![]() |
Vergaserschiebereinbau / Drosselung - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23) +---- Forum: Vergaser (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=28) +---- Thema: Vergaserschiebereinbau / Drosselung (/showthread.php?tid=7656) |
Vergaserschiebereinbau / Drosselung - JOUNGE - 30.01.2011 Hi, habe mir vor kurzem eine GPZ 500s gekauft ![]() Re: Vergaserschiebereinbau / Drosselung - Gombie - 30.01.2011 Hmmm, falls die Werkstatt den Vergaser beim Einbau der Schieber nicht noch gereinigt und synchronistert hat ist das NUR FÃR DEN EINBAU echt ne Frechheit. Schließlich hatten die ja keine Materialkosten, sondern lediglich Arbeitszeit. Und soooooooooo lange Dauert der wechsel der Schieber nun auch wieder nicht ![]() PS: Willkommen im Forum ![]() Re: Vergaserschiebereinbau / Drosselung - rex - 30.01.2011 Was steht denn auf der Rechnung genau drauf? War z.B. die Tüv-Abnahme mit dabei? Re: Vergaserschiebereinbau / Drosselung - Spezialistz - 30.01.2011 @ gombie ne, das ist schon ganz realistisch. der eigentliche einbau dauert vllt 30min (vorrausgesetzt die läuft direkt vernünftig und man ist fix), dazu kommt noch ne probefahrt. sagen wir mal ne stunde. die eintragung kostet ~55€, der tüv-prüfer nimmt evtl noch was für die anfahrt. 60 minuten: 6 aw's eine aw sind bei uns 12,50€, also sind das schon 75€. mit der eintragung sind wir bei gut 130€. passt also schon. Re: Vergaserschiebereinbau / Drosselung - Pakonti - 31.01.2011 Spezialistz schrieb:die eintragung kostet ~55€, der tüv-prüfer nimmt evtl noch was für die anfahrt. Ist Regionsbedingt unterschiedlich! ![]() Bei uns Kostets 30€ rum ![]() Re: Vergaserschiebereinbau / Drosselung - JOUNGE - 31.01.2011 Spezialistz schrieb:@ gombie TÜV ist dabie, der kostet 33,10€. Eine AW kostet 5,79, dafür wurden mir 17 AWs berechnet. 6 und 17 sind dann doch ein kleiner Unterschied. Werde heute mal hinfahren und mich schlau machen. Bin mir nicht 100% sicher, aber da die Maschine nach der Drosselung (vergleichbare 34PS-Motorräder bin ich zur Genüge gefahren) wirklich kaum noch Leistung hat (ca. so viel wie die 125er von nem Kumpel o.O) bin ich mir relativ sicher, dass das 'ne 27PS drossel war die mir da eingebaut wurde. Hätte ich mich lieber vorher schlau gemacht. |