Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfahrt 0-100
#1
Hi zusammen,

eine Frage wenn ich mal die Zeit messen will von 0 auf 100 weis einer wie lang die Bahn dafür sein sollte?

Oder wie muss man das Messen?

Weil Lenken/Gasgeben +Stoppuhr in der Hand ist schlecht....
Zitieren
#2
Da gibt es ein schlaues Buch, das heiߟt "Tabellen und Formel", mit dem kannst du die Beschleunigung deiner Maschine ausrechnen, sie sollte bei 4,6s bei 60PS liegen, damit kannst du den nötigen Weg berechnen, jetzt musst du auch wieder zum stehen kommen, dafür veranschlagen wir mal 40m + die Reaktionszeit die du brauchst um zu begreifen, dass du eben die 100km/h erreicht hast und die Bremse betätigst ( die ist ja nicht =0 Wink ) ... dann hast du einen guten anhaltspunkt, wie lang die Strecke sein sollte Big Grin

Oder du machst gleich ein quatermile-race Twisted

Aber alleine macht das sowieso keinen Spass Rolleyes
Zitieren
#3
Naja hab 34PS Smile

Alleine macht sowas keinen Spass daher wird ja nen kumpel mitkommen Big Grin

Aber ich sollte mit 400M zurecht kommen oder?
Zitieren
#4
bei 34PS liegt die Beschleunigung bei 5,8s wenn ich mich nicht ihre.
Jetzt rechne mal die g in m/s^2 , dann kommst du auf den Wert l den du bis 100km/h brauchst, 400m können ja so schnell vorbei sein Big Grin
Zitieren
#5
Danke Smile



Grüsse KeayJay
Zitieren
#6
Ich glaube nicht, dass man mit der GPZ bei 34PS in 5,8s auf 100km/h ist. Ich denke, das wird länger dauern, da man mit 60PS ja auch ca. 5s braucht.
Zitieren
#7
gloom\;p=\"73208 schrieb:Ich glaube nicht, dass man mit der GPZ bei 34PS in 5,8s auf 100km/h ist. Ich denke, das wird länger dauern, da man mit 60PS ja auch ca. 5s braucht.

Wurde die GPZ mit 60 PS nicht mit 5,2sec angegeben, und die 34PS Version mit 7,*sec?

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#8
Hi Lt. Wiki
Beschleunigung (0-100 km/h): ca. 4,9 s
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#9
um event. fragende Gesichter zu erhellen die sich nich weiter trauen zu fragen:

bei 5s von 0-100km/h brauch man ca. 70m + 1 reaktionszeit (28m) und dann wieder abbremsen (wird man wohl genauso schnell wie beschleunigen schaffen). Also benötigt man minimum ca. 150m.
Sollte man aber nur 1s länger beschleunigen brauch man insgesamt schon ca. 240m.

Bei noch ner Sekunde mehr schon 310m.

Also sollten zwar 400m reichen, aber viel weniger kann man nich nehmen.

Grüߟe
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#10
@ Saxon, mit 40m reicht das bei machen Moppeds noch nicht, ein Porsche steht nach 31m, Moppeds sind da schlechter..... 42-45m sind normal, nicht 70m
Zitieren
#11
@corona: Big Grin okay dann nich 70m sondern 45m. aber er muss ja keine vollbremsung hinlegen. Aber du hast schon recht. Trotzdem sollten die 400m nicht unterschritten werden.

Grüߟe
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste