Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
offen oder nicht ????
#31
@ Ogrim

Sorry, da hast du natürlich völlig Recht *Lob für deine blühende Phantasie* das hatte ich natürlich nicht alles bedacht Laughing

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#32
Ogrim\;p=\"78036 schrieb:Schritt8: 13er Nuss rauskramen 3 min
Schritt9: Merken, dass da ja ne 12er Nuss drauf muss 1 min


zu lustig Laughing
Zitieren
#33
Zitat:Die fahrn ja auch aufn Fahrbahnmarkierungen und haben gegen den Rollwiderstand ja auch 6-9 bar auf den Schlappen. Das versucht mir zumindest mein radrennsportbegeisterter Freund klar zu machen. Ich oblige der Theorie, dass da einfach nur die Luft im Schädel zu weniger Belastung und somit zu einem besserem Reibungswert führt

Das ist richtig, 9bar sind da normal, aber du glaubst bestimmt nicht, dass die Konkurrenz mit weniger antritt oder Wink

Mehr Masse wird später bei Vmax eintreffen, dass ist klar.

Wieviel bar haben deine Reifen Confused:
Zitieren
#34
@ ogrim, genau so würde das bei mir ablaufen, + zwei linke Hände !!!! lol

Nee nee Spass beiseite, ich geh Euch net mehr länger auf die Nerven.
Lass sie erst mal so wie sie ist, und mache mich dann vor der nächsten Saison
mal dran, wenn ich sie aus dem Winterschlaf wecke.

@ wepps sorry, Neulinge sind nervig Evil
Zitieren
#35
GL_Corona\;p=\"78110 schrieb:Mehr Masse wird später bei Vmax eintreffen, dass ist klar.

Nein, wird sie nicht.

Natürlich spielt der Cw-Wert eine entscheidene Rolle, aber das Gewicht ist nicht nur für die Beschleunigung entscheidend sondern auch für die Endgeschwindigkeit.
Leistung ist pro Zeiteinheit aufgebrachte Energie und unsere GPZ hat nun mal nicht unbegrenzt viel Leistung sondern es gibt ne Obergrenze. Da aber in die kinetische Energie die Masse direkt proportional eingeht heiߟt das : um genauso soviel Prozent wie sich die Masse erhöht muss sich auch die Leistung erhöhen, um noch die gleiche Geschwindigkeit zu haben. Die Leistung ist aber nun mal nur 60PS. Also sinkt die Geschwindigkeit, wenn ich die Gesamtmasse des KFZ erhöhe. Und zwar mit der Wurzel der Geschwindigkeit. Was lernen wir daraus: Wenn du 9% schwerer bist (insgesamt) sinkt die Höchstgeschwindigkeit um ca. 3% (bei gleichen Cw-Wert) . Und das passt doch gut zu Ogrims Werten.

Grüߟe
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#36
???? hä wie wo was, hast Du nen Physik Buch verschluckt ???? :hae:
Zitieren
#37
mehrere Wink - schau in mein Profil , dann weiߟt du auch wieso
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#38
metal_rudi\;p=\"79461 schrieb:@ wepps sorry, Neulinge sind nervig Evil

Nee, das kann man so nicht sagen Wink

wepps\;p=\"78025 schrieb:.... von Eschwege mal zu mir nach Schwalmstadt runter und wir schauen gemeinsam nach.

Würde mich echt freuen wenn wir uns mal treffen könnten.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#39
saxonfahrer\;p=\"79520 schrieb:mehrere Wink - schau in mein Profil , dann weiߟt du auch wieso

ja nee iss klar, ich fass es net!!! Hatte mich schon ein wenig gewundert Oops
Zitieren
#40
wepps\;p=\"79525 schrieb:
metal_rudi\;p=\"79461 schrieb:@ wepps sorry, Neulinge sind nervig Evil

Nee, das kann man so nicht sagen Wink

wepps\;p=\"78025 schrieb:.... von Eschwege mal zu mir nach Schwalmstadt runter und wir schauen gemeinsam nach.

Würde mich echt freuen wenn wir uns mal treffen könnten.

Gruߟ
Wepps

Na das kann man bestimmt mal einrichten.
Ich hoffe mal spätestens beim Treffen auf der Wasserkuppe, wenn das Wetter passt. Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste