Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho ZX 600
#1
heute hat mein moped einen neuen Tacho bekommen von einer ZX 600,der ganze Kabelstrang muߟte dran glauben,aber er funktioniert super jetzt,der Umbau hat sich voll gelohnt trotz allem das ich fast 6 Stunden gebastelt habe.Die Halterung vom Tacho konnte ich durch ein paar kleinigkeiten so übernehmen,falls noch einer Umbauen will und fragen hat beantworte diese gerne.

Gruss sauger


Angehängte Dateien
.jpg   PICT0015.JPG (Größe: 489,55 KB / Downloads: 79)
Zitieren
#2
sieht aus wie der, der GPZ, nur mit anderer skale Laughing

keine bebilderte anleitung dazu gemacht?

absonsten würde ich mal sagen: gut arbeit ! Wink
Zitieren
#3
Sieht schick aus.
Dann erzähl mal Wink
Brummbrumm
Zitieren
#4
Was musste denn alles geändert werden, damit auch die richtigen Werte anzeigt werden?
Zitieren
#5
Hi
am Tacho musste nichts geändert werden,nur der Kabelbaum musste wahne dran glauben,die Anschlüsse für Dreh und Wasser konnte ich so übernehmen nur die Kabel waren alle zu kurz,die GPZ 500 hat für die Tachobeleuchtung 4 Anschlüsse und die ZX 600 nur 3,dann musste ich noch die Kabe alle entfernen für die Tankanzeige aber das war nicht schlimm,ich würde sagen das dieses KI indetisch ist mit dem D-Model und der Tacho halt 260 Anzeigt und der rote Bereich erst bei 14000 Umdrehungen anfängt.

Gruss
Zitieren
#6
Hi
der Tacho verfügt noch über eine Tankanzeige die über 2 Leuchten irgentwie geschaltet wird,habe mir jetzt noch bei ebay den Originalen Kabelbaum von einer ZX 600 ersteigert und dann werd ich mal weiter basteln,vieleicht funktioniert das ja,werd heute mal bei Kawa vorbei fahren und mich nach dem Tankgeber erkundigen wie dieser ausschaut und wie er verbaut ist,berichte dann weiter.

Gruss
Zitieren
#7
so heute bin ich in sachen Tankanzeiger wieder etwas weiter gekommen,die Potis senden Signale an den Tankanzeiger und wenns kapp wird (Reserve) fangen diese an zu Leuchten,jetzt muss ich nur noch die richtige höhe finden und schon gehts,die Kabel hab ich ja schon alle liegen,falls einer dieses Nachbauen will soll noch etwas warten bis ich das richtig am laufen habe.Dort wo der Gelbe kreis ist sitzt die Tankanzeige.

Gruss


Angehängte Dateien
.jpg   61_2.jpg (Größe: 7,77 KB / Downloads: 56)
Zitieren
#8
Na dann musst du nur drauf aufpassen das du nicht bis kurz vor den roten hochdrehst^^ sieht aber ansonsten wirklich so aus wie von der Gpz (D)
Zitieren
#9
da werd ich schon aufpassen das dies nicht passiert Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste