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Bremsanlage zerlegen => Säubern
#16
wepps\;p=\"68204 schrieb:Naja ohne Kolben kostet der Satz ja "nur" 17,30 €

Rep.-Satz

Gruߟ
Wepps

Ich blicke da nicht ganz durch. Zum einen finde ich keinen Hinweise darauf, dass der Artikel (BR SATT REP STZ VO+HI CALIPER REPAIR KIT FR+RE) für die GPZ ist. Dann weiߟ ich nicht so recht, wie viele Teile nun in dem Set enthalten sind. Ob da nun alles nur einmal ist, oder für alle 4 Bremskolben vorne alles 4x oder sogar für vorne und hinten (steht ja "VO+HI" da).

Noch eine Frage: Wenn ich da Bremskötze <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motorraddiscount.com/index.php?cat=c1737_Bremskloetze.html">http://www.motorraddiscount.com/index.p ... oetze.html</a><!-- m --> bestelle, ist das dann immer ein paar? Also brauche ich zweimal so etwas für ca. 20€ für die vorderen Bremsen?
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#17
gloom\;p=\"68199 schrieb:Danke, da gibt es wirklich einige Teile für die GPZ. Auch z.B. ein Bremskolbenreperaturset. Hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motorraddiscount.com/product_info.php?info=p168988_BR-SATTELKOLBEN-REP-STZ-CALIPER-PISTON-KIT.html">http://www.motorraddiscount.com/product ... N-KIT.html</a><!-- m -->
Kostet jedoch 30€ und man bräuchte alleine für das Vorderrad 4 Stück davon Shocked Aber ich brauche ja eigentlich nur die Dichtungen, also nicht so ein komplettes Set.
Ansonsten lasse ich die alten Dichtungen drinnen, die sind ja wohl noch in Ordnung...


Ich will jetzt nicht meckern, aber verstehen tu ich das alles nich! Da werden 2 in 1 Systeme ans Moped geschraubt, Getönte Scheiben und was weiߟ ich alles, aber bei der Bremse heisst es plötzlich "die alten werden noch taugen".

Wenn ihr mich fragt, dann kann man die 17 Euro für so nen Ring vom Händler echt opfern. Weil eines bekommt man sicher, ein passendes Hochwertiges Teil! Und bei der D GPZ braucht man dann meines Wissens 3 Ringe um alle Bremsen zu überholen.



Übrigens, wenn Du die Kolben raus hast, dann sei vorsichtig mit den Gleitflächen!!! Wenn Du die verkratzt, dann Probleme!! Mach Dir am besten Fotos, um später nachzuschauen wie was zusammengebaut war falls Dir was nicht mehr einfällt.

Und:
Ich muss es jetzt nochmal sagen!! Das ist die Bremse, also sowas wie Deine Lebensversicherung. Arbeite langsam mit Geduld, und vor allem Sauber. Wenn Dir was nicht geheuer ist, brech nix übers Knie, sondern frag nochmal! Wink


little
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#18
Ich hatte ja schonmal eine Bremse zerlegt, bei einer XT 350, war nicht schwer.

Und heute habe ich die vorne bei der GPZ mal auseinander genommen, die Kolben und alles war noch vollkommen in Ordnung, auch nicht verdreckt. Ich habe es natürlich trotzdem alles noch sauber gemacht.

Zu dem Thema "die alten werden noch taugen". Das kann man erst am besten beurteilen, wenn man es sich angeschaut hat. Und ich habe ja nach einer Ursache für ein Problem gesucht und kann jetzt sagen, an den Bremskolben liegt es nicht. Wenn was ersetzt werden muss, dann mache ich es ja auch...
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