Beiträge: 1.177
Themen: 53
Registriert seit: Jun 2006
Martin (webmaster)\;p=\"47504 schrieb:Ausser dem DEM UNFALL HIER produzierte ich nur noch einen Umfaller in einer der verdammt engen Serpentinen-Haarnadelkurven am Stilfserjoch. Hatte vor dem Ausholen nicht nach oben nach dem Gegenverkehr geschaut und als ich dann versuchte noch anzuhalten, fand ich mit den Füssen keinen Halt - weil das Vorderrad schon "erhöht" Bergauf gestanden hat und ich genau mittig in einer Mulde zum stehen kam....
Man glaubt gar nicht wie schwer so eine GPZ werden kann, wenn das Bike mit den Rädern in Richtung Bergauf liegt
@Martin: Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass Du bei dem Unfall nix dafür kannst. Ich denke da hatte sich die Tage davor durch das Auto etwas verzogen. Aquaplaning kanns nicht gewesen sein, die Reifen waren ja wie neu.
Und das am Stilfserjoch würde Dir jetzt auch nicht mehr passieren. War ja ziemlich am Anfang Deiner Berg-Erfahrungen.
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Beiträge: 5.363
Themen: 76
Registriert seit: Jul 2006
HMM nun ja ich war war auf weg nach hause als mir ein 2er Golf vor die Nase gefahren ist..
Konnte zwar noch ausweichen bin ganz blöd nen Randstein rauf gefahren, Konnte die maschine zuwar noch zum stehen Bringen aber Trotzdem..
Gabel-Vorderrad-Reifen waren hin der oder die Fahrerflucht..
Seitdem pass ich besser auf seitenstrassen und einmündungen auf...
Beiträge: 4.775
Themen: 177
Registriert seit: Feb 2007
@Reifenschaden , ist mir auch aufgefallen und eigendlich auch nicht verwunderlich, niemand würde sofort mit Skiern auf Anhieb laufen können ohne um zu fallen, das ist bei Motorrädern nicht anders, man braucht schon viel Erfahrung um der Schwerrkraft zu trotzen
Beiträge: 2.159
Themen: 48
Registriert seit: May 2007
Postleitzahl: 95100
GPZ 500s Modell:
So, hier kommt meine kleine Crash-Geschichte:
1995, ich fahr mit meiner Yamaha DT 50 R in kurzen Hosen und T-Shirt auf eine T-Kreuzung zu (ich hab "Vorfahrt gewähren"). Ich schau links, ich schau rechts und fahr raus.
Da kommt von links ein 1er Golf, den hatte ich durch das Brückengeländer übersehen.
Dann scheppert's! Der Golf mir von links in die Seite, ich flieg auf die Frontscheibe (Golf) und kugel dann über's Dach und sitz neben der Fahrertür.
Golf: Totalschaden, Yamaha: Totalschaden und 10 Meter vor dem Golf zum liegen gekommen.
Ich: Glassplitter am Hals unter dem Helm, Fleischwunde am Knie rechts, Fuß links verstaucht, rechter Unterarm komplett aufgeschürft und diverse andere Prellungen und so.
Und die Krönung: Der Verbandskasten im Golf war älter als die Karre selbst: Pflaster klebten nimmer, haben dann die Wundauflagen mit Klebeband festgeknotet. Ganz tolle Sache!
Mein erster und einziger Crash! Sollte auch so bleiben.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm
2. Preis Schönheitswettbewerb 2015
Meine Galerie
Beiträge: 1.177
Themen: 53
Registriert seit: Jun 2006
Martin (webmaster)\;p=\"47627 schrieb:kle-driver\;p=\"47584 schrieb:...Ich denke da hatte sich die Tage davor durch das Auto etwas verzogen...
äh...wie...was? Kann Dir da grad nicht ganz folgen *grübel*
Das mit der damaligen Berg-Erfahrung stimmt schon, wobei ich da ja auch noch nicht mit einer KLE zu kämpfen hatte
Na Dir ist doch ein paar Tage vorher ein Auto hinten drauf. Ich denke da hat die Kiste was abbekommen. Ich glaubs einfach nicht dass Du Dich auf gerader Strecke hinlegst, auch wenns Nass war, zumal mit einem fast neuen Reifen...
Bergerfahrung: Ich glaub die Yamaha war auch nicht langsamer (Zumindest hatte sie 100ccm und 22 PS mehr)
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot