Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MRA Tourenscheibe
#16
Blackbox\;p=\"96730 schrieb:erstma danke für die erklärungen!

ABER: das gilt anscheinend nicht für mein motorrad, denn es ist nicht rot ;0) ^^

Laughing Laughing Laughing Laughing

Stimmt weil rote Fahrzeuge mit dem richtigen fahrer sind viel aerodynamischer als andere siehe Schumi Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#17
:rolf: :rolf: :rolf: :rolf: :rolf: :rolf:

endlich sagts mal einer :zustimm: :zustimm: :gut:
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#18
Moinsen,

ich hatte bei meiner eine Spoilerscheibe drauf; die war im Vergleich zum Originial eine absolute Verbesserung. Sicherlich ist sie nicht so effektiv wie eine Tourenscheibe, allerdings sieht sie auch um Längen besser aus..

Achso: bin 180 cm.... Oops

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#19
Morpheus\;p=\"96735 schrieb:
Blackbox\;p=\"96730 schrieb:erstma danke für die erklärungen!

ABER: das gilt anscheinend nicht für mein motorrad, denn es ist nicht rot ;0) ^^

Laughing Laughing Laughing Laughing

Stimmt weil rote Fahrzeuge mit dem richtigen fahrer sind viel aerodynamischer als andere siehe Schumi Laughing Laughing Laughing

saxonfahrer\;p=\"96745 schrieb::rolf: :rolf: :rolf: :rolf: :rolf: :rolf:

endlich sagts mal einer :zustimm: :zustimm: :gut:


Big Grin Finde ich auch, schön das es endlich mal einer erwähnt, Tongue :rolf: :rolf:

Morpheus, du bist mir voll sympatisch.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#20
Ich habe auch von der Originalscheibe auf eine MRA Spoilerscheibe gewechselt. Macht bei meinen 1,87 echt gut was aus. Bei niedrigen Geschwindigkeiten merkt mans eher nicht, aber ab 80 genügt schon eine leichte Beugung nach vorne um aus der Windzone zu verschwinden.
Bei meiner Körpergröße wird beim normalen sitzen leider noch der Helm vom Wind erwischt, aber immer noch besser als die Originalscheibe - da gings direkt auf den Hals :x

Tourenscheibe würde ich alleine von der Optik her nicht nehmen. Erinnert mich immer an diese Roller mit der riesigen Windblockerscheibe davor Smile

Wie sie aussieht? Im Moment zeigt mein Profilbild die Front:
<------ da Wink
Zitieren
#21
Moinsen.

Hier noch mal meine; rauchgrau... Optik finde ich wie gesagt wesentlich besser als die Tourenscheibe...

Sascha


Angehängte Dateien
.jpg   HPIM0875_Spoiler.jpg (Größe: 107,17 KB / Downloads: 131)
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#22
ja so in der art könnte ich es mir auch vorstellen... muss mal mit meinem osterhasen reden Wink
Zitieren
#23
wepps\;p=\"96754 schrieb:
Morpheus\;p=\"96735 schrieb:
Blackbox\;p=\"96730 schrieb:erstma danke für die erklärungen!

ABER: das gilt anscheinend nicht für mein motorrad, denn es ist nicht rot ;0) ^^

Laughing Laughing Laughing Laughing

Stimmt weil rote Fahrzeuge mit dem richtigen fahrer sind viel aerodynamischer als andere siehe Schumi Laughing Laughing Laughing

saxonfahrer\;p=\"96745 schrieb::rolf: :rolf: :rolf: :rolf: :rolf: :rolf:

endlich sagts mal einer :zustimm: :zustimm: :gut:


Big Grin Finde ich auch, schön das es endlich mal einer erwähnt, Tongue :rolf: :rolf:

Morpheus, du bist mir voll sympatisch.

Gruߟ
Wepps


MOOOment mal.
Ich melde mich zu Fall. Ich stell hier mal die Farbliche aerodynamig gleich.
*Wobei Scharz Trumpf ist und nicht Rot* :ups:
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#24
Ich glaub wir machen in Ansbach den Test...lauter identische Kugel, ne rote ne blaue,ne schwarze....lassen diese aus 1,5m fallen und schauen welche shcneller ist Laughing Laughing Laughing


Aber ich meinte zwar das rot schneller ist aber mit dem zusatz siehe Schumi...

Jetzt setz mal die Blondine ausm Friseurladen in den Renner...und ich trau mich wetten jeder von uns ist mit der GPZ schnellerWink und somit wäre das Rotegeschoss total fürn.... Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#25
um noch mal auf das thema höchstgeschwindigkeit zurückzukommen... gibt es einen direkten vergleich hier im forum (normale Scheibe, Touringscheibe, Spoilerscheibe)? suche hat kein ergebnis gebracht.

klar, wer fährt schon so oft v-max. interessant wäre es doch auf jeden fall.
Zitieren
#26
Nen Aussagekräftigen Vergleich würde nur ein und die selbe Maschine mit unterschiedlichen Scheibe bestückt bringen. Ansonsten hast du soviele Zusatzfaktoren wie Tacho-Genauigkeit, Verschleiߟ des Motors, Vergaser-einstellung usw.....

Also ich hab vorher mit Originalscheibe ca. 200km/h bei 10.300Upm geschafft. Jetzt komm ich fast nicht mehr auf 10.000upm. Kurz davor bleibt die Nadel immer hängen - das sind dann etwa 195km/h.

Beste Grüߟe
Saxonfahrer
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste