Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuffmontage
#31
Als ich meine Auspuffanlage demontiert hab,hat es nur bei dem verbindungsrohr zwischen rechten und linken Krümmer ,gehakt.Abe bischen drehen und auseinander war er.bei meiner Barracuda 2in1 auspuff,war überhaupt keine Dichtungen dabei,die wurde nur zusammengesteckt und mit Federn fixiert.
Zitieren
#32
kurzes Update:

hab heute von den IXIL mal die DB-Killer rausgemacht und bin - vielmehr "wollte" zu einer kleinen Runde aufbrechen. Nach ein paar hundert Metern war klar:

Die GPZ ist mit diesen Töpfen (ohne DB-Killer) nahezu nicht fahrbar. Man fällt mehr auf, als wenn man nackig durch die Innenstadt läuft Wink

Ab 2.000 U/min dröhnt es einem dermassen in den Ohren, dass man es kaum aushält und vom Gas geht. Leider ist aber der 500er Motor in diesen Drehzahlen nicht fahrbar....also wieder Hahn auf und ein bisschen höhere Drehzahlen angesteuert. Und es wird lauter und lauter....nach fünf Minuten hatte ich schon so ein Brummen im Helm (und der ist wirklich sehr gut gedämmt), dass mir beinahe schwindlig wurde. Das ganze Moped vibriert und vom Motor selbst hört man gar nix mehr.

Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe: Ich werde damit nicht sehr oft (mit ausgebauten DB-Killern) rumfahren, denn ich will nicht in den Knast Big Grin Big Grin Big Grin

Am Wochenende mach ich mal eine anständige Tonaufnahme davon.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#33
Martin (webmaster)\;p=\"11309 schrieb:Man fällt mehr auf, als wenn man nackig durch die Innenstadt läuft Wink
Das hat dich hart getroffen, daß dir damals so wenig Leute nachgeschaut haben, nicht wahr? Laughing

Martin (webmaster)\;p=\"11309 schrieb:...denn ich will nicht in den Knast Big Grin Big Grin Big Grin
Wie damals (nackig durch die Innenstadt) :rolf:
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#34
@martin

das hätte ich dir auch so sagen können das das ohne dbkiller grenzwertig ist *g* nachdem die gutste ja schon mit db-killer so gepflegt krach macht.
Zitieren
#35
@ martin oder nina:

habt ihr schon eine tonaufnahme mit den ixil töpfen? bin ganz heiߟ drauf !!! Big Grin Big Grin Big Grin 8)
Zitieren
#36
tonaufnahme mhh muss ich mal machen.
Zitieren
#37
das wäre super !! Wink Big Grin Big Grin
Zitieren
#38
zur info ixil anlage mit db killer unter volllast 102,9 db ohne db killer unter volllast 112,6 db auf dem fellfighter treffen
Zitieren
#39
ok. das sollte reichen Shocked

hast du auch ein paar vergleichswerte?
Zitieren
#40
ich kann mal kucken ob ich ein dbmessgerät auftreiben kann zum treffen muss mal kucken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste