Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor geht aus (meine Version)
#1
Hi , ich habe heute ein Problemchen.
Bin heute 130 Kilometer gefahren. Plötzlich fing der Motor an zu bocken (ruckeln) Dann ging er aus. Als ich den Anlasser drückte ging die Cockpitbeleuchtung aus.
Dann habe ich den Schlüssel aus und wieder auf on gestellt. Lämpchen leuchteten wieder. Anlasser gedrückt und wieder ging die Cockpitbeleuchtung aus.
Ich habe dann einen Gang eingelegt und das Bike etwas vor und zurück geschoben. Dann habe ich wieder versucht zu starten. Dann sprang sie auch an.
Bin dann losgefahren. Aber nach 1-2 Kilometer fing sie wieder an zu bocken und das selbe Spielchen begann von vorne.

Bin dann nach Hause gegurkt. Zu Haus vor der Garage habe ich sie ausgemacht. Und dann wieder versucht zu starten. Und? Sie sprang an.
Ich habe das dann zig mal ausprobiert. Immer und immer wieder ist sie ohne Probleme angesprungen.

Was kann das denn sein? Ich brauche echt nen guten Rat

viele grüߟe
ghosti
Zitieren
#2
Tankbelüftung vielleicht dicht?
Zitieren
#3
Könnte der schlauch aus dem Tank eingeklemmt sein, so das zu wenig Benzin durchkommt? Das erneute Anspringen nach einiger Wartezeit spricht dafür aber irgendwie iritieren mich die 130km. Aber nachgucken kostet ja nix. Wink

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#4
*winkt*

Zitat:Als ich den Anlasser drückte ging die Cockpitbeleuchtung aus.

Hört sich für mich eindeutig nach einem elektrischen Problem an, Kabelbruch etc. - vll. ist aber auch Deine Batterie am kaputt werden...

So long.
Zitieren
#5
hm, als erstes batterie checken und lima checken würd ich vorschlagen
Zitieren
#6
Ich würd auch mal den Seitenständer und Kupplungsschalter kontrollieren !
Zitieren
#7
es ist immer erst mal die tankentlüftung!
aber was hat die den mit den ganzen lampen zu tun!!!!!
auf jedenfall ein prob. mit der Elektrik
Gruß
Sven


EX 500 (US) Bj. 88,
Zitieren
#8
Pitter_Wuppertal schrieb:Ich würd auch mal den Seitenständer und Kupplungsschalter kontrollieren !

Wäre auch meine Idee, oder ein defektes Zündschloss.. erst mal WD 40 reichlich rein...


Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#9
Ich hatte vor Jahren das gleiche Phänomen, da lags einfach an einem halb losgewackelten Kabelanschluߟ direkt an der Polklemme der Batterie.
Zitieren
#10
gpz-norden schrieb:
Pitter_Wuppertal schrieb:Ich würd auch mal den Seitenständer und Kupplungsschalter kontrollieren !

Wäre auch meine Idee, oder ein defektes Zündschloss.. erst mal WD 40 reichlich rein...


Grüߟe, Sascha


Wäre auch meine Wahl Clap
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#11
Wenn es so ein elektrisches Problem wie Zündschloss wäre, würde sie meiner Meinung nach nicht "bocken",
sondern es kämen Fehlzündungen dazu....
Zitieren
#12
Patzomat schrieb:Wenn es so ein elektrisches Problem wie Zündschloss wäre, würde sie meiner Meinung nach nicht "bocken",
sondern es kämen Fehlzündungen dazu....

nicht unbedingt. Bei meinen letzten Problemen mit den Zündkerzensteckern hatte ich auch keine Fehlzündungen, dafür heftiges Bocken Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#13
aber das mit dem nicht starten wollen und dafür dann alles Licht aus, also starker Stromverbrauch klingt für mich nen bisschen nach nem Starter, der durch den Kohlenabrieb recht zugesetzt ist Think und durch das hin und her schieben hat er dann wieder ne stelle gefunden, die nicht so zugesetzt ist und darum funktioniert.
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#14
Nene, wat ein rumgerate Laughing
rex schrieb:Ich hatte vor Jahren das gleiche Phänomen, da lags einfach an einem halb losgewackelten Kabelanschluߟ direkt an der Polklemme der Batterie.
Wäre auch meine Wahl Big Grin
Oder ein blank gescheuertes Kabel / losvibrierter Stecker.
Der Beschreibung nach ist das eindeutig ein Stromversorgungsproblem.

@Patzomat: Wenn der nicht zündet, wie soll er dann fehlzünden ? Wink
Zitieren
#15
Martin (webmaster) schrieb:
Patzomat schrieb:Wenn es so ein elektrisches Problem wie Zündschloss wäre, würde sie meiner Meinung nach nicht "bocken",
sondern es kämen Fehlzündungen dazu....

nicht unbedingt. Bei meinen letzten Problemen mit den Zündkerzensteckern hatte ich auch keine Fehlzündungen, dafür heftiges Bocken Wink
Ja, weil da möglicherweise die Zündung nicht auf beiden Zylindern gleichzeitig ausgesetzt hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste