Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergaserschiebereinbau / Drosselung
#1
Hi,

habe mir vor kurzem eine GPZ 500s gekauft Smile Da ich sie jedoch noch nicht offen fahren darf musste ich sie drosseln lassen und habe mich an eine Werkstatt gewandt damit das ganze auch gleich eingetragen und vom TÜV bestätigt wird. Beim Kauf waren bereits Vergaserschieber mit Löchern dabei und mussten lediglich eingebaut werden. Die Werkstatt hat mir dafür sage und schreibe 150 € abgeknöpft. Das ist doch ein Witz oder wie wird das gerechtfertigt? (Ich bin noch leihe und lese mich erst ein was die Technik hinter dem guten Stück angeht.)
Zitieren
#2
Hmmm, falls die Werkstatt den Vergaser beim Einbau der Schieber nicht noch gereinigt und synchronistert hat ist das NUR FÜR DEN EINBAU echt ne Frechheit.
Schlieߟlich hatten die ja keine Materialkosten, sondern lediglich Arbeitszeit. Und soooooooooo lange Dauert der wechsel der Schieber nun auch wieder nicht Think
PS: Willkommen im Forum Wavingyellow Stell Dich doch mal im Newbie-Bereich vor.
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#3
Was steht denn auf der Rechnung genau drauf? War z.B. die Tüv-Abnahme mit dabei?
Zitieren
#4
@ gombie

ne, das ist schon ganz realistisch.


der eigentliche einbau dauert vllt 30min (vorrausgesetzt die läuft direkt vernünftig und man ist fix), dazu kommt noch ne probefahrt. sagen wir mal ne stunde.
die eintragung kostet ~55€, der tüv-prüfer nimmt evtl noch was für die anfahrt.

60 minuten: 6 aw's
eine aw sind bei uns 12,50€, also sind das schon 75€. mit der eintragung sind wir bei gut 130€. passt also schon.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#5
Spezialistz schrieb:die eintragung kostet ~55€, der tüv-prüfer nimmt evtl noch was für die anfahrt.

Ist Regionsbedingt unterschiedlich!
Think
Bei uns Kostets 30€ rum Whistle
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
Spezialistz schrieb:@ gombie

ne, das ist schon ganz realistisch.


der eigentliche einbau dauert vllt 30min (vorrausgesetzt die läuft direkt vernünftig und man ist fix), dazu kommt noch ne probefahrt. sagen wir mal ne stunde.
die eintragung kostet ~55€, der tüv-prüfer nimmt evtl noch was für die anfahrt.

60 minuten: 6 aw's
eine aw sind bei uns 12,50€, also sind das schon 75€. mit der eintragung sind wir bei gut 130€. passt also schon.


TÜV ist dabie, der kostet 33,10€. Eine AW kostet 5,79, dafür wurden mir 17 AWs berechnet. 6 und 17 sind dann doch ein kleiner Unterschied. Werde heute mal hinfahren und mich schlau machen. Bin mir nicht 100% sicher, aber da die Maschine nach der Drosselung (vergleichbare 34PS-Motorräder bin ich zur Genüge gefahren) wirklich kaum noch Leistung hat (ca. so viel wie die 125er von nem Kumpel o.O) bin ich mir relativ sicher, dass das 'ne 27PS drossel war die mir da eingebaut wurde. Hätte ich mich lieber vorher schlau gemacht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste