Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das denn?
#1
Moin,

habe grade meine kleine in die Werkstatt gefahren zum Simmeringe wechseln. Beim hinfahren habe ich so ein merkwürdiges "surren" gehört.

Immer beim Gaswegnehmen, egal bei welcher Drehzahl, fängt die Zicke an zu Klackern bzw. Surren. Der Sound hört sofort auf wenn ich wieder Gas gebe oder die Kupplung ziehe.

Ich habe den Mechanikus auch drauf angesetzt aber euere Meinung will ich auf jeden Fall auch haben.

Am deutlichsten hört man es übrigens zwischen 3 und 5 Tausend Umdrehungen, es ist nicht sehr laut aber regelmäߟig und recht schnell hintereinander.

Tata
Marrador
Zitieren
#2
Bist du dir sicher das da nicht einfach nur was klappert?

Was durch die Vibration des Motors hervorgerufen wird?

Hatte das auch mit meinem Nummerschildhalter der unterm Sitz geklappert hat.
Zitieren
#3
ist es so ein surren wie z.B. bei einem Flugzeug weil bei meiner ist auch so. Aber es kommt und geht.
Würd ich auch gern wissen was das ist?

Confused:
Zitieren
#4
Nee... ich glaube nicht das es Verkleidungsteile sind da sich das Klackern egal bei welcher Drehzahl immer gleich anhört. Und surren war glaube ich das falsche Wort. Einigen wir uns auf Klackern Mr. Green, wie gesagt bei mir isses konstant beim Gaswegnehmen. Kann auch sein das es beim Gasgeben auch klackert, nur dann kann ich es nicht hören.
Zitieren
#5
Beim Gas wegnehmen klackern... also der Moment wo die Kette dann nichtmehr auf Spannung ist? Prüf mal wie stark die durchhängt, vllt sollte mal wieder nachgespannt werden Smile Infos dazu findeste im Forum zu Hauf Smile

mfg
SFFox
Zitieren
#6
So folgendes hat der Mechanikus gesagt.

Das klackern kommt von zwei Sachen. Erstens ist im Auspuff ein Prallblech abvibriert, das ist ja zum Glück egal. Zweitens ist tatsächlich ein klackern von der Steuerkette zu hören. Gesagt wird das die Reperatur unter 200,- liegen soll. Soweit so doof.

Nu hab ich doch noch 1,5 Monate Gewährleistung auf dem Ding... muss das nicht komplett von der Werkstatt übernommen werden?

Zum andern würde ich gerne wissen was beim Spannen oder auswechseln der Steuerkette gemacht werden muss, damit ich mir mal ein Bild von der ganzen Sache machen kann.

Tata
Marrador
Zitieren
#7
Marrador schrieb:...Zweitens ist tatsächlich ein klackern von der Steuerkette zu hören. Gesagt wird das die Reperatur unter 200,- liegen soll. Soweit so doof....

Schon mal den Steuerkettenspanner ausgebaut und angeschaut... vlt muss der einfach nur mal eine Raste weiter springen, was er bei der D ja automatisch machen sollte... Hast Du einen Bekannten mit einem D- Modell in der Nähe wohnen??? Dann tausch doch mal den Spanner aus und schau, was passiert :lupe:

Ansonsten kommst Du einfach mal hierher und wir machen das :gut:

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#8
Klasse, vielen Dank für dein Angebot, das nehme ich gerne an. Ich bring auch Kaffee mit Wink

Erzähl mal was wir dabei denn machen müssen? Ich habe da leider keinerlei Vorstellung.

Ich schick Dir auf jeden Fall schonmal ne PN Smile
Zitieren
#9
Moinsen,

Marrador schrieb:Klasse, vielen Dank für dein Angebot, das nehme ich gerne an. Ich bring auch Kaffee mit Wink

Erzähl mal was wir dabei denn machen müssen? Ich habe da leider keinerlei Vorstellung.

Ich schick Dir auf jeden Fall schonmal ne PN Smile

PN ist angekommen Smile Wir schrauben einfach mal den Spanner vom D Modell rein, den ich hier noch liegen habe und wenn's rasseln weg ist, haben wir den Fehler gefunden...

... und Kaffee ist 'ne gute Idee :bier:

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#10
laut Profil hat Marrador doch ne D?? :hae: :hae: :hae:
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste