LOUIS - Bremsenentlüfterschraube - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: LOUIS - Bremsenentlüfterschraube (/showthread.php?tid=9688) Seiten:
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LOUIS - Bremsenentlüfterschraube - Auctor - 24.02.2013 Abend ihr, überlege mir diese Schraube zu kaufen und dann halt auf Stahlflex umzurüsten. Vorne und Hinten ? Vor n paar Tagen hat jemand geschrieben, dass Stahlflex für hinten vllt zu krass ist und die Trommelbremse dann viel eher zupackt?! Bremsenentlüfterschraube Hat die jemand ? Was für ne Gewindegröße brauch ich für die 93er EX500A ? Gruß Auctor Ahja, und taugt die Kühlflüssigkeit von Louis was ? Procycle Kühlflüssigkeit Zwei Liter brauch ich ne? Re: LOUIS - Bremsenentlüfterschraube - Martin (webmaster) - 24.02.2013 Auctor schrieb:...und dann halt auf Stahlflex umzurüsten. Vorne und Hinten ? Vor n paar Tagen hat jemand geschrieben, dass Stahlflex für hinten vllt zu krass ist und die Trommelbremse dann viel eher zupackt... Au ja, hammerhart. Stahlflex an der Trommelbremse hinten ist wirklich einfach zu arg, davon rate ich wirklich ab. Hat sich schon jemand mal überschlagen deswegen Re: LOUIS - Bremsenentlüfterschraube - rex - 24.02.2013 Auctor schrieb:Vor n paar Tagen hat jemand geschrieben, dass Stahlflex für hinten vllt zu krass ist und die Trommelbremse dann viel eher zupackt?!Hmh, da bin ich aber gespannt, wo Du bei ner "A" mit Trommelbremse hinten Stahlflex verbauen möchtest... Nix für Ungut, aber Du hast hinten ein BREMSGESTÃNGE, keine Hydraulik. Edit: Mist, Martin war schneller! Re: LOUIS - Bremsenentlüfterschraube - Auctor - 24.02.2013 Martin (webmaster) schrieb:Hat sich schon jemand mal überschlagen deswegen Ihr seid doof Nich nachgedacht, okay. Also nur vorne! Re: LOUIS - Bremsenentlüfterschraube - Garfield - 24.02.2013 Also ich bin neulich beim Kühlflüssigkeitswechsel mit 1,5 Litern ausgekommen, offiziell sind es 1,8 Liter. Du brauchst 1L destilliertes Wasser und 1L Kühlflüssigkeit, 50:50 mischen. Die hier von Procycle (Louis) ist ok: http://www.louis.de/_30733f791154b9b1cfc2248aa1e7a4f759/index.php?topic=artnr&artnr=10004869 Ich hab auch schonmal die Kühlflüssigkeit von der Polo-Hausmarke genommen, war auch ok. Re: LOUIS - Bremsenentlüfterschraube - einfachnurfranz - 24.02.2013 Moin, endlich mal ein besonders lesenswerter Beitrag im Winter und ich bin off. Aber das Garfield auf Stahlflex hinten mit Kühlflüssigkeit antwortet ist dann doch zu hart. Auch wenn danach gefragt wurde. Gruss Franz, der keine Trommel hinten und auch keine Kühlflüssigkeit hat, dafüraber ein sehr breites Grinsen im Gesicht. Re: LOUIS - Bremsenentlüfterschraube - Garfield - 24.02.2013 einfachnurfranz schrieb:Aber das Garfield auf Stahlflex hinten mit Kühlflüssigkeit antwortet ist dann doch zu hart. Was ist daran so besonders, wenn im Eingangsposting danach gefragt wird? Re: LOUIS - Bremsenentlüfterschraube - flitzdüse89 - 24.02.2013 Auctor schrieb:Hat die jemand ? Was für ne Gewindegröße brauch ich für die 93er EX500A ? Du brauchst Gewindegröße M7x1,0 Grüßle Sabse Re: LOUIS - Bremsenentlüfterschraube - einfachnurfranz - 24.02.2013 Garfield schrieb:einfachnurfranz schrieb:Aber das Garfield auf Stahlflex hinten mit Kühlflüssigkeit antwortet ist dann doch zu hart. Moin, an deinem Post nichts. Aber das Gesamtbild des Threads hat mich umgehauen. Gruss Franz Re: LOUIS - Bremsenentlüfterschraube - rex - 25.02.2013 Auctor schrieb:Ahja, und taugt die Kühlflüssigkeit von Louis was ? Procycle Kühlflüssigkeit Zwei Liter brauch ich ne?Hi Auctor, ich würd eher das Konzentrat aus Garfields Link nehmen - kostet im Endeffekt weniger als die Hälfte. (und im Autozubehör/Baumarkt wäre es dann noch mal ein bis zwei Euro günstiger...) Grüße, rex Re: LOUIS - Bremsenentlüfterschraube - Morpheus - 25.02.2013 Servus Auctor, das du hinten keine Stahlflex brauchst weißt du ja schon, aber zu den anderen zwei Punkten: 1. Mach dir um die Kühlflüssigkeit nicht so nen Kopf. Das was Louis & Co haben passt auf jeden Fall. Fahre ich auch und meine wird auch nicht zu warm, sollte das passieren hats andere Gründe. 2. Spar dir das Geld für die 2Entlüfterschrauben! Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller sich nen Entlüfter zu kaufen. Dabei seh ich 3Optionen: BREMSENTLUEFTERVENTIL, 6,99€ Auf die original Schraube aufstecken und nen Behälter unterstellen. Erfüllt seinen Zweck und ist echt günstig! BREMSEN-ENTLUEFTER von Rothewald, 29,95€ Funktioniert genau wie das Ventil, nur das hier alles an Schläuche usw dabei ist. Und du brauchst auf jeden Fall nen resistenten Schlauch um die Blasen zu kontrolieren. Hab ich einen daheim und funktioniert 1A, würd ich evtl verkaufen MITYVAC BREMSEN-ENTLUEFER, 39,95€ Das ist wohl die komfortabelste Lösung wenn du alleine arbeiten musst. Ist aber trotz des höchsten Preises immer noch billiger als 2Entlüfterschrauben! Gruß Chris Re: LOUIS - Bremsenentlüfterschraube - Speedfreak - 28.02.2013 ^^ der hintere hat trotz sorgfältigem spülen genau zweimal zum befüllen gehalten, würde ich nicht empfehlen. das zweite teil ist ok, benutz ich immernoch. alternative ist noch das marmeladenglas mit zwei schläuchen. ist auch nichts anderes als das rothewald teil für 29,95. Re: LOUIS - Bremsenentlüfterschraube - Morpheus - 28.02.2013 Speedfreak schrieb:^^ der hintere hat trotz sorgfältigem spülen genau zweimal zum befüllen gehalten, würde ich nicht empfehlen.Wovon redest du? Speedfreak schrieb:alternative ist noch das marmeladenglas mit zwei schläuchen. ist auch nichts anderes als das rothewald teil für 29,95.Doch er hat ein Rückschlagventil, was dann genau auf die Variante 6,99€ rausläuft Habe nicht von diesen komischen Schrauben geredet Re: LOUIS - Bremsenentlüfterschraube - c-de-ville - 28.02.2013 Morpheus schrieb:MITYVAC BREMSEN-ENTLUEFER, 39,95€ Ich habe das Gerät seit mehreren Jahren, aber zum Entlüften taugt es überhaupt nicht, oder ich bin zu blöd. Man kann damit sehr gut Bremsflüssigkeit durch´s System saugen, aber eben nicht komplett entlüften, da immer Blasen aufsteigen, die wahrscheinlich am Entlüftungsventil vorbei gesogen werden. d.h. man sieht nicht wann das System entlüftet ist. Das mache ich dann immer per Hand durch pumpen, aber nicht den Hebel komplett bis zum Griff ziehen, damit kann man die Dichtmanschette im Bremszylinder zerstören. Hab ich bei alten Bremszylindern schon mehrfach gehabt. Erklärung: es gibt den "normalen" Arbeitsbereich, in dem der Kolben bei entlüfteter Bremse bewegt wird, außerhalb dieses Bereiches können aber eine Kante, oder auch nur Ablagerungen an der Laufbahn vorhanden sein und wenn man dort die Dichtmanschette mehrfach drüberschiebt kann sie undicht werden und die Bremse baut keinen Druckpunkt mehr auf, Gruß c-de-ville Re: LOUIS - Bremsenentlüfterschraube - Speedfreak - 01.03.2013 Morpheus schrieb:Speedfreak schrieb:^^ der hintere hat trotz sorgfältigem spülen genau zweimal zum befüllen gehalten, würde ich nicht empfehlen.Wovon redest du? Sry, ich habe vom MITYVAC BREMSEN-ENTLUEFER, 39,95€ geredet. hat bei mir genau 2x zu neubefüllen gehalten, trotz pingeligem spülen nach betrieb. zumindest in meinem fall absolut rausgeworfenes geld. und wie c-de schon sagt, zum entlüften taugt dsa nicht, nur zum einziehen neuer flüssigkeit in eine leere leitung. |