GPZ Forum
Motor geht aus (meine Version) - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Motor (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Thema: Motor geht aus (meine Version) (/showthread.php?tid=7987)

Seiten: 1 2


Motor geht aus (meine Version) - germanghostrider - 22.04.2011

Hi , ich habe heute ein Problemchen.
Bin heute 130 Kilometer gefahren. Plötzlich fing der Motor an zu bocken (ruckeln) Dann ging er aus. Als ich den Anlasser drückte ging die Cockpitbeleuchtung aus.
Dann habe ich den Schlüssel aus und wieder auf on gestellt. Lämpchen leuchteten wieder. Anlasser gedrückt und wieder ging die Cockpitbeleuchtung aus.
Ich habe dann einen Gang eingelegt und das Bike etwas vor und zurück geschoben. Dann habe ich wieder versucht zu starten. Dann sprang sie auch an.
Bin dann losgefahren. Aber nach 1-2 Kilometer fing sie wieder an zu bocken und das selbe Spielchen begann von vorne.

Bin dann nach Hause gegurkt. Zu Haus vor der Garage habe ich sie ausgemacht. Und dann wieder versucht zu starten. Und? Sie sprang an.
Ich habe das dann zig mal ausprobiert. Immer und immer wieder ist sie ohne Probleme angesprungen.

Was kann das denn sein? Ich brauche echt nen guten Rat

viele grüߟe
ghosti


Re: Motor geht aus (meine Version) - Patzomat - 22.04.2011

Tankbelüftung vielleicht dicht?


Re: Motor geht aus (meine Version) - Tilli - 22.04.2011

Könnte der schlauch aus dem Tank eingeklemmt sein, so das zu wenig Benzin durchkommt? Das erneute Anspringen nach einiger Wartezeit spricht dafür aber irgendwie iritieren mich die 130km. Aber nachgucken kostet ja nix. Wink

Gruߟ Tilli


Re: Motor geht aus (meine Version) - Overdose - 22.04.2011

*winkt*

Zitat:Als ich den Anlasser drückte ging die Cockpitbeleuchtung aus.

Hört sich für mich eindeutig nach einem elektrischen Problem an, Kabelbruch etc. - vll. ist aber auch Deine Batterie am kaputt werden...

So long.


Re: Motor geht aus (meine Version) - _Angel_ - 22.04.2011

hm, als erstes batterie checken und lima checken würd ich vorschlagen


Re: Motor geht aus (meine Version) - Pitter_Wuppertal - 22.04.2011

Ich würd auch mal den Seitenständer und Kupplungsschalter kontrollieren !


Re: Motor geht aus (meine Version) - Sven.G - 22.04.2011

es ist immer erst mal die tankentlüftung!
aber was hat die den mit den ganzen lampen zu tun!!!!!
auf jedenfall ein prob. mit der Elektrik


Re: Motor geht aus (meine Version) - gpz-norden - 22.04.2011

Pitter_Wuppertal schrieb:Ich würd auch mal den Seitenständer und Kupplungsschalter kontrollieren !

Wäre auch meine Idee, oder ein defektes Zündschloss.. erst mal WD 40 reichlich rein...


Grüߟe, Sascha


Re: Motor geht aus (meine Version) - rex - 22.04.2011

Ich hatte vor Jahren das gleiche Phänomen, da lags einfach an einem halb losgewackelten Kabelanschluߟ direkt an der Polklemme der Batterie.


Re: Motor geht aus (meine Version) - Pakonti - 22.04.2011

gpz-norden schrieb:
Pitter_Wuppertal schrieb:Ich würd auch mal den Seitenständer und Kupplungsschalter kontrollieren !

Wäre auch meine Idee, oder ein defektes Zündschloss.. erst mal WD 40 reichlich rein...


Grüߟe, Sascha


Wäre auch meine Wahl Clap


Re: Motor geht aus (meine Version) - Patzomat - 23.04.2011

Wenn es so ein elektrisches Problem wie Zündschloss wäre, würde sie meiner Meinung nach nicht "bocken",
sondern es kämen Fehlzündungen dazu....


Re: Motor geht aus (meine Version) - Martin (webmaster) - 23.04.2011

Patzomat schrieb:Wenn es so ein elektrisches Problem wie Zündschloss wäre, würde sie meiner Meinung nach nicht "bocken",
sondern es kämen Fehlzündungen dazu....

nicht unbedingt. Bei meinen letzten Problemen mit den Zündkerzensteckern hatte ich auch keine Fehlzündungen, dafür heftiges Bocken Wink


Re: Motor geht aus (meine Version) - Steve-o - 23.04.2011

aber das mit dem nicht starten wollen und dafür dann alles Licht aus, also starker Stromverbrauch klingt für mich nen bisschen nach nem Starter, der durch den Kohlenabrieb recht zugesetzt ist Think und durch das hin und her schieben hat er dann wieder ne stelle gefunden, die nicht so zugesetzt ist und darum funktioniert.


Re: Motor geht aus (meine Version) - Rubino - 23.04.2011

Nene, wat ein rumgerate Laughing
rex schrieb:Ich hatte vor Jahren das gleiche Phänomen, da lags einfach an einem halb losgewackelten Kabelanschluߟ direkt an der Polklemme der Batterie.
Wäre auch meine Wahl Big Grin
Oder ein blank gescheuertes Kabel / losvibrierter Stecker.
Der Beschreibung nach ist das eindeutig ein Stromversorgungsproblem.

@Patzomat: Wenn der nicht zündet, wie soll er dann fehlzünden ? Wink


Re: Motor geht aus (meine Version) - Patzomat - 23.04.2011

Martin (webmaster) schrieb:
Patzomat schrieb:Wenn es so ein elektrisches Problem wie Zündschloss wäre, würde sie meiner Meinung nach nicht "bocken",
sondern es kämen Fehlzündungen dazu....

nicht unbedingt. Bei meinen letzten Problemen mit den Zündkerzensteckern hatte ich auch keine Fehlzündungen, dafür heftiges Bocken Wink
Ja, weil da möglicherweise die Zündung nicht auf beiden Zylindern gleichzeitig ausgesetzt hat.