das mit der Nr. "4" dauert noch eine Weile Sad

Beim Upload der gezippten Datei erschien der Timeout-Fehler nicht mehr
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#9
Hab mal alles geladen, 5 funkioniert nur bei 4 schreibt er beim entpacken "fehlerhafte Datei"
Zitieren
#10
so, soeben ist auch der Upload von dem letzten Video abgeschlossen (Nr. 4).
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#11
bin schon am laden Whistle
Zitieren
#12
also die Videos befinden sich in einem AVI container und haben als Video Codec MJPEG.
Beim Audio Codec wird mit Uncompressed PCM angezeigt, allerdings kann ich kein Audio hören.
Haben ihr bei den Videos eine Tonausgabe?

Ich hab eben mal zum Spaß dieses knapp 10MB große Testvideo "X1700003.AVI" durch den
Mencoder (ohne weiter optionen, weil ich da nicht viel ahnung habe) gejagt, weil MJPEG nicht
gerade eine gute Compression hat.
Code:
mencoder X1700003.AVI -ovc x264 -oac mp3lame -lameopts abr:br=96 -o X1700003_x264.avi
Die nun gerade mal 1,5MB große Datei "X1700003_x264.avi" hab ich auf den Server geschoben.
Falls die für alle funktionieren sollte, dann kann ich auch die anderen Videos verkleinern, ist
bei der aktuellen Datei immerhin eine Verkleinerung um Faktor 6.
Zitieren
#13
den ton hab ich ausgeschalten da der von der billigkamera sowieso nicht überzeugend ist.. deshalb nicht wundern das die videos so "leise" sind
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#14
Gut dann kann ich die Tonspur ja ganz weg lassen. Ist nur etwas sinnfrei, dass sie
trotz Tonabschaltung eine Tonspur aufnehmen. Aber vielleicht hat es doch einen Sinn.
Code:
mencoder X1700003.AVI -ovc x264 -x264encopts bitrate=1024 -nosound -o X1700003_h264.avi
folgende Videos hab ich bereits fertig bekommen:
X1700001_h264.avi (48MB > 6MB)
X1700003_h264.avi (10MB > 1.2MB)
X1700004_h264.avi (1.2GB > 171MB)
X1700005_h264.avi (435MB > 52MB)
Zitieren
#15
wenn das so klappt stell ich heut abend die videos von der samstagsausfahrt mit rein.. könntest du die dann auch umwandeln bzw. mir erklären wie ich das machen muss? Smile
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste