Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es war einmal...
#16
wenn man bremst wird das gewicht ja nach vorne verlagert (sie geht vorne in die federn) d.h. das hintere rad hat nicht mehr viel bodenhaftung. es ist egal ob man hinten bremst oder nicht, das rad geht bei einem starken bremsvorgang so oder so hoch. mein fahrlehrer hat mir gesagt, daß man bei einer vollbremsung nur den fuߟ auf das pedal stellen sollte, sonst blockiert das rad und man rutscht weg und natürlich sollte man wenn man merkt das das rad hinten abhebt ein wenig die vordere bremse lockern. deshalb übe ich ab un zu mal eine vollbremsung
Zitieren
#17
autsch. wünsche deiner mum mal eine gute besserung. schade um die maschine. ist zum glück nochmal glimpflich ausgegangen. Rolleyes
Zitieren
#18
ich schlieߟ mich allen an, gute Besserung deiner Mom und Glück gehabt, mein Mitgefühl hat Sie ob schuld oder nicht...im nachhinein sind immer alle schlauer inklusive wir selber...bei mir war es so....
Zitieren
#19
Wenn du nicht die Kupplung ziehst, dann schiebt das Hinterrad und die Belastung aufs Vorderrad müsste größer werden. Selbst wenn man kein Gas mehr gibt (sagt mir wenn ich da falsch liege). Vieleicht wärs nicht hochgegangen ... vieleicht doch. Naja die Hauptsache ist es geht ihr gut.
Brummbrumm
Zitieren
#20
Es ist wohl richtig, daß das Hinterrad blockiert, wenn man zu kräftig aufs Pedal tritt und dann wegrutscht. Aber im Ernstfall würde ich lieber wegrutschen als mit dem Mopped nen Salto zu schlagen. Von bin ich mit der Vorderbremse etwas vorsichtiger. Zum Glück muߟte ich solche Bremsmanöver bis jetzt nur bei der Fahrschule absolvieren. Ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so :flehan:

LG

Fronti Wink
Zitieren
#21
Tilli\;p=\"39225 schrieb:Wenn du nicht die Kupplung ziehst, dann schiebt das Hinterrad und die Belastung aufs Vorderrad müsste größer werden. Selbst wenn man kein Gas mehr gibt (sagt mir wenn ich da falsch liege). Vieleicht wärs nicht hochgegangen ... vieleicht doch. Naja die Hauptsache ist es geht ihr gut.

So seh ich das auch! ein Motorrad kann man wieder kaufen... bei einer Mutter wird´s schwerer.
Zitieren
#22
wow,echtes glück gehabt,deine mum,so wie das mopped aussieht echt ein heftiger unfall.
zuerst wünsche ich deiner mum gute besserung.fehler macht jeder ,vieleicht war der abstand etwas zu kurz,oder reaktionszeit zu lang,egal was es war,sie hat keine schweren verletzungen davongetragen.
schade ums mopped(natürlich auch um deine mum) Wink .aber wenn so eine plötzliche situation kommt ,weiߟ( glaube ich zumindest),zählt am meisten die erfahrung auf dem mopped.
naja ,moppeds kann man kaufen,leben leider nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste