Umfrage: Wer hatte schon einen Unfall und wie alt warst du dabei ?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ich war unter 20 Jahr
100.00%
1 100.00%
ich war zwischen 20 und 25 Jahren
0%
0 0%
ich war zwischen 26 und 30 Jahren
0%
0 0%
ich war zwischen 31 und 40 Jahren
0%
0 0%
ich bin über 40 Jahren
0%
0 0%
Gesamt 1 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hattest du schon einen Unfall im Strassenverkehr
#16
Wenn hier nur Motorrad UNfälle zählen hatte ich nur nen kleinen Umfaller...
War mit ner maschine von nem Kumpel, weggerutscht und tschüss...
War gott sei dank nicht schnell, aber die Seitenverkleidung ist dabei kaputtgegangen. Sonst war nichts Smile
Zitieren
#17
Ausser dem DEM UNFALL HIER produzierte ich nur noch einen Umfaller in einer der verdammt engen Serpentinen-Haarnadelkurven am Stilfserjoch. Hatte vor dem Ausholen nicht nach oben nach dem Gegenverkehr geschaut und als ich dann versuchte noch anzuhalten, fand ich mit den Füssen keinen Halt - weil das Vorderrad schon "erhöht" Bergauf gestanden hat und ich genau mittig in einer Mulde zum stehen kam....

Man glaubt gar nicht wie schwer so eine GPZ werden kann, wenn das Bike mit den Rädern in Richtung Bergauf liegt Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#18
Naja mehr oder weniger... Dosenunfall... Frontal...mit wahnwitzigen 3-5km/h Wink
Trotzdem ca. 1600 Euronen Schaden, da der mich so doof erwischt hat das drei Teile + Scheinwerfer hin waren...

Motorrad noch nie 8) und ich hoff das bleibt so Wink
Zitieren
#19
Martin (webmaster)\;p=\"47504 schrieb:Ausser dem DEM UNFALL HIER produzierte ich nur noch einen Umfaller in einer der verdammt engen Serpentinen-Haarnadelkurven am Stilfserjoch.

jaja, das stilfserjoch, das hats schon in sich...das kann ich seit diesem sommer auch bestätigen...
Zitieren
#20
ist euch eigentlich aufgefallen, dass sich die unfallmehrzahl bei den unteren jahrgängen befindet? von daher sind wohl führerschein auf probe, absolute alkoholabstinenz und drosselung des moppeds absolut gerechtfertigt Confused:

ist zwar nicht repräsentativ, aber dennoch interessant Exclamation
Zitieren
#21
Hatte ganz amAnfang meiner Karriere mal 'nen Unfall mit meiner ersten "Maschine" (Yamaha DT 250 MX). Bin zu schnell an eine Einmündung gefahren, da lag ganz viel Splitt und Schotter. Vor lauter Panik die falsche Bremse gezogen, über die Straße (Landstraße) gerutscht und auf der anderen Seite in den Graben.
Kleinere Blessuren an Mensch und Maschine - ging aber. Danach immer Glück gehabt - oder die anderen haben gut aufgepasst Rolleyes

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#22
Martin (webmaster)\;p=\"47504 schrieb:Ausser dem DEM UNFALL HIER produzierte ich nur noch einen Umfaller in einer der verdammt engen Serpentinen-Haarnadelkurven am Stilfserjoch. Hatte vor dem Ausholen nicht nach oben nach dem Gegenverkehr geschaut und als ich dann versuchte noch anzuhalten, fand ich mit den Füssen keinen Halt - weil das Vorderrad schon "erhöht" Bergauf gestanden hat und ich genau mittig in einer Mulde zum stehen kam....

Man glaubt gar nicht wie schwer so eine GPZ werden kann, wenn das Bike mit den Rädern in Richtung Bergauf liegt Smile
@Martin: Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass Du bei dem Unfall nix dafür kannst. Ich denke da hatte sich die Tage davor durch das Auto etwas verzogen. Aquaplaning kanns nicht gewesen sein, die Reifen waren ja wie neu.
Und das am Stilfserjoch würde Dir jetzt auch nicht mehr passieren. War ja ziemlich am Anfang Deiner Berg-Erfahrungen.
Wink
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#23
HMM nun ja ich war war auf weg nach hause als mir ein 2er Golf vor die Nase gefahren ist..
Konnte zwar noch ausweichen bin ganz blöd nen Randstein rauf gefahren, Konnte die maschine zuwar noch zum stehen Bringen aber Trotzdem..
Gabel-Vorderrad-Reifen waren hin der oder die Fahrerflucht..
Seitdem pass ich besser auf seitenstrassen und einmündungen auf...
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#24
@Reifenschaden , ist mir auch aufgefallen und eigendlich auch nicht verwunderlich, niemand würde sofort mit Skiern auf Anhieb laufen können ohne um zu fallen, das ist bei Motorrädern nicht anders, man braucht schon viel Erfahrung um der Schwerrkraft zu trotzen Big Grin
Zitieren
#25
Mist ich bin über 40...was nun???
Aber gut, meine Begegnungen mit dem Straßenbelag, und diversen instabilen Stoßfängern von Autos waren in der zeit von 15-20 Jahren. (Diverse Tickets durch Ordnungs beamte zählen ja nicht Crying or Very Sad )
Als ich noch mit der 50er Kreidler durch die Gegend gesaut bin Rolleyes
Da ist man halt noch ein wenig jung und ungestüm....Hüstl.....
Zitieren
#26
kle-driver\;p=\"47584 schrieb:...Ich denke da hatte sich die Tage davor durch das Auto etwas verzogen...

äh...wie...was? Kann Dir da grad nicht ganz folgen *grübel*

Das mit der damaligen Berg-Erfahrung stimmt schon, wobei ich da ja auch noch nicht mit einer KLE zu kämpfen hatte Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#27
So, hier kommt meine kleine Crash-Geschichte:

1995, ich fahr mit meiner Yamaha DT 50 R in kurzen Hosen und T-Shirt auf eine T-Kreuzung zu (ich hab "Vorfahrt gewähren"). Ich schau links, ich schau rechts und fahr raus.
Da kommt von links ein 1er Golf, den hatte ich durch das Brückengeländer übersehen.
Dann scheppert's! Der Golf mir von links in die Seite, ich flieg auf die Frontscheibe (Golf) und kugel dann über's Dach und sitz neben der Fahrertür.

Golf: Totalschaden, Yamaha: Totalschaden und 10 Meter vor dem Golf zum liegen gekommen.
Ich: Glassplitter am Hals unter dem Helm, Fleischwunde am Knie rechts, Fuߟ links verstaucht, rechter Unterarm komplett aufgeschürft und diverse andere Prellungen und so.

Und die Krönung: Der Verbandskasten im Golf war älter als die Karre selbst: Pflaster klebten nimmer, haben dann die Wundauflagen mit Klebeband festgeknotet. Ganz tolle Sache!

Mein erster und einziger Crash! Sollte auch so bleiben.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#28
Martin (webmaster)\;p=\"47627 schrieb:
kle-driver\;p=\"47584 schrieb:...Ich denke da hatte sich die Tage davor durch das Auto etwas verzogen...

äh...wie...was? Kann Dir da grad nicht ganz folgen *grübel*

Das mit der damaligen Berg-Erfahrung stimmt schon, wobei ich da ja auch noch nicht mit einer KLE zu kämpfen hatte Big Grin

Na Dir ist doch ein paar Tage vorher ein Auto hinten drauf. Ich denke da hat die Kiste was abbekommen. Ich glaubs einfach nicht dass Du Dich auf gerader Strecke hinlegst, auch wenns Nass war, zumal mit einem fast neuen Reifen...
Bergerfahrung: Ich glaub die Yamaha war auch nicht langsamer (Zumindest hatte sie 100ccm und 22 PS mehr)
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste