![]() |
Projekt-> U-Boot :)))) - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Projekte (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=42) +--- Thema: Projekt-> U-Boot :)))) (/showthread.php?tid=9285) |
Projekt-> U-Boot :)))) - GL_Corona - 14.07.2012 Jetzt steht das "U-Boot" auf meinem Hof, die Geschichte kennt ja nu jeder der beim U-Bachtreffen war, habe auch schon alles bis zur ZylinderKopfDichtung runter. ![]() ![]() und kann jetzt schon sagen, der Laie staunt und der Fachmann wundert sich ![]() Und der liebe Besitzer hat ja so ein Glück, ich habe sogar eine nagelneue Kopfdichtung hier liegen ![]() aber lasst Bilder sprechen ![]() Re: Projekt-> U-Boot :)))) - GL_Corona - 14.07.2012 ein hab ich noch : ich habe noch mehr Bilder und fürs genaue Nachschauen auch in originaler Auflösung ![]() Re: Projekt-> U-Boot :)))) - Gilli - 14.07.2012 Hab ich doch gesagt, Dichtungen werden ohne Dichtmasse eingesetzt. Vielleicht hast du ja auch noch einen neuen Wasserpumpendeckel, der sieht auch nicht mehr gut aus. Dann noch abkärchern und sie sieht wie neu aus^^ Re: Projekt-> U-Boot :)))) - GL_Corona - 14.07.2012 cool war auch die Farbe des Kühlwassers,.. das muss noch das Wasser vom Weiher gewesen sein, so gelb-braun ![]() habe schon mit Motorreiniger mal auf den Seitendeckel drauf gehalten, das Zeug geht nicht ab ![]() werde es morgen mit Öl einsprühen und weichen lassen .... EDIT: Bei der Dichtung denke ich, hat der Schrauber keine mehr da gehabt, diese hier ist blank und das Dichtungszeug ist wie Gummi, da wundere ich mich, dass er noch so weit gekommen ist ![]() Re: Projekt-> U-Boot :)))) - Gilli - 14.07.2012 Abkärchern und Siliconspray auf die Motorteile, dann sieht das wieder gut aus. Re: Projekt-> U-Boot :)))) - Pakonti - 14.07.2012 Wow Moin. Das nen ich mal echt eine sauerei. Zeigst du es den dem Fahrer wie was gemacht wird? Ist er dabei? Sicher das das Kühlwasser war? ![]() Viel Glück beim zusammenbau. Wenn du was brauchst schreib oder ruf mich an ![]() Re: Projekt-> U-Boot :)))) - GL_Corona - 15.07.2012 Pakonti schrieb:Wow nö, er ist ein paar hundert Kilometer weiter zu Hause ..... ich komme auf dein Angebot zurück, falls was fehlt ![]() Re: Projekt-> U-Boot :)))) - Gilli - 15.07.2012 Ich denkemal das ist Rost, weil er ja normales Wasser laufend nachgefüllt hat. Wichtig wäre hier dann pure Kühlflüssigkeit einzufüllen. Wenn er in Nienburg angekommen ist, soll er nochmal das kÃHLWASSER WECHSELN. Axo machmal einen Ölwechsel, da er auch zusätzlich Öl verloren hat. Re: Projekt-> U-Boot :)))) - GL_Corona - 15.07.2012 Gilli schrieb:Axo machmal einen Ölwechsel, da er auch zusätzlich Öl verloren hat. Also am falschen Öl kann es nicht gelegen haben, es ist kein drin ![]() zu mindest sehe ich keins..... werde mal die Wanne ab machen. Jetzt muss schon nach @@@@Bernd rufen, es geht los ... die Stehbolzen hatten keine Unterlegscheiben, da habe ich jetzt meine vom Ersatzmotor geopfert. Die Steigleitung der Öl-Leitung haben keine Dichtungen zwischen Kopf und Leitung, nur zwischen Hohlschraube und Leitung ..... Einen Seitenständer habe ich noch rumfliegen, den tausche ich mal aus, da fehlt der Knubbel zum runter klappen. Den kabelbaum verlege ich mal dahin wo er hingehört, zwischen die Vergaser über den Luffi. Die linke Zündkerze konnte ich einfach so mit der Hand raus drehen ![]() Ventile sind dicht, Kopf ist jetzt drauf, muss nur noch mit Drehmoment angezogen werden. Das U-Boot sieht aus, als würde nach dem Tauchgang nichts dran gemacht worden sein ![]() Der Dreck geht mit Etiketten-Löser ab ![]() ![]() Re: Projekt-> U-Boot :)))) - maik21339 - 15.07.2012 Leute gibts.... ![]() Dichtmasse an der ZKD ![]() ![]() keine Unterlegscheiben an den Stehbolzen ![]() Am besten noch Diesel tanken, weil billiger ![]() Re: Projekt-> U-Boot :)))) - GL_Corona - 15.07.2012 @Bernd, wenn du schon nachschaust ob du die Teile da hast,... kannst auch gleich gucken ob du noch ein rundes Tankgummi hast? ![]() Re: Projekt-> U-Boot :)))) - Martin (webmaster) - 15.07.2012 Wenn ich das jetzt lese dann bin ich froh, mir das Ding nicht unter den Nagel gerissen zu haben ![]() Re: Projekt-> U-Boot :)))) - GL_Corona - 15.07.2012 ich habe 14 Tage Urlaub, da kommt mir sowas gerade recht ![]() Re: Projekt-> U-Boot :)))) - Martin (webmaster) - 15.07.2012 GL_Corona schrieb:ich habe 14 Tage Urlaub, da kommt mir sowas gerade recht Nicht mal das wäre ein Anreiz gewesen ![]() Re: Projekt-> U-Boot :)))) - flitzdüse89 - 15.07.2012 Dürfen die Leute, die nicht beim Ubach-Treffen waren, die Geschichte auch erfahren? ![]() |