habe mal gegooglet und auf dem offiziellen Poster von Kawasaki das unten gezeigte A- Modell gefunden... die hat auch 5 Kühlrippen... Scheint also innerhalb der A- Reihe (noch vor dem Wechsel auf D) eine Modifikation stattgefunden zu haben...
Und dies ist ja auch noch ein Einscheiben- Modell, allerdings schon mit Vergaserheizung (wenn ich mich nicht allzu sehr täusche... :hae: )
Grüße, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC
habe mal gegooglet und auf dem offiziellen Poster von Kawasaki das unten gezeigte A- Modell gefunden... die hat auch 5 Kühlrippen... Scheint also innerhalb der A- Reihe (noch vor dem Wechsel auf D) eine Modifikation stattgefunden zu haben...
Und dies ist ja auch noch ein Einscheiben- Modell, allerdings schon mit Vergaserheizung (wenn ich mich nicht allzu sehr täusche... :hae: )
Grüße, Sascha
Obwohl da der Reflektor fehlt scheint das ne US-Version zu sein.
Ab Bj 88 gabs in Deutschland nur noch Modelle mit 2 Bremsscheiben.
(Auch wenn hier einige anscheinend ihre Papiere nicht richtig lesen können..)
Wir hatten nicht umsonst beim letzten Ansbach treff 30 Moppeds für die Unterschiedsuche zur Auswahl.
Das echte A-Modell (EX500A1, Bj 87) hat seitlich das Motorgehäuse an den Zündkerzen offen.
Ab Bj 88 (EX500B1, 2 Bremsscheiben) sind diese Öffnungen geschlossen.
Mindestens bis Baujahr 90 haben die Motoren nur 4 Kühlrippen.
Wobei ich gerade mal google bemüht habe, und genau DIESES Modell von
dem Poster (blau/weiß- pinker Streifen, schwarz/grau- roter Streifen...) nur mit 5 Rippen zu finden ist...
@ Bernd: das A Modell hat 495ccm, die D wie du schon sagtest 499
Nebenbei: Von wann ist eure ABE ? (Punkt 6 im neuen Fahrzeugschein)
mh meine 93er Scharz Silberne hatte 5 Kühlrippen und Vergaserbeheizung.
Meine 88 angemeldete ist dann Baujahr 87 weil die nur 4 Kühlrippen hat ? Vergaserbeheizung hat sie jetzt auf jedenfall
Grüße, Sascha
Obwohl da der Reflektor fehlt scheint das ne US-Version zu sein.
Ab Bj 88 gabs in Deutschland nur noch Modelle mit 2 Bremsscheiben.
(Auch wenn hier einige anscheinend ihre Papiere nicht richtig lesen können..)
Wir hatten nicht umsonst beim letzten Ansbach treff 30 Moppeds für die Unterschiedsuche zur Auswahl.
Das echte A-Modell (EX500A1, Bj 87) hat seitlich das Motorgehäuse an den Zündkerzen offen.
Ab Bj 88 (EX500B1, 2 Bremsscheiben) sind diese Öffnungen geschlossen.
Mindestens bis Baujahr 90 haben die Motoren nur 4 Kühlrippen.
Wobei ich gerade mal google bemüht habe, und genau DIESES Modell von
dem Poster (blau/weiß- pinker Streifen, schwarz/grau- roter Streifen...) nur mit 5 Rippen zu finden ist...
@ Bernd: das A Modell hat 495ccm, die D wie du schon sagtest 499
Nebenbei: Von wann ist eure ABE ? (Punkt 6 im neuen Fahrzeugschein)
Moin.
Simon so ist es auch.
Danke das hat mir gefehlt diese angabe da meine zwar ne A ist aber einen D Motor besitzt also einen atm.
Also meine Fahrgestellnummer sagt mir das: JKAEXVA16LA039092
Die ABE unter 6 steht im Fzs nichts sowie auch im Fzb nichts. Allerdings steht da unter 17 im Fzb Merkmale zur Betriebserlaubnis: E, und im Fzs E-UJ781362.
um noch mal auf das Thema "Heckumbau" zurückzukommen, habe ich was interessantes auf YouTube gefunden. Ich weiß leider nicht, ob das Video hier schon bekannt ist?! Ich poste es trotzdem mal.
Sieht meiner Meinung nach richtig scharf aus! Ist halt die Frage was das für´n Aufwand ist und ob´s an ner A passt, da sie ja im übrigen wie schon erwähnt eher kantig ist.
--> Allein der Underseat-Auspuff ist ja schon mal der Hammer!
Also ich hab genau das gleiche Model, 5Rippen, gleiche Farbe und wenn die farbdatenbank soweit stimmt ist das BJ 1993 meine ist 30.12.92 und erstbesitzer war ein händler...